Kennst Du schon… Ravelry?

Auf diese Seite hat mich mal vor längerer Zeit jemand aufmerksam gemacht, ich weiß leider nicht mehr, wer es war. Hier findet Ihr eine Community, die tolle Anleitungen anbietet. Interessant ist das besonders für Leute, die gerne stricken oder häkeln. Im Groben muss man für die Anleitungen bezahlen, aber es gibt auch sehr viele schöne und anspruchsvolle Anleitungen, die man sich dort umsonst herunterladen kann. Immer, wenn mich ein Thema sehr intensiv beschäftigt und ich gerne etwas dazu häkeln möchte, gehe ich erstmal dort stöbern und bisher bin ich eigentlich auch immer fündig geworden. So stammen zum Beispiel Anleitungen wie der Snoopy oder das Hasenmonster von dort. Auch habe ich dort schon eine Anleitung für Totoro, Hello Kitty und andere bekannte Figuren gefunden. Heute war ich dort unterwegs, weil ich mal schauen wollte, was sie dort so an Babysachen haben und natürlich wurde ich wieder nicht enttäuscht. Wer also gerne in die Richtung tätig ist, sollte sich dort ruhig mal umschauen. Die Anmeldung kostet nichts. Einziger Nachteil: Fast alle Anleitungen sind auf Englisch…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Da bin ich auch schon länger. Total toll!!!Hab da geniale Anleitungen gefunden. *cherry*

  2. Schau auch mal bei DROPS im Garnstudio.
    Dort gibts zwar keine Tiere etc. dafür richtig tolle Strick- und Häkelanleitungen für alle Klamotten. Und sie sind umsonst.

    http://www.garnstudio.com/lang.....ersikt.php

  3. Ich LIEBE Ravelry, nirgendwo sonst kann man so komfortabel nach Anleitungen suchen, außerdem gibt es einfach unglaublich viele kostenlose Anleitungen! Das die Anleitungen auf Englisch sind, stört mich nicht – im Gegenteil, ich verstehe Häkelanleitungen sogar nur in Englisch und die ausformulierten Strickanleitungen sind mir auch lieber, als diese Diagramme, die man in deutschen Anleitungen öfter mal findet.

  4. Ich bin dort auch schon sehr lange Zeit und stöbere immer gern mal nach kostenlosen Anleitungen.

  5. WOW! Die Seite kannte ich wirklich noch nicht! Werd gleich mal vorbeischauen! Danke! :)

  6. @Anna: Werd’ ich mal schauen, danke!

    @Caromite: Ohja, ausformuliert ist definitiv besser. Ich schreib mir die Anleitungen oft dann nochmal ab und dann is schick!

    @Suzu: Gerne doch ^-^

  7. Raverly ist genial und ich hatte dir den Link mal vor längerem geschickt;O)Ich gehöre zwar mehr zur strickenden Fraktion, aber wenn du magst kannst du mich gerne mal als Friend adden, mein Nick ist einfach nur Jeany

    lg Janine

  8. @Janine: Hab dich geaddet, auch wenn ich das nich wirklich nutze ^^

  9. Sari, wie heißt du denn dort? Bina uch schon seit längerem angemedlet und finde die Seite einfach nur toll ^^

  10. @Mina: Ich dürfte unter “Mondgras” zu finden sein ;)

  11. […] kenne ich ursprünglich über Sari, die diese Seite vor gut einem Jahr auf ihrem Blog vorgestellt hatte. Die Seite ist ein rieses Sammelsurium an Anleitungen, Fotos von tollen Arbeiten rund um das […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert