Abhilfe für mein Siebhirn

Im Moment ist es wirklich ganz schrecklich. Teilweise stehe ich bis zu fünf Mal von meinem Platz auf, weil ich etwas erledigen möchte und während ich auf den Weg dorthin bin, vergesse ich schon wieder, was ich machen wollte, bis ich es dann endlich schaffe. An Termine muss ich mich ununterbrochen erinnern und viele andere Dinge werden von mir seit Tagen ständig vergessen. Schwangerschaftsdemenz? Oder doch einfach nur Schlafmangel.

So oder so, es musste etwas passieren. Und da die Kalender im Moment überall zu Spottpreisen herausgeschmissen werden, habe ich mir wohl oder übel einen Kalender wieder angeschafft…mal sehen, ob es etwas bringt, oder ob ich doch mit einem Alarm durch die Gegend rennen muss…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Ich glaube nicht, dass es an deinem Kleinen liegt, das einen Teil deines Erinnerungsvermögens in Beschlag nimmt. ;) Ich kenns auch, vorallem in letzter Zeit…wenn der Kopf einfach zu voll ist, hilft nichts anderes, als einen Teil des Hirninhalts auf ein Blatt Papier zu entleeren. Jetzt musst du nur noch acht geben, den Kalender nicht zu verlegen. ;D

  2. Ich würde ohne Kalender auch dauernd Termine und ToDos vergessen und bin immer verwundert, wenn ich auf einen Menschen treffe, der es ohne schafft.
    Ich hoffe, dass der Kalender dir nun hilft! :-)

  3. Schwangerschaftsdemenz? Ich wusste zwar, dass Schwangere vergesslich werden, aber den Begriff kannte ich noch nicht! ^^’
    Na hoffentlich hilft der Kalender!

  4. @Noi: Voll ist der Kopf eigentlich nicht, eher dauermüde. Und ich hänge tatsächlich ganz oft in sowas wie einer Standby-Schleife fest. Kommt etwas blöd so mittem im Satz oder so *drop*

    @Raine: ToDos sind mein Ein und Alles…und hätte ich viel zu wenig Ansporn!

    @Suzu: Ich hoffe auch, langsam wird es nämlich peinlich!

  5. Hihi snoopy ! Niedlich :D mein Kalender ist von Pip Studio *zwinker*

  6. Ich denke auch, dass es nur indirekt mit Deiner Schwangerschaft zu tun hat. Eine innere Unruhe und zu viel Gedanken im Kopf bescheren diese Vergesslichkeit. Einen Kalender oder vielmehr einen Notizblock benutze ich schon seit vielen Jahren, das hilft ungemein.
    Es gibt einfach an zu viel zu denken und beachten, wenn ein Baby unterwegs ist.

    Kopf hoch, das wird schon wieder. *cherry*

  7. Süß! Aber mach dir keine Gedanken, ich bin immer total vergesslich @_@

  8. @Lyra: Ah, wie cool, das wäre ja auch was für mich…

    @Mmchen: eine innere Unruhe habe ich tatsächlich im Moment weniger. Aber ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass der Schlafmangel aufgrund der Schwangerschaft eine große Rolle spielen wird.

    @Nymaas: Nja, ich hab ja jetzt den Kalender und im Notfall meine genauso vergesslichen Helden an der Seite *gg*

  9. Hallo Sari,

    obwohl meine letzte Schwangerschaft schon ein paar Jahre her ist, komm ich ohne Kalender und Postits nicht mehr aus, man gewöhnt sich dran :o).

    Grüßle Bettina

  10. Looool, Schwangerschaftsdemenz??? Wenn es danach ginge müsste ich auch hochschwanger sein momentan…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert