Endspurt?

Hachja, heute kam dann auch wieder termingerecht der aktuelle Babynewsletter, laut dem wir uns nun in der 29. Schwangerschaftswoche befinden. Und was heißt das nun? Richtig, das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen und Minimum bereitet sich nun darauf vor so langsam aber sicher seine Reise zu uns anzutreten. Ich mag es immer noch nicht glauben. Wo ist nur all die Zeit hin und warum habe ich nur noch so viel Zeit vor mir. Ok, so stimmt das nicht, denn eigentlich kann ich es kaum erwarten, dass es endlich “vorbei” ist, dass er endlich rauskommt und ich ihn sehen kann. Wie wird er aussehen? Wie wird er sein? Wann wird er schlafen (ich hoffe ja immer noch auf etwas ruhigere Zeiten als aktuell). Wem wird er mehr ähneln, egal ob nun von Charakter oder Aussehen? Wie wird er in den niedlichen Klamotten aussehen, die ich so günstig für ihn erstanden habe. Ich fühle mich nach wie vor ein bisschen wie kurz vor Weihnachten und bin gleichzeitig emotional in allen möglichen Richtungen unterwegs. Aufregung, Vorfreude, Entspannung (witziger Weise in Bezug auf die Geburt, keinerlei Angst davor…seltsam, oder?), aber natürlich auch Ängste, dass wir nicht alles rechtzeitig vorher schaffen. Wir müssen noch so viel machen, so viel erledigen…

Laut Baby-Newsletter wiegt Minimum nun übrigens etwas über ein Kilo (krass, oder?) und wird in den nächsten 10 Wochen dieses Gewicht nochmal verdreifachen…drei Kilo ungefähr soll er dann wiegen… und ja, es macht sich nun wirklich bemerkbar. Immer häufiger kommt die Kurzatmigkeit, ich bin wirklich wesentlich schneller aus der Puste und wenn er dann mal so richtig mit seinem Gezappel loslegt, dann muss ich manchmal ganz schön nach Luft schnappen und ständig meine aktuellen Positionen wechseln, um irgendwie zu vermeiden, dass mir seine Tritte weh tun, denn das tun sie manchmal. Inzwischen ist er auch tagsüber so massiv aktiv, dass ich oft denke, ich muss für die Kinder auf Arbeit total seltsam aussehen, wenn ich plötzlich das Gesicht verziehe oder anfange rumzuzucken, mich mitten im Raum hinzuhocken usw… Aber glücklichweise fühle ich mich nach wie vor noch recht fit, laufe viel und kann behaupten ziemlich aktiv zu sein. Auch wenn die eine oder andere Handlung etwas langsamer geworden ist *drop* .

Tjahaaa… so viel zu den Erfahrungen in dieser Woche. Wer mag, kann sich ja mal das Video zum letzten Schwangerschaftsdrittel im Babycenter anschauen. Ich finde das ja unglaublich spannend und es hilft mir schon ein bisschen dabei, mir ein Bild davon zu machen, wie Minimum in meinem Bauch so lebt und aussehen könnte…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Fuhu nicht mehr lange mh!?:)
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht- wie sich der kleine entwickelt und was du sondaruber berichten wirst!
    Ich wünschte, ich könnte dich im Krankenhaus besuchen mit einen gaaaaanz großen Blumenstrauß!:)
    Und heute ist dein Packet angekommen!!!100000x dank!
    Die Sachen sind alle so niedlich!^_^
    morgen schicke ich direkt das Antwortbriefchen los! :D

  2. Eine Schwangerschaft ist so spannend. Und erst die Zeit danach. Alles ist wie ein kleines Wunder.

  3. @Lyra: Also erstmal bin ich froh, dass es ankam, denn die Frau bei der Post hat sich über das Format beschwert *tze* Tjaaaa und ich bin auch gespannt, was ich dann noch so berichten kann ^-^

    @Mmchen: Ein Wunder von morgens bis abends ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert