Lehrer und das Schlüsselproblem..

schlusselband

Nachdem ich zu Ostern für die Familie kleine Schlüsselbänder genäht hatte, kam einige Zeit später meine Schwester auf mich zu mit der Bitte für die Mutter ihres Freundes ebenfalls ein Band zu machen. Lehrerin sei sie und habe immer ein ziemliches Problem damit ihren Schlüssel auf die Schnelle zu finden. Nun habe ich immer gedacht, dass inzwischen jeder Lehrer so ein Band mit sich herumträgt. Selbst ich habe auf Arbeit meine Gruppenraumschlüssel und alles was damit zusammenhing an so einem Band gehabt, aber meine Schwester erzählte mir, dass das Thema Schlüssel im Lehrerzimmer wohl ständig präsent wäre…

Das Ende vom Lied: Die Mama hat nun ein schönes, individuelles Schlüsselband und schwärmt damit wohl auf Arbeit herum. Mir soll es recht sein, denn wer freut sich nicht über solches Feedback und ich denke mal der Knackpunkt bei dieser Lehrerdiskussion besteht darin, dass jeder Lehrer wohl etwas eigenes benötigt, damit es nicht zu einem Chaos kommt.

Ich weiß noch, meine Lehrerin hatte früher immer ein gigantisches Kuscheltier an ihrem Schlüssel hängen und bei manchen Menschen war es mir ehrlich schleierhaft, warum die so viele Sachen an einem Schlüsselbund mit sich herumtragen müssen, wo ich meinen doch schon so überladen finde, aber manche scheinen das wirklich zu brauchen.

Das Auffälligste an meinem ist wohl derzeit sicher eine Art Flaschenöffner, den ich mal auf dem Handmademarkt gekauft habe *lach* Und bei Euch? Was habt Ihr an Eurem Band dran? Ist wirklich alles notwendig und wird gebraucht oder dient das eine oder andere vielleicht sogar dem schnellen wiederfinden in Tasche und Co? Eher klein und leicht oder voll und beladen? Anhänger? Schlüsselband? Was bevorzugt Ihr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Im Moment habe ich nichts an meinen Schlüsse was aber eine Ausnahmesituation ist. Im Normalfall habe ich daran immer eine kleine Lampe gehabt die ich irgendwann mal als Werbegeschenk zugesteckt bekommen hatte.

    Nachdem die sich allerdings Letztens verabschiedet hatte, laufe ich gerade notgedrungen ohne etwas an meinem Schlüsselbund rumm.

    Die Lampe diente seit langem eigentlich nur dazu, dass ich meinen Schlüssel schneller finde. Denn die Leuchtkraft war schon lange nicht mehr vorhanden.

  2. Ich hab ein Schlüsselband an meinem Schlüsselbund. Ich such meine Schlüssel nämlich auch immer in meiner Tasche. ^^ Durch das Schlüsselband lässt es sich leichter ertasten. *lol*

  3. Privat: Kurzes Schlüßelband mit Schafen drauf, ein Pooh-Bär, einen Chipanhänger, so eine Schlüßelwiederfindkarte und 10 Schlüssel. Durch die Größe in der vollsten Handtasche/ Rucksack schnell zu erfühlen.
    Arbeit: Potthässliches *mit Zaunpfahl wink* ;) Schlüsselband mit 2 Schlüsseln. Da das Schlüsselband immer an der Gürtelschlaufe befestigt ist, muss ich ihn nicht suchen und brauche meinen Schischi nicht *drop*
    Nun weißte Bescheid;)

  4. ich hab einen kleinen schwarzen Karabiner mit Haustür- Briefkasten- und Wohnungsschlüssel und einer kleinen selbstgemachten Filz-Erdbeere dran..
    reicht *zwinker*

    liebe Grüße
    shira

  5. Schöne Idee :) Und wieder mal sonsimpel eigentlich. Wow! :)

  6. Ich hab nen kurzes Schlüsselband was mal ausgetauscht werden müsste dran und dann noch einen gelaserten Snoopyanhänger, nen Bimmel Herz und ein Schlüssel mit Lampe neben den restlichen Schlüsseln für Haustür, Briefkasten, Rad, KiWaschloss…
    Das Bimmelherz hat sich als praktisch erwiesen, da ich den Schlüssel so schneller in der Tasche finde, neben dem Schlüsselband.

  7. says:

    Also OHNE Schlüsselanhängr geht ja mal gar nichts, finde ich. Zumal sollte dieser NICHT megasperrig sein aber ein Eyecatcher sodass man den Schlüsselbund schnell findet :)

  8. says:

    *vom zaunpfahl erschlagen* Ist das jetzt so ein typisches Frauending oder wie sieht das bei den Männern aus? Was haltet Ihr eigentlich von Schlüsseltaschen? Meine Mutter schwört ja darauf, ich finde sie aktuell eher nervig, muss aber gestehen noch nie eines probiert zu haben. Ich hab auch ein Band am Schlüssel und eine Flaschenöffner *drop* Hat sich bisher alles bewehrt :)

  9. Das ist soooo hübsch!!! Ich habe auch ein Schlüsselband von der AIDA. Habe sogar genau genommen drei verschiedene und wechsel immer wieder mal. Schlüsselanhänger hatte ich auch schon viele, aber leider haben die irgendwie nie so lange überlebt. *snüff*

  10. @Maru: Aber so hat man immer einen Grund, um sich was Neues ran zu hängen *gg*

  11. Johanna says:

    Sehr schönes Schlüsselband, ich habe mich selbst schon an geflochtenen Schlüsselanhängern versucht, würde aber auch gerne sowas wie du gemacht hast, machen. Kommt eine normale Nähmaschine denn durch das dicke Nylonmaterial oder hast du da eine spezielle Nähmaschine für?

    Was auch toll wäre, wären eigene Halsbänder für unsere Hunde, aber das müsste schon Leder sein :(

    Gruß aus Frankfurt
    Johanna

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, eine normale Maschine schafft das locker ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert