Ein Hasi für Minimum…

… oder so ähnlich, denn wenn ich ehrlich bin, dann erinnert er mich mehr an einen Hund. Oder geht das nur mir so. Naja, egal. Es steckt viel Arbeit, Liebe und Mühe drin, also ist es einfach ein kuscheliges Tier für Minimum. Der Held meint, dass die Ohren vielleicht etwas irreführend sind. Vielleicht setze ich mich da nochmal an ein neues Paar, aber vorerst bin ich froh, dass ich ihn endlich, endlich, endlich fertig habe. Ich habe sehr lange daran gesessen bzw. immer wieder lange Pausen eingelegt, bis ich ihn dann endlich fertig hatte.

Jetzt, wo ich das Geschlecht von Minimum weiß, bekommt das Tierchen vielleicht noch einen Schal und eine Mütze oder irgendetwas anderes übergezogen, damit er nicht so nackelig aussieht, mal sehen, was mir da noch einfällt oder in die Hände gerät ^^ . Insgesamt ist er sogar ziemlich groß geworden, hätte ich nicht gedacht, denn er ist ungefähr drei Mal so groß, wie sonst so die Tierchen sind, die ich häkel (schön zu sehen auf dem Foto: Häkelkopf vs. Saris Dickschädel). Was etwas dickere Wolle, eine dickere Nadel und zwei drei Runden mehr so alles ausmachen können. Unglaublich…

Ein Hase für Minimum

Ein Hase für Minimum

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

18 Kommentare

  1. Der ist total süß wobei er mich einfach an einen Teddy mit langen ohren erinnert. Aber hey das ist ein Unikat und wenn dein kleiner ihn dann total verliebt hat dann ist es eh egal.

    Ich finde ihn toll und ich glaube nicht nur ich

  2. Ein so süßen Kuschelhasi möchte ich auch von meiner Mama haben :/
    Aber viel wichtiger.. ist dein Bauch schon kugelig?
    Es ist ein Junge nicht wahr? n_n
    Bekommt er auch Handschuhe?

    <3
    Nina

  3. Wow, schicker Hundehase ;-) Sieht tatsächlich etwas mehr wie ein Hund aus als ein Hase. Hättest vielleicht die Ohren als “Stehohren” machen sollen, dann wäre es eindeutiger gewesen ;-)
    Willst du die Knopfaugen denn so lassen? Kleine Kinder sollen doch keine Kuscheltiere haben, von denen sie Augen, Ohren oder sonstwas “abnagen” und verschlucken können! Gestickte Äuglein sähen bestimmt auch süß aus – dann bräuchtest du da nicht mehr aufpassen…

  4. Der ist ja richtig toll geworden! Das würd ich auch gern können :)

  5. Der ist echt ganz toll geworden!!! Das ist halt ein HasenHundTeddy und dein kleiner Mann wird ihn lieben und mit sich rum schleppen und bestimmt in Ehren halten :)

  6. Wow, der Hase ist niedlich geworden. Wie groß ist er denn?

    Für alle, die ein Problem mit den Augen sehen, Sari hat bestimmt Sicherheits-Augen verwendet, die selbst ein sehr erfinderisches Baby oder Kleinkind nicht ab bekommen. *lach*

  7. wow wirklich sehr Süß !! Du kannst stolz auf dich sein egal ob es jetzt ein Hase oder Hund ist ;) Ich hätte auf letzteres getippt.

  8. Also mich erinnert das eindeutig an einen Hasen! Ein Wuffi wäre auch sehr süß. Abba nein, nein, nein. Das ist ein Hasi :D
    Ach, das ist so niedlich. Dich möcht ich auch als Mami haben *blush*

  9. Ganz toll, Sari! Ein Widder-Kaninchen, eindeutig :)
    Wo gabs denn die Anleitung dazu? So als Hasifan würde mich das mal interessieren :)

  10. Ein Unikat ist es auf jeden Fall, so oder so *lach* Und ich habe beim Häkeln die ganze Zeit an Minimum gedacht, also steckt tatsächlich viel Liebe drin ^-^

    @OddNina: Kugelig ist der Bauch…auf jeden Fall *drop*

    @Bine: Wie Mmchen schon sagt, ich habe Sicherheitsaugen verwendet, die sitzen Bombenfest.

    @Mmchen: Hm, vermute mal so 20 cm

    @Rabea: Alsooooooo…die Anleitung ist aus diesem Buch hier:http://www.amazon.de/gp/produc.....156477922X

    Ich hab den hier schon mal gehäkelt, aber in kleiner und hier habe ich mich an die Anleitung gehalten: http://www.mondgras.de/sari02/.....chlafrock/

    Bei der Version hier habe ich ganz böse in der Anleitung rumgefuscht, wie man unschwer erkennen kann ^.^

  11. Ich muss zuegeben, er erinnert mich auch eher an einen Wuffi, aber so oder so, ist er wunderschön geworden. Man sieht wie toll du häkeln kannst, total gleichmäßig. :3

  12. Wow, stimmt. Ich hab mich bisher nicht getraut, in Anleitungen was zu ändern. meist fällt mir erst beim Beenden der Arbeit auf, was man hätte anders machen können :(
    Aber ich muss sagen: so abgeändert gefällt mir der Hase viel besser (es ist eindeutig ein Hase!) *zwinker*

    das Buch landet mal auf der Liste :) Danke für den Link.

  13. super süß!!! *cherry*
    einfach genial! *omg* hach!

  14. Die Idee ist total süß!!!^_^ selbdtgemachte kuscheltiere finde ich viiel besser als 0815 gekaufte -_^
    Mhhh ein Schal wäre nicht schlecht…?!

  15. Wirklich süß geworden! :-)
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihm eine Weste sehr gut stehen würde.

  16. ich mach auch gerade das ein oder andere kuschel-tier.. die sind meist aber auch viel viel kleiner.. und jetzt hab ich letzens auch dickere wolle genommen und raus gekommen ist was riesiges… *drop*

    Aber ich finde man erkennt den hasen schon *cherry*

  17. Ich finde nicht, dass das wie ein Hunde-Hase aussieht, eher wie ein Bären-Hase. <3 Aber sehr schön geworden! Ach wenn meine Mama damals so begabt gewesen wäre! *lach*

  18. och ist der schön! ich will auch soeinen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert