Minigolf

30 Dinge und die #bestofnine im August 2023

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Määäh, ich will wieder Ferien. Schickt mich nochmal ein paar Wochen zurück, wir haben so vieles noch nicht gemacht. Nun  gut, da müssen wir  jetzt wohl durch. Immerhin hatten wir fast den gesamten August noch einmal für uns und konnten ein bisschen erleben. Das Wetter zeigte sich am Ende ja sogar noch einmal gnädig und schenkte uns ein paar Tage Sonnenschein nach einem wirklich sehr nassen Sommer.

Demnach sind die 30 Dinge in diesem Monat inhaltlich nochmal sehr auf unsere Sommerferien ausgerichtet, in denen sich so langsam aber sicher nach und nach der Alltag wieder einschlich. Der Mann musste wieder arbeiten und Fußball-Training fand auch wieder statt. Hier nun also unsere 30 Dinge aus dem August gepaart mit euren #bestofnine Beiträgen auf Instagram in diesem Monat.

30 Dinge im August und die #bestofnine

#bestofnine
#bestofnine

01. Ich schwelge in Erinnerungen und starte meine “Abenteuer Disneyland” Serie, in der ich euch in einzelnen Beiträgen mit auf diese Reise nehme. Das muss einfach noch einmal erwähnt sein.

02. Ich gehe mit dem kleinen Sohn gleich 2 Mal ins Kino im August. Einmal kommt der Papa mit und wir schauen den neuen Ninja Turtles Film. Beim zweiten Mal gehen wir allein, denn das interessiert weder Papa noch großen Bruder. Bis auf die viel zu vielen Lieder ist Ladybug aber gut geworden. Und der Sohn freut sich über seinen Slushy.

03. Noch mehr Erinnerungen: Schaut, wen wir alles im Disneyland getroffen haben!

30 Dinge

04. Unsere schwarze Katze Felis hat einen wichtigen Termin beim Tierarzt. Wir vermuteten bei ihr eine nicht gelungene Kastration, die sich verwachsen hat. Sie zeigte mehr und mehr Symptome für Rolligkeit. Gut, dass wir das haben überprüfen lassen. Die Arme muss über 2 Stunden operiert werden. Sie hat aber alles gut überstanden.

05. Wir sind zur Einweihungsparty meiner Schwester eingeladen und verbringen hier einen tollen Abend.

06. Ich gönne mir vom Geburtstagsgeld eine coole Loungefly Tasche für Halloween mit Stitch. Ich bin so verliebt.

#WIB

07. Gulasch ist für uns das perfekte Herbstessen. Zwischenzeitlich fühlt sich das Wetter so sehr nach Herbst an, dass der Mann extrem Lust darauf verspürt und uns ein Gulasch zaubert.

08. Der Geschirrspüler spinnt rum. Na toll… aber mit Hilfe des Schwiegervaters bekommt der Mann es erstmal wieder hin. Puuuh…

09. Meine Filmempfehlung des Monats: “Ein Mann namens Otto” mit Tom Hanks. So ein schöner, aber irgendwie auch trauriger Film. 

Alexanderplatz

10. Ich haue das restliche Geburtstagsgeld auf den Kopf und suche mir endlich ein neues Fahrrad aus. Das alte war schon echt grenzwertig. Die Kette sprang alle paar Meter raus und auch so hatte es so viele Mängel aufzuweisen. Nun habe ich ein Trekking-Rad und bin wieder etwas sicherer im Verkehr unterwegs.

11. Wir machen einen Abstecher zu Bluebrixx. Der Sohn sucht “Zutaten” um das Netherportal bauen zu können (und einen Zauberstab) und ich möchte mir ein Schloss für mein Disney-Regalfach suchen. Wir werden beide fündig.

12. Mein Rad kommt an und ich kann alles allein zusammen montieren. Bin ich ein bisschen stolz? Jawollo!

30 Dinge

13. Unser kleiner Apfelbaum im Vorgarten trägt dieses Jahr so viele Früchte, dass die Kinder jeden Tag einfach hingehen und sich einen abpflücken können. Mir sind die Äpfel zu sauer, aber die Kinder lieben sie.

14. Ferienbespaßung ist auch, wenn man mit den Kindern einfach ganz banal zum Spielplatz fährt und dort mit ihnen Fußball, Tischtennis und Basketball spielt.

15. Wir haben eine kleine Ferien-To-Do-Liste. Da steht unter anderem das Jump HOUSE drauf, das wir gemeinsam besuchen.

Wochenlieblinge

16. Der Fußballverein veranstaltet ein Leistungsdiagnostik Event, bei dem Antrittsgeschwindigkeit, Grundgeschwindigkeit und Ausdauer der Spieler dokumentiert wird. Da muss der große Sohn zwei Tage hin und ich unterstütze die Athletik-Trainerin dabei.. Zwei sportliche Tage sind das.

17. Für die neue Saison brauchen die Kinder neue Schuhe und Schienbeinschoner und ich finde bei diesem Ausflug ENDLICH bezahlbare neue Laufschuhe für mich.

18. Der kleine Sohn hat ein erstes Testspiel und sie schlagen sich gar nicht schlecht. Saisonvorbereitung ist alles.

30 Dinge

19. Ob das wirklich ein Highlight ist, ist schwer zu sagen, aber ich springe kurzfristig beim Frauenteam ein, weil einige noch im Urlaub und einige verletzt sind, damit sie nicht in Unterzahl spielen. Oh man… was für ein Erlebnis.

20. Der große Sohn hat zum zweiten Mal in den Sommerferien Übernachtungsbesuch und der bleibt sogar für zwei Tage. 

21. Mit dem kleinen Sohn fahre ich ins Lego Discovery Center. Das hat inzwischen fast schon Tradition in den Sommerferien. Dieses Jahr interessieren ihn vor allem die Workshops. Total faszinierend, wie sich das von Jahr zu Jahr ändert.

#bestofnine
#bestofnine

22. In der zweiten Ferienwoche ohne Papa geht es neben dem Lego Center für uns zum Bowling. Wir suchen uns eine Bahn raus, in der wir zuvor noch nie waren und gehen im Anschluss zusammen Pizza essen.

23. Der große Sohn darf nun neben dem regulären Training 1x in der Woche bei den Jahrgangsälteren mit trainieren und liebt es. 

24. Der große Sohn erfährt aus sportlicher Sicht gerade recht viel positives Feedback, was er wirklich gut gebrauchen kann derzeit.

30 Dinge

25. Als Saisonvorbereitung hat das Team vom großen Sohn in den letzten zwei Wochen ein Spezialtraining mit einem ehemaligen Box-Weltmeister, der mit ihnen Kondition und Kraft trainiert. Er liebt es.

26. Am vorletzten Ferienwochenende fährt die Sonne nochmal so richtig hoch und wir verbringen den ganzen Tag am Sportplatz um Freunde in verschiedenen Teams anzufeuern und nette Gespräche zu führen. Eventuell habe ich mir dabei einen Sonnenbrand geholt *lach*.

27. In der letzten gemeinsamen Ferienwoche wollen die Kinder gerne noch einmal zum Bowling. Dieses Mal gehen wir zur unserer gewohnten Bahn, die wir prima mit dem Fahrrad erreichen.

#bestofnine
#bestofnine

28. Unsere letzte Ferienaktion besteht aus Minigolf. Wir suchen dafür eine Bahn auf, zu der ich schon als Kind oft gegangen bin. Entsprechend abgenutzt ist die Bahn, aber die Atmosphäre dort ist echt schön.

29. Das letzte Wochenende ist voller Fußball. Der kleine Sohn hat drei Tage hintereinander entweder Spiel oder Turnier und das merkt man ihm am dritten Tag auch ordentlich an. Ein großes Turnier mit 11 Gegnern wird hier zur echten Herausforderung. Der große Sohn hingegen hat wieder sein Spezialtraining und darf bei den Jahrgangsälteren bei einem Testspiel dabei sein. Er ist so unglaublich stolz und glücklich deswegen.

30. Verpasste Chancen aufholen: Ich gönne mir ein Mickey Maus Waffeleisen und zaubere für uns alle Waffeln. Das Rezept dafür findet ihr hier.

Im September steht nun die Schule wieder im Mittelpunkt

Der große Sohn geht nun in die 8. Klasse und zu Latein und Englisch gesellt sich eine weitere neue Sprache: Französisch. Der Stundenplan ist voll und viele Fächer sind dazwischen, die mir in der Schule wirklich gar keine Freude bereitet haben. Auch neue Lehrer hat er bekommen und demnächst geht es auch noch auf eine Klassenfahrt. Für den kleinen Sohn geht es jetzt als Zweitklässler weiter und nächste Woche kommen die neuen Erstklässler dazu. Bei im ist Jahrgangsübergreifend Unterricht. Wir sind gespannt, wie sich die Kombi dieses Jahr so macht. Die ersten Staffelspiele stehen auf dem Plan und auch sonst so einige Termine, Der Alltag hat uns und die 30 Dinge dann wohl wieder voll im Griff. Ich hoffe ja auf einen goldenen und milden Herbst im September, so einen seichten Übergang, bei dem sich dieses typische herbstliche Leuchten einstellt und ich bin absolut bereit für Herbstdeko. Und ihr?

Was waren eure 30 Dinge im August und wie waren eure Sommerferien in diesem Jahr? 

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert