Feststellung #27

Kleines Farbwunder...

Also wisst Ihr, mit dem Valentinstag ist es irgendwie so wie mit Modern Talking: Dafür, dass alle sagen, dass sie so einen kommerziellen Tag nicht brauchen, um sich gegenseitig zu sagen, dass man sich gerne hat oder seiner Liebsten mal eine Blume mitzubringen, verkaufen die Blumen – und Schokoladenverkäufer rund um genau diesen Tag eine ganze Menge solcher Sachen, oder?

Der Unterschied ist nur, dass bei Modern Talking alle behaupten, dass sie die Musik schrecklich finden und trotzdem zählen die Zwei zu den erfolgreichsten Musikacts der letzten Jahrzehnte *lach* . Aber ich bin ehrlich: Ich freue mich, wenn mir jemand Blumen mitbringt. Egal ob nun zum Valentinstag oder einfach so :D !

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. hmpf, ja, da hast du recht. trotzdem mag ich den valentinstag lieber als mordern talking *gg

    ps: wundertolles bidl!

  2. Ich bekenne mich ganz offen zu solchen „Feiertagen“. Denn wenn man ehrlich ist, möchte man doch nicht auf Weihnachten & Co. verzichten. Und ein kleiner Liebesgedenktag für zwischendurch kann da doch nicht schaden. Wir leben in einem freien Land und können frei entscheiden, ob wir diesen „Konsumterror“ mitmachen oder nicht.
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass diese ewigen Grantler meinen, sie seien über alles erhaben und und glauben Romantik sei ein Zeichen von Schwäche und völlig uncool. Arme Grantler.

    Ich habe noch nie etwas zum Valentinstag bekommen. Fordere ich deshalb aus Neid oder Frust gleich die Abschaffung? Nein, ich freue mich trotzdem mit. Bin ja schließlich kein Grantler. ;-)

  3. @Anna: *lach* Ich auch…ich find die Ohrwurmlieder fuuuuurchtbar!

    @Raven: Ich mag solche, wenn auch teilweise erfundenen Feiertage, auch total und versuche sie immer irgendwie zu würdigen. Klar brauch ich keinen Valentinstag, um daran zu denken meinem Mann zu sagen, dass ich ihn liebe, aber es ist immer ein schöner Anlass, um essen zu gehen oder so!

  4. An sich mag ich Valentinstag auch ganz gerne. (Ein Grund mehr zum Feiern…) Aber den ganze Stress um Blumen und Schokolade kaufen finde ich übertrieben.

    Genauso doof finde ich es, an diesem Tag essen zu gehen. Alles ist überfüllt, man muss ewig vorher reservieren, dass man was vernünftiges bekommt und die Romantik bleibt auf der Strecke. Vielmehr ist es doch oft eine Massenabfertigung. Man darf für “besondere Valentinsmenüs” mehr zahlen als an den übrigen 364 Tagen des Jahres und oftmals lässt die Qualität dann auch zu wünschen übrig, weil die Gastronomen im Stress sind und “…ach, in ner Stunde kommt die nächste Fuhre Gäste, guck, dass du die da draußen abfertigst!” So kam es mir bis jetzt jedenfalls immer vor.
    Deswegen gab es dieses Jahr nur ein gemütliches Essen zu Hause, da hat man wenigstens seine Ruhe. :)

  5. “Ich freue mich, wenn mir jemand Blumen mitbringt. Egal ob nun zum Valentinstag oder einfach so :D !”

    Jap, und das ist der Knackpunkt! Hauptsache, man ist für den anderen da.
    Ich glaube ja, nahestehenden Menschen was zum V-Day zu schenken, gehört hingegen mittlerweile zur Etikette. :D

    “hmpf, ja, da hast du recht. trotzdem mag ich den valentinstag lieber als mordern talking *gg”

    Stimmt, eigentlich ist der Vergleich ja echt grenzwertig. :P

    Liebe Grüße
    Die Nuss

  6. ich habe extra gesagt, dass ich nix haben möchte. Mein Mann hat mir dann aber trotzdem eine Topfpflanze mitgebracht. Finde ich sinnvoller, als wenn ich die Schnittblumen dann wegwerfen muss.
    Leider findet meine Katze die Pflanze auch toll und hat schon dran geknabbert… >.<

    Gestern habe ich viele Leute gesehen, die Blumen gekauft haben oder damit in der Fußgängerzone unterwegs waren. Naja, wenn sie meinen. :P

  7. Valentinstag und Modern Talking- was für ein großartiger Vergleich – ich habe lange nicht mehr so gelacht. Schade, dass ich nicht daruaf gekommen bin ;-) Ist euch mal aufgefallen, dass KEINER JEMAAAAAALS Modern Talking gehört hat, die meistem Menschen aber die Texte kennen ? ;-)

  8. Und noch mehr über Schokolade, als über Blumen! xD

  9. Ich freue mich auch über Blumen, mag die Songs von Modern Talking (wenn auch nicht die Sänger als Personen) und finde es okay, wenn man das mitmacht aber auch an anderen Tagen freue ich mich über kleine Aufmerksamkeiten. Es sollte ein UND, kein ODER sein. *lach* *cherry*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert