Suche zwischen 18 und 24 Jahren!

Manchmal, wenn ich in meinen Zeitungen blätter (in der Regel irgendwelche Animehefte oder Fotomagazine), dann lese ich mir auch gerne mal die Gesuche und andere Anzeigen durch und häufig findet man dort ja dann so Anzeigen, wie zum Beispiel:

“Ich, 20 Jahre, weiblich, suche langanhaltenden Brieffreundschaften mit Gleichgesinnten im Alter zwischen”, und nun kommt es, “18 und 25 Jahren!”.

Oder da sind Umfragen, in der Regel Meinungsumfragen. In Zeitungen, auf Blogs, in E-Mails usw., wo man dann auch angeben muss, aus welcher Alterssparte man kommt. Das geht dann von 0-12, 13-19, 20-29 usw… und huch, da muss ich doch tatsächlich ziemlich weit hinten mein Kreuzchen setzen.

Ehrlich Leute, ich habe kein Problem damit, dass es langsam auf die 30 zugeht, fühle ich mich ja nicht mal im Ansatz so *lach* Viel eher manchmal noch wie 16, manchmal wie 18 und manchmal wie die reife 24 Jährige oder so, aber nicht wie bald 30! Ich bin im Kopf wirklich noch sehr, seeeeeeehr jung geblieben *hihi* .

Aber in solchen Momenten, wenn ich solche Anzeigen lese, auf die ich nicht antworten darf, weil ich schon zu alt bin, da fühle ich mich doch tatsächlich manchmal unglaublich alt *lach* . Albern, oder?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

17 Kommentare

  1. hehe das klingt ja fast schon nach Diskreminierung *g*. Was meinste passiert wenn du auf eine Anzeige Antwortest wo bis 25 steht? Meinste da wird nicht geantwort, außerdem kannst du ja (da du ja auch noch Jung geblieben bist) dich einfach jünger ausgeben.

  2. Mir geht es auch so wie Dir, Sari. Leider bewege ich mich dann doch schon gaaanz in einer anderen Alterskategorie. So ist das eben. Wie oft sehe ich im TV Sendungen und stelle fest, dass der eine oder andere Promi auch nicht jünger geworden ist.

  3. Brauchst doch nicht antworten. Hast doch deinen Helden. Glaub mir, zwei wären anstrengend.

  4. Überhaupt nicht albern. Und mit 37 Jahren kann ich Dir versprechen: Es wird nicht besser mit dem gefühlten Alter und dem tatsächlichen Kalenderalter und dem Einsortieren in Alterssparten. Ich kenne Leute, die sind mit 18 schon total gesetzt. Von diesen Ansichten “Mit x Jahren bist Du so und so” oder auch “In Deinem Alter kannst Du aber nicht y” halte ich gar nichts. Ich bin nur froh, dass ich erwachsen bin, da halte ich es mit den Ärzten ;)

  5. Oje, das kenn ich auch, vor allem bei Umfragen. Ich finde solche Kategorien auch irgendwie selten dämlich, gerade in seinen Zwanzigern verändert sich der Mensch so sehr, wie kann man 21jährige und 29jährige in eine Gruppe tun? (Ich kenn das von der Uni her, mit den 21jährigen kann ich nichts, aber auch gar nichts anfangen.)

    Bei Brieffreundschaften ist das Alter doch aber eigentlich egal, ich hab auch welche zu Leuten, die zehn, zwanzig Jahre älter sind.

  6. 20 bis 29 als eine Gruppe festzulegen macht echt keinen Sinn. Wobei ich mich mit 26 auch noch fast wie mit 22 fühle. So der große Unterschied ist da dann auch wieder nicht.

  7. Ich kanns nachvollziehen. :-/
    Als man noch zu jung war für bestimmte Dinge, konnte man sich ja wenigstens noch freuen, dass man irgendwann alt genug war. Aber was macht man, wenn man zu alt ist? Vor allem, wenn man manchmal schon mit 25 Jahren “zu alt” ist? Ich geh Schoki essen…

  8. Dieses ganze in Alterssparten einsortieren ist Grütze.

    Lustig wirds wenn man sich mal die oben erwähnten Kontaktanzeigen ansieht, da geht es dann wirklich mit den Leuten durch. Da suchen dann beispielsweise alte Säcke jenseits der 60 grundsätzlich Frauen die wenigstens 20 Jahre jünger sind.
    Und Frauen dürfen sowieso niemals, wirklich niemals älter als 40 werden. Also bei 39 ist Schluss, definitiv.

    Wie schon gesagt, totaler Quatsch das Ganze. Wird dir aber immer häufiger über den Weg laufen, je älter Du wirst.

  9. Ach, Sari wird doch nicht alt *lach*!

  10. Altersgrenzen, tja mal okay, mal nicht. Man ist so alt wie man sich fühlt.Ich find da ist was wahres dran. Und gerade ihr werden jetzt wohl einen Sprung machen, wenn der Nachwuchs da ist. Da ändern sich meist ja auch Interessen. Und dann ist es egal, ob ich 20 oder 40 ein Kind bekommen, die Änderung kommt meist.

  11. Mir gehts da genauso. Wenigstens geh ich erst auf meinen 25. Geburtstag zu. ^^’

    vielleicht sind wir einfach alle vom Hirn her kurz nach Pupertät “stehen geblieben”. Weil wie kreischende Teenies führen wir uns ja auch nicht gerade auf, oder?

    Wobei, es gibt schon Situationen, da komme ich mir alt vor: bei Rückenschmerzen, nach ner recht kurzen Nacht oder wie z. b. gestern in der Stadt bei McD umgeben von pubertierenden Möchtegern-Checkern und -Tussen. *drop*

  12. Ich sehe das so, wenn jemand so kindisch und oberflächlich ist eine Anfrage für eine Briffreundschaft auf einen solch kleinen Altersabschnitt zu begrenzen, dann kann ich doch davon ausgehen, dass mir diese Person doch eh viel zu kindisch, unreif und oberflächlich ist, so dass ich mit fast 30 doch gar kein Interesse habe überhaupt mit dieser Person Kontakt zu haben…

    Ich würde mir dann nicht sagen dass ich zu alt bin, sondern eher Gott sei Dank dass ich aus diesem Alter bereits raus bin ;-)

  13. Da sag ich nur: man ist so Alt, wie man sich fühlt ^_^

  14. WOW, was für eine Meinungsresonanz, aber wir sind uns ja doch irgendwo alle einige: Sch*** auf die Kategoriesierung *lach*

  15. Ich finde das jetzt nicht Albern. Bin auch erst vor kurzem wieder ein Jahr älter geworden. Fühl mich aber lang noch nicht so alt. Da mich die meisten eh um ein paar Jahre jünger halten, hab ich aber hier und da das ein oder andere Problem. Mit 21 immer noch sein Perso vorlegen wen man eine Kiste Bier kaufen will oder in der Videothek eine Dvd ab 16 ausleiht. Das ist nicht schön *das wirkt oft peinlich* *drop*

  16. *lach* Ja, das kenne ich. Zum ersten Mal ist mir das mit Schrecken bewusst geworden als ich in der Drogerie war und gewohnheitsmäßig nach meiner Feuchtigkeitscreme greife und daneben die “für die junge Haut ab 20” entdeckt habe. *ohm* Mittlerweile darf ich dann schon fast die dritte und letzte Sorte nehmen für “scheintot ab 30”. *angry*

  17. @Kaithleen: Ist mir aber auch immer passiert. Mit 24 meinte ich mal zu einer Kassiererin: Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder? Und sie “Wieso?”. Ich zeig Ihr meinen Ausweis und sie “Oh, entschuldigung” *drop*

    @Maru: Ah sowas kann mir dann doch nicht passieren *lach* Dafür bin ich viel zu sehr ein Creme-Muffel *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert