Rückblick #42

Weekly me – Wieder eine lange, laaaaange Woche vorbei. Wobei die ersten zwei Tage recht schnell vergingen, weil ich so ungeduldig auf den neuen Baby-Schau-Termin am Mittwoch gewartet habe und der damit verbundenen Nachricht, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Eigentlich war es sogar eine ziemlich aufregende Woche. Jeden Tag nach oder vor der Arbeit war irgendetwas Besonderes. Montag war ich mit dem Helden ein Weihnachtsgeschenk kaufen, Dienstag bei meiner Mutter, um meinen diesjährigen Kalender abzuholen, Mittwoch den Weihnachtsmonat mit dem Frauenarztbesuch eingeläutet, Donnerstag abends die kleine Weihnachtsfeier auf Arbeit und Freitag dann eeeeeeendlich Wochenende. Nein, eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Und Produktiv war ich auch noch. Ich habe mich endlich mal darum gekümmert ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen, zu erstellen und zu bestellen. Ein paar Sachen fehlen allerdings noch. Dann hängen nun auch die Lichterketten am Fenster, der Held und ich haben fleißig gebacken, ein bisschen aufgeräumt, sind bei Sonnenschein und Winterlandschaft spazieren gegangen… Nein, es war eigentlich eine wirklich produktive Woche. Dementsprechend hoffe ich, dass die jetzige etwas ruhiger wird. Wobei sie ja auch wieder aufregend anfängt, immerhin ist heute Nikolaus, da sind wir bei meinen Großeltern zum Abendbrot eingeladen. Da werden sicher wieder viele Babygespräche geführt *lach* .

Weekly Top & Flop – Schneeeee, wir hatten richtig schönen, dicken, weißen, tollen Schnee. Mein Top der Woche. Aber nicht nur das, auch die Babybilder, der Kalender, die kleinen Besonderheiten in den letzten Tagen. Es war einfach mal eine schöne Woche. Flop der Woche war für mich eigentlich nur, dass ich mit den Wichtelsachen noch nicht wirklich weiter bin.

Weekly Hoppelbande – Emma und Neo verhalten sich aktuell wieder eher ruhig, verweigern nach wie vor das Heu (jemand Vorschläge, wie ich sie dazu bekomme wieder Heu zu essen?) und kuscheln ganz viel, so dass man sich gerne einfach nur dazu setzt.

Weekly Projekt 52 – Immer, wenn ich denke: Jetzt holst Du auf, hänge ich plötzlich wieder. Immerhin fehlen mir drei Themen und drei kommen noch. Aber sechs Themen, das sollte eigentlich zu schaffen sein, oder? Na wir werden sehen. Gegen Ende der Woche werde ich mich vorraussichtlich mal zum nächsten Jahr äussern, wenn ich es schaffe…

Weekly WorldWideWeb – Mal schauen, was ich diese Woche so für Euch aufgetan habe… da wäre zum einen das Buchgewinnspiel von Anna zum 2.Advent und habt Ihr eigentlich schon mal in den Adventskalender von Shricki und drüben bei mycampbell reingeschaut? Dann wäre da noch der tolle Bastelhinweis bei Suzu und die Do-it-yourself-Anleitung für eine Weihnachtskugel bei Diana. Viel Spaß beim selber Ausprobieren…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Danke für die Erwähnung! :) Vielleicht gewinnst du ja mit etwas Glück auch mal was!

  2. hmh, ich hab meine mümmels immer mit viel getrockneten Kräutern (meine stehen total auf spitzwegerich), die ich auf das Heu gestreut hab und dann ein bisschen zusammengewuselt hab, dazu gekriegt, ihr heu zu futtern…
    manchmal nehme ich auch so eine gesunde trockenfuttermischung in der viel grobe kräuter sind (zum beispiel vitaverde nature dinner, das gibts sonst bei mir nicht). beim raussuchen der leckerlis fressen meine dann immer eine gute portion heu mit…

    komisch meine mümmels sind im vergleich auch gerade zutraulicher…

  3. Meine haben ja vor Monaten angefangen, Heu gänzlich zu verweigern. Ich bin auf Schwarzwaldheu umgestiegen (was das Konto einem dankt – unglaublich teuer). Das haben sie geliebt. Das Heu ist auch superklasse! Aber halt echt teuer.
    Bei meinen hab ich gemerkt, dass es halt am Heu selber liegt. Sie fressen nur feines Heu und schön grün muss es sein. Bloß nicht grob und “farblos” (gräulich, gelblich). Je nach Schnitt bekomm ich mittlerweile gutes Heu zu normalen Preisen zu kaufen. Und Schwarzwaldheu bestell ich noch dazu und mische dann halt. Aber nur Schwarzwaldheu wäre unschön fürs Konto bei mir.
    Untermischen von Kräutern kann helfen. Meine haben die Kräuter rausgesucht und das Heu liegen lassen.
    Doof sind sie ja nicht *lach* .
    Allerdings würde ich das jetzt erstmal als nicht allzu schlimm einstufen mit dem verweigerten Heu. Wichtiger als Heu ist immer gut und viel Frischfutter (enthält auch Rohfaser und spült den Verdauungstrakt quasi durch).Zu viel Rohfaser ist genauso schlecht wie zu wenig. Zu viel Rohfaser kann ebenso zu Verstopfungen führen in Folge der viel zu vielen Ballaststoffe und der zu wenig enthaltenen Feuchtigkeit von getrockneten Sachen. Daher sind ja z.B. auch Heudiäten total ungesund für Kaninchen.

    bei mir wird Heu auch nur wenig gefressen. Klar, anbieten sollte man es immer. Aber viel gemümmelt wird hier auch nicht davon.

  4. oh ja, weihnachtsgeschenke… das muss ich auch noch machen *drop*

  5. @Fabian: Ich mache auch Werbung, ohne, dass ich gewinne, ich helfe doch gerne ^-^

    @datmomolein: @Rabea: Also meint Ihr, ich sollte sie mit einer Art selbstgemachter Futtermischung austricksen?

    @Anna: So langsam ist bei mir Licht am Ende des Tunnels sichtbar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert