Warum ich dringend ein Bücherregal brauchte!

Denn irgendwie erscheinen immer wieder Bücher, die ich unbedingt haben will:

01. Kinderspiel: Handarbeiten für die Kleinsten – 02. Nähideen für Glückspilze – 03. Mützen häkeln – 04. 1×1 kreativ Häkeln –  05. Hab ich selbst gemacht – 06. Meine Lieblingssachen durch das Jahr – 07. Das Mitternachtskleid – 08. Einfach Häkeln – 09. Aus alten Sachen Schönes machen – 10. How to draw Manga: Die richtige Perspektive – 11. Die Tribute von Panem 3 – 12. Die Sturmjäger von Aradon 2

Herrjeh…und das ist nur eine kleine Auswahl von meinem Wunschzettel. Ich befürchte fast, dass man das alles schon eine Sucht nennen kann. Aber ich glaube es gibt Schlimmeres, nach dem man süchtig sein könnte, oder? Ich bin in jedem Fall ein Mensch, der ständig neue Buchgutscheine braucht, weil er immer und immer wieder etwas zum Lesen entdeckt, was er haben will. Zur Zeit fehlt mir zwar etwas die Ruhe, um tatsächlich Romane zu schmökern, so wie ich es früher getan habe, aber ein gutes Buch abends in der Badewanne muss dann doch ab und an mal sein. Auch wenn ich dadurch etwas länger als früher brauche, um ein Buch auszulesen. Und all die anderen Bücher..von denen profitieren ja auch meine Mitmenschen, wenn ich mal wieder etwas für sie häkel oder mich anderweitig kreativ austobe…hachja…gut, dass ich in weniger als einer Woche Geburtstag habe, vielleicht lässt sich da die eine oder andere Anschaffung bewerkstelligen *drop* . Ganz ehrlich, Weihnachten und Geburtstag sind für mich jedes Jahr auf’s Neue die besten Möglichkeiten, um meinen Buchwunschzettel etwas abzubauen…auch wenn er erschreckend schnell meistens dann wieder wächst *lach* …

Geht es Euch auch so? Auch bei Büchern? Oder gibt es etwas anderes, bei dem es Euch ähnlich ergeht…hachja…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Hach das kenne ich. Nur sind es bei mir neben Büchern auch noch Fotozubehöre. Und die sind leider noch ein bisschen teurer.

  2. Nur gut das ich dass Problem mit den Bücherregalen nicht mehr habe seid iPhone und iPad! Obwohl ich noch knapp 10 Romane in Buchform habe, brauche ich dennoch kein Buchregal mehr und will auch keines mehr.

    Lieber Digital die Bücher kaufen und lesen, braucht keinen zusätzlichen Platz und kostet auch weniger in der Anschaffung. ;)

  3. Ich habe gerade ungefähr 2/3 meiner Bücher aussortiert, einen großen Teil davon verkauft, die übrigen stehen hier noch und werden verschenkt oder sonstwie weggegeben. Dann kann ich mindestens eines der Bücherregale entsorgen. Ich habe einfach zuviel Zeugs…
    Also nee, Bücher kaufen nur noch in Ausnahmefällen. :)

  4. Ich liebe Bücher.
    Ich kann mit E-books kaum etwas anfangen.
    Und kann dich so gut verstehen. Leider reduziert sich der Berge der gewünschten Bücher nur sehr sehr selten.
    Aber das schöne daran: Im neuen Haus gibt es bei Zeiten eine Bücherwand! Yeah. Ich freu mich riesig. Endlich mal Platz für meine Bücher und die der ganzen Familie. Trennen kann ich mich von Büchern nur schwer. Ich hab noch meine Kinderbücher, die erfreuen jetzt meine Kinder.

  5. das manga-buch steht auch noch auf meiner wunschliste! :)
    die ersten drei bände hab ich schon :)

  6. fairy251 says:

    ich brauch nicht nur ein bücherregal-ich brauch zwei.ich musste schon aussortieren weil nix mehr ging und es tat echt weh.man hängt ja an den büchern.ich zumindest.meine ganze familie schnökert und das ist prima.

  7. Ich auuuuuuuch!
    Glücklicherweise kann ich einige davon in unserer Mediothek ausleihen :)

  8. @Leah: Kommt mir aber auch bekannt vor…da sind noch so viele andere Sachen…da sind die Bücher tatsächlich noch das kleinste Übel

    @Stefan: Also ich lese nich mal auf PC gerne längere Texte, sondern habe die lieber schriftlich in der Hand, mit diesen digitalen Büchern kann ich mich mal so überhaupt nicht anfreunden

    @Andrea: Waaah, wie kannst Du nur *umfall*

    @Eva: Ich hab neulich doch tatsächlich in einer meiner Umzugskisten “Peter, Ida und Minimum” gefunden…ich hebe also auch vieles auf, wie Du siehst ^^

    @meike: Ja, ich auch und ich finde die echt prima, viel besser ,als die früheren “How to draw”

    @fairy251: Genau genommen verteilen sich meine Bücher aktuell auf vier Billy-Regale, zwei breite und zwei schmale, noch sind nicht alle Fächer gefüllt, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit ^^

    @Ella_Sonnenschein: Ich leihe sooooo ungerne Bücher aus

  9. Hey 5 von den Büchern habe ich mir auch schon angesehen! *lach*

  10. Du brauchst kein Bücherregal, du brauchst einen Sponsor. Ich würde die Dinger notfalls auf dem Boden stapeln, wenn ich sich ein freundlicher Geldgeber meinem Wunschzettel erbarmen würde. >__<

  11. Bücher! Bücher *shu-shu* es vergeht kein Monat, in dem ich mir kein Buch kaufe, und kein Jahr, in dem ich mir nicht einen Riesenberg Bücher wünsche. Ich hätte zwar gar nicht die Zeit dazu, die alle zu lesen, aber dennoch! Und zum Glück dürfen etliche Bücher auch noch zuhause bei meinen Eltern wohnen, da meine Mutter (und meine Schwester) genauso bücherfanatisch sind wie ich. Aber Bücher verleihen?! Die, die mir wirklich am Herzen liegen, verleihe ich nicht. Die nehm ich nichtmal mit auf Reisen oder so, damit sie ja nicht kaputt gehen… schlimm schlimm.
    Aber bei deiner ganzen Wunschliste kann ich dir noch 3 weitere Handarbeitsücher empfehlen (falls du sie nicht schon hast), die ich sehr gerne habe, nämlich folgende:

    http://tinyurl.com/6efutvc
    http://tinyurl.com/6duqou8
    http://tinyurl.com/6yy7usw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert