Häkeln für das Baby von Lois Daykin

20 Modelle bis 24 Monate
Ob es nun ein persönliches Geschenk für eine werdende Mutter, für das eigene Kind oder das Baby von Freunden und Verwandten sein soll – bei diesen unwiderstehlichen Häkelsachen weiß man gar nicht, wo man zuerst mit der Nadel einstechen soll. Lois Daykin hat 20 wunderschöne Häkel-Ideen für Babykleidung, Accessoires und das Kinderzimmer ausgearbeitet: von niedlichen Mützchen über praktischen Lätzchen bis hin zu dekorativen Kleiderbügeln, Herzfahnen und Fläschenwärmern – oder soll es doch lieber die süße Windeltasche in Kaninchenform sein?

Alle Anleitungen sind so ausführlich, dass auch Anfänger das geeignete Stück zum Nachhäkeln finden.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Schöne Anregungen und Ideen

Meist findet Ihr an dieser Stelle ja nur Bücher in Form von Romanen und ähnlichem, aber ab und an muss man auch mal etwas genauer werden, findet Ihr nicht? Dieses Buch wollte ich mir lange Zeit via Dshini zusammen-“betteln” und war dann letztendlich doch viel zu ungeduldig, so dass ich es mir schließlich bestellt habe und ich muss sagen, ich bereue diesen Schritt nicht. Das Buch bietet wirklich viele schöne Anregungen und Anleitungen, um für das Kind schöne Dinge zu häkeln. Die wirklich niedlichen Sachen habe ich bisher meist nur als Strickanleitungen gesehen und zum Häkeln nur hier und da mal ne Mütze oder ein paar Schühchen. Aber dieses Buch bietet neben diesem auch noch Tiere, Decken, spezielle Schals, Wickeljäckchen, Lätzchen und vieles mehr, bei dem ich persönlich gar nicht wusste, was ich davon als erstes machen wollte. Entschieden habe ich mich dann für die Decke, weil die vermutlich auch viel Zeit einnehmen wird, aber ich habe mir viel vorgenommen *lach* Schön ist, dass die Anleitungen auch durchaus bis aus dem Babyalter hinaus reichen, so dass man tatsächlich länger etwas von dem Buch hat und die Anleitungen sind nach kurzem einlesen sogar relativ gut und einfach verständlich. Ich hatte zwar am Anfang meine Probleme, habe mich aber sehr schnell reingefuddelt. Also aus meiner Sicht sehr zu empfehlen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert