#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im November #01

#Freitags5

Das war eine….nasse Woche. Um es mal kurz zu formulieren. Viel dunkel, viel Regen. Dem Kind fiel schon regelrecht die Decke auf den Kopf und wenn das beim Kind der Fall ist, könnt ihr euch denken, wie es dann erst bei der Mama aussieht. Nun gut, macht man eben das beste daraus. Wie immer, nicht wahr? Dafür schien an Halloween selber Zeit weise sogar die Sonne und somit ist dennoch die eine oder andere sehenswerte Impression für die #Freitags5 entstanden.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Ähm…ja…eigentlich wollten wir am Montag nur noch etwas Zeit vertrödeln, bevor die Jungs ihren Fototermin hatten. Fatale Idee das im Buchladen zu tun. Inzwischen stöbere nämlich nicht nur ich gerne dort, sondern auch die Kinder. So fand sich jeder von uns in einer anderen Ecke wieder. Der Große bei den Jugendbüchern, der kleine vor allem bei den Büchern zum Thema Tiere und Autos und ich…ja irgendwie überall und von jedem ein bisschen. Am Ende durften dann auch wieder drei mit nach Hause kommen “räusper‘.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  „Mama, wann essen wir wieder Bolognese?“, fragte der Miniheld neulich wieder. Das ist so Essen, das geht irgendwie immer, oder? Aber ich habe dieses Mal versucht etwas Abwechslung rein zu bringen und statt ganz banal Nudeln dazu zu kochen gab es angebratene Gnocchi. Hat auch gut geschmeckt.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern –  Zwei Momente in dieser Woche waren anders als sonst. Das war zum einen das Fotoshooting am Montag, das der Miniheld letzten Monat gewonnen hatte. Eine Stunde lang hatten wir eine Fotografin und ein ganzes Fotostudio nur für uns. Sie ließ die Kinder toben und spielen und versuchte sie zwischenzeitlich in bestimmte Positionen zu lotsen. Dazu mussten der Held und ich zum Beispiel Seifenblasen pusten, damit die Kinder abgelenkt waren. Entstanden sind dabei ein paar wirklich schöne Fotos, so dass wir uns am Ende nicht nur auf eines beschränken konnten. Und dann natürlich Halloween am Dienstag. Es war das zweite Halloween für den Kleinen und dieses Mal lief er auch ganz alleine von Tür zu Tür. Eigentlich war er ein Bär, aber durch den Schneeanzug darunter hielten ihn viele für einen Ewock, was wiederum ganz gut zu dem Storm Trooper passte, der auch umher wanderte. Der Miniheld war als Fledermaus unterwegs und die Ausbeute konnte sich wirklich sehen lassen. Aber nicht nur das: Auch das Kürbis schnitzen davor und das basteln der Geister hat uns allen sehr viel Freude gebracht.

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Wenn die Kinder nicht raus können, dann wird eben im Haus getobt. Wenn es ständig regnet, dann hocken wir halt aufeinander. So ist das eben. Das führt dazu, dass es insgesamt unruhiger und unordentlicher zu Hause ist. Neulich war ich aber schon so früh wach, dass ich sogar noch vor den Kindern aufgestanden bin und ganze 2 Stunden nur für mich war, während ich den ruhigen Atemgeräuschen der Kinder lauschte. Die Stille im Haus, das Leuchten der paar Lichterketten, die im Zimmer hängen, das Prasseln des Regens draußen an den Fenstern. Das hatte etwas Schönes und Ruhiges. Nach zwei Stunden war dann aber auch wieder gut und ich holte mir die Kuscheleinheiten von den Kindern, die ich jeden Tag so dringend brauche. Ich genieße es aber aktuell auch immer sehr, dass wir gemeinsam so viel in Büchern blättern und stöbern und abends nun wieder gemeinsam schöne Bilderbücher lesen. Eine Leidenschaft mit seinen Kindern zu teilen, das ist unbezahlbar, findet ihr nicht?

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche –  Diese Woche ist das die Tochter von Alu und Konsti von Grossekoepfe! Alu hat ja nun schon oft die Zeichnungen ihrer Tochter auf ihrem Blog gezeigt, aber nun hat die Tochter einen eigenen Blog und wir bekommen nun noch häufiger Einblicke in ihre Werke. Ich finde es wunderbar, was für ein Talent sie jetzt schon hat und dass sie dabei auch so unterstützt wird durch ihre Eltern. Daher heute mal mein Linktipp für euch: EINEVONACHTZIGMILLIONEN. Ebenfalls lesenswert diese Woche fand ich folgende Beiträge: Milchreis KugelnFree Wallpaper November Fledermäuse basteln

***

Sonntag heißt es wieder Fußball, aber vielleicht wollen wir auch mal ein bisschen durch die Stadt fahren. Mal was anderes machen als sonst. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.