20 Wochen! Und wie geht es mir jetzt?

Komplexe, Komplexe, Komplexe! Ja, ich weiß, Ihr wollt es sicher schon gar nicht mehr lesen. Aber das größte Problem, mit dem ich mich nach wie vor befasse, ist das Gewichtsproblem. Aktuell habe ich um die drei Kilo zugenommen. “DREI KILO??? In 5 Monaten???”, werden jetzt manche leicht amüsiert sicher fragen. Ja, ich weiß durchaus, dass drei Kilo Zunahme bis zum sechsten Monat (jaaaa, wir sind im 6. Monat XD ) durchaus angebracht sind…hach, ich weiß ja auch nicht. Es ist einfach frustrierend zu beobachten, wie die Zahl alle paar Tage erbarmungslos größer wird, wenn man zuvor Monate lang das genaue Gegenteil beobachtet hat.

Würde mir der Held nicht ab und an sagen, dass der Bauch ganz, ganz anders aussieht als damals und dass meine Arme und Beinchen nach wie vor schmal aussehen, würde ich wahrscheinlich an meinen Komplexen zu Grunde gehen. Als ich neulich beim Friseur war, der mich schon seit Monaten nicht mehr gesehen hat, fragte der mich “Wie kann das sein, dass andere in der Schwangerschaft zunehmen und du eher so aussiehst, als hättest Du rapide abgenommen?” WOW, Ego wachse und gedeihe, dachte ich da nur *lach* . Eigentlich sollte das die ideale Methode sein, die muss ich mir mal merken: Suche Dir Menschen, die Dich seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben und bade dich in dem 20 Kilo-Abnehmerfolg, bevor man dir sagt, dass du ja schon eine nette Kugel da vor Dir herträgst. Dann überwiegt die Freude des anderen Themas sicher mehr als befriedigend *lach* . Hachja, ich bin schlimm, schlimm, schlimm, ich weiß…Wobei, mit dem Bauch kann ich inzwischen eigentlich ganz gut leben, man ist ja auch stolz darauf und wenn jemand dann doch mal anfassen darf, ist dieser beeindruckt davon, wie hart der Bauch ist usw. Ich glaube ich habe vielmehr ein Problem damit, dass meine Lieblingsproblemzone, die Brust nun auch wieder gedeiht, als ob sie eine Baby-Fussballmanschaft ernähren müsste. Und ich war soooo happy…hoffentlich geht das wieder weg. Meine Blusen kann ich nämlich zum Beispiel inzwischen vergessen. Wie gut das Winter ist und ich alles unter Strickjacken verstecken kann *drop* .

Aber die eigentliche Frage ist: Wie geht es Sari und Minimum? Uns geht es gut. Kind quält mich. Jawohl. Es scheint schön brav zu wachsen und das durchzusetzen, was Arzt und Baby-Newsletter so von sich geben: Sie werden ein starkes Ziehen im Unterleib spüren. Hurraaaa! Es gibt Momente, da wünsche ich mir einen Rollator, auf dem ich mich abstützen kann und alle paar Meter mal die Möglichkeit habe, mich hinzusetzen, so wie es die alten Damen in Bus und Bahn gerne tun (Rollator vor einen Sitzt stellen und sich dann AUF den Rollator setzen…*hmpf*). Ich murmel dann immer ein beruhigendes “Jaaaa, wachse mein Kind, waaaaachse”, aber gleichzeitig denke ich “Auaaaa, Schmerz, bitte vergehe”. Und dann gibt es Momente, wo ich mich frage, ob da überhaupt noch was im Bauch drin ist *wuah* Jeden Tag fühlt sich der Bauch irgendwie anders an, das ist schon seltsam alles…

Viel faszinierender finde ich allerdings, dass mein Minimum mich und den Helden scheinbar schön hören kann. Zumindest wurde uns das gesagt. Stellt Euch vor, wie das sein muss. Stimmen, die ich zuordnen muss, denen ich Vertrauen entgegen bringe. Daher meinte ich auch zum Helden, dass er jetzt unbedingt ganz viel mit Minimum reden muss, damit er sofort weiß, wer Daddy ist, wenn er da ist. Das ist so spannend! Und ab und an kann der Held sogar schon ein leichtes Zucken auf der Bauchdecke spüren. Aufregung pur! Wobei wir uns doch manchmal fragen, wieviel davon noch Wunschdenken und wieviel tatsächlich gespürt ist. Aber nicht mehr lange und Minimum wird seinem Daddy ordentlich gegen die Hand treten. Das hoffe ich zumindest für den Helden…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Ja, beschwerlicher wirds. Dafür ist es dann aber umso schöner, wenn Minimum da ist.
    Gräm dich wegen der Zunahme nicht, wenn du weiterhin so wenig zunimmst, bist ggf. nach der Geburt sogar leichter als vorher. Also Kopf hoch und die Kugel ist schon etwas anderes als ein Bäuchlein…
    Macht euch ein entspanntes Adventswochenende, ich wünsch euch was. *knuddel*

  2. Man, das is alles so aufregend *krass*

  3. Wow, 6. Monat schon? Goto wo ist die Zeit geblieben!? Also meinetwegen kannst noch ganz viele solcher Beiträge schreiben! Ich lese die voll gerne und find das total spannend! :)
    Schonmal nen schnen 4. Advent euch drei! ;)

  4. Wie süß. Ich hab noch nie eine Schwangerschaft so “miterlebt” und die Gedanken und Gefühle einer Schwangeren gelesen. Das ist echt faszinierend, was dir da durch den Kopf geht und wie du mit allem umgehst. Dass man total “tüdelü” ist, wenn man sich über den Bauch streicht, etc, kenn ich nur aus Filmen oder Werbesendungen. Aber es ist so goldig und wesentlich nachvollziehbarer, wenn man es an einer Person selbst erfährt. Auch wenn das nun nur über das Internet ist. Aber deine Beschreibungen rühren mich schon sehr *blush*
    Ich wünsch dir und dem Held weiterhin alles Gute auf dem Weg bis in den Entbindungssaal.

  5. Hach das ales versetzt mir so nen kick in die Vergangenheit ^^
    Ich finde es schön das du es auch “öffentlich” machst ich wurde da noch sehr belächelt. Aber es ist doch eben so ein tolles erlebnis und man will es rausposaunen :P

    UNd ich finde auch das deine Arme noch genauso aussehn wie auf den Bildern ohne minimum. Zunehmen ist wichtig ;) den das meiste davon ist ja minimum ;) und sein wasser und sein Mutterkuchen. wäre ja fatal wenn da nix mehr zukommt

  6. Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Geniesse die Zeit soweit es möglich ist. Meine letzte Schwangerschaft liegt ja nun doch schon einige Jährchen zurück aber wenn man Deinen Bericht so liest, fühlt man sich wieder in diese Zeit versetzt. Es war bei mir genauso. Mal war der Bauch entspannt und mal war er steinhart. Nach der Geburt von Michi hatte ich genau mein Gewicht wieder, das ich vor der Schwangerschaft hatte. Also nichts zugenommen.

  7. Sweet says:

    Ich mache mir Sorgen, wenn ich deine Worte lese. Aber deinem Baby scheint es ja gut zu gehen. :)
    Mach dir keine Sorgen wegen dem zunehmen, es ist alles für das Baby. Außerdem geht es da jedem anders. Kenne Frauen, die sogar abgenommen haben der Schwangerschaft und später 10kg weniger auf der Wage hatten.

  8. woah ist das spannend. *cherry*

    Ein befreundetes Ehepaar arbeitet momentan auch an Nachwuchs, aber da scheint es nicht zu klappen. Hoffe bei denen ist es auch bald soweit.

    Ach und auf die “nur-3-Kilo-Zunahme” kannst du echt stolz sein. Pass nur auf, dass du nicht zu wenig isst oder zu wenig Nähstoffe erwischt. Das Kind nimmt sich nämlich ungefragt das was es braucht. *zwinker*

  9. Sari… mach Dir nicht so`n Kopp wegen dem Zunehmen – vieles dieser Kilos ist nach der Geburt schnell wieder weg und durch`s Stillen (so Du das denn willst) geht auch noch mal einiges von dannen *zwinker* Wie schon erwähnt wurde… Zunehmen ist wichtig und schwanger aussehen ist doch gleich noch mal was anderes als “dick aussehen” *lach* Genieße die Zeit und all das Neue, was auf Euch zukommt… und einen tollen ersten Advent *loving*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert