[X’Mas Challenge] Topflappen

Einer der Gründe, warum ich eine totale Antipathie gegen Schrägband entwickelt habe, findet sich in dieser Nährbeit wieder – Topflappen für meine Oma. Als Anleitung habe ich hier für ein Video verwendet, das ich im Internet gefunden habe. Es sah soooo einfach aus. Aber ich weiß schon, warum ich nicht gerne nach Videoanleitung arbeite. Immer Pause drücken, vorspulen, nochmal zurück, nochmal genau hinschauen, ob ich auch alles richtig verstanden habe…argh!! Ich bin bald durchgedreht! Es ging ja weitesgehend, aber das Schrägband machte dann am Ende alles zunichte, rutsche raus, blieb nicht an Ort und Stelle und als ich fertig war, merkte ich, dass es nicht überall fest war…

topflappen

Naja, nun gut. Keine Ahnung, ob meine Oma die Topflappen tatsächlich benutzt, aber ich kann mir ziemlich sicher sein, dass sie sie in jedem Fall in Ehren halten wird *drop* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Es gab vor nicht all zu langer Zeit eine Anleitung für Herztopflappen. Die waren nach dem gleich Prinzip genäht und finde deine auch super, der Stoff ist nicht so mein Fall, aber letztendlich sollen sie ihren Zweck erfüllen *zwinker* Aber die Art und Weise, wie sie genäht sind der Topflappen finde ich super :)

  2. Meine erste Nähmaschinensitzung nach rund 10 Jahren war auch kein so großer Erfolg. Aber wie ich schon mal sagte, so bleibt es persönlich und man sieht dass es kein Ding von der Stange ist, sondern mit viel Mühe selbst gemacht. :-) Ich find sie toll, Deine Topflappen, auch wenn ich persönlich mehr auf die gehäkelten stehe.

  3. @Vanni Vanilla: Das Prinzip an sich finde ich einfach,a ber diese doofe Schrägband…

    @Lumini: Es ist tatsächlich überwiegend das Schrägband, das mich in den Wahnsinn treibt, der Rest geht eigentlich sogar ziemlich gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert