Wollige Errungenschaften…

Hachja, in Zeiten, in denen es einem nicht besonders gut geht, da freut man sich doch sehr, wenn man morgens im Briefkasten etwas so Wunderbares, wie dieses kleine Meisterwerk von Mmchen vorfindet. Was Ihr hier seht, das ist ein kleines Onigiri-Mädchen in Form eines Anhängers und das Besondere hierbei ist, dass es wirklich mini mini ist. Ich finde es unglaublich, dass Mmchen die Energie hatte mit so einer dünnen Nadel und so feinen Fäden zu arbeiten. Ich fummel mich ja schon mit der normalen Nadelstärke ganz schön ab. Insofern Respekt, meine Liebe und danke, für diesen supersüßen Preis. Nun muss ich aber schauen, wo ich die kleine Dame ranhänge, denn ich gehöre zu den Menschen, die ganz gerne Mal ihre Anhänger verlieren und dafür ist der hier definitiv zu schade…

Und wo wir gerade beim Thema sind, würde ich Euch gerne noch kurz ein Buch vorstellen, dass sich seit gestern in meinem Besitzt befindet: Super Cute von Annie Obaachan. Hierbei handelt es sich mal wieder um ein Buch mit Anleitungen für kleine Amigirumis. Unterteilt ist es in verschiedene Kategorien, nämlich Haustiere, Dschungeltiere, Meerestiere usw. und alle sind durchweg total niedlich. Besonders begeistert bin ich ja, dass in dem Buch nicht nur wie immer die wichtigsten Häkelschritte erklärt werden, sondern auch endlich mal, wie man die japanischen Strichzeichnungen lesen kann. Vielleicht schaffe ich es mit dieser Anleitung dann irgendwann endlich mal ein Tier aus dem Sanrio-Häkelbuch nachzuarbeiten.

Nun heißt es also abwarten und Tee trinken und hoffen, dass ich bald die Konzentration aufbringen kann mich wieder länger und intensiver mit den Dingen zu beschäftigen…

Kategorie Empfehlungen

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.