Im Durcheinander gefunden…

Ich liebe Flohmärkte, ja, ehrlich. Und das ist an sich erstmal gar nicht so gut, denn wer auf den Flohmarkt geht, der ist bereit in’s Gespräch zu gehen und nach Möglichkeit auch ein bisschen zu verhandeln. Ich bin zwar viel offener und mutiger in mancherlei Hinsicht als früher, aber wenn es darum geht nach Preisen zu fragen, um Preise zu feilschen, dann bin ich winzig klein mit Hut (und ich bin eh schon nicht besonders groß *drop* ). Ich weiß auch nicht wieso, aber wenn der Held bei mir ist, dann ist er immer der knallharte Verhandlungspartner, während ich im Hintergrund stehe und versuche nicht zu sehr zu zeigen, wie unbedingt ich etwas haben will *lach* . Und trotzdem schlendere ich gerne über Floh-, Trödel-, Antik- und Kunstmärkte und wenn ich nichts kaufe, ist das auch ok. Manchmal schaue ich einfach gerne.

Neulich waren wir auf einem kleinen Miniflohmarkt, der auf einem Parkplatz vor einer Einkaufspassage stattfand. Nur ein paar Hand voll Stände, jeder Tisch ein einziges Durcheinander, vollkommen ohne System, aber genau in diesem Durcheinander findet man manchmal die schönsten Sachen. So stieß ich bei einem älteren Herren auf dieses absolut niedliche Kinderbuch. Die Zeichnungen sind total süß und die Geschichte an sich sowieso, denn es dreht sich um unseren Bauchnabel *hihi* . Ich hoffe, der Miniheld wird Freude an diesem Buch haben, ich habe das auf jeden Fall schon mal, also hat sich in dieser Hinsicht der Kauf gelohnt ^^ .

Und auch für mich habe ich eine Kleinigkeit finden können, festgepinnt auf einem alten Schirm, der in einer etwas seltsam aussehenden Vase steckte: Eine Birnenbrosche. Sie gefällt mir vor allem deshalb so gut, weil sie 01. sehr retro aussieht und 02. der Glanzfelck aus einem Herzchen besteht. Ein wundervolles Detail. Ich meine: Ein Herzchen!! Wer kann an sowas vorbei laufen *lach* . Nun habe ich Blut gelegt und werde endlich mal in Zukunft das umsetzen, was ich mir seit Monaten vornehme. Die Liste der Märkte, die ich besuchen will steht. Nun brauche ich noch die Zeit und die Begleiter, die mehr Freude am Stöbern haben, als mein Held *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. ich stell mich gerne mal zur verfuegung, nachdem ich auch noch einige tage in berlin hab, wo mein y leider arbeiten muss, und ich auch sehr gerne stoebere. :)

  2. fairy251 says:

    mich meld…flohmarktfan bin und ich schau nach glas mit schliff…alten gläsern…glasschatullen…büchern,ach was weiss ich was noch.

  3. says:

    Das Buch sieht suess aus. Hab ich gleich mal auf meine Merkliste fuer meine kleine Raupe gesetzt (schliesslich hatte sie ja erst Geburtstag) : )

  4. ahhhhwww die beiden sachen sind ja wirklich sehr süß!! auch flohmärkte in dem sinn gehe ich eigentlich nie wirklich, hmm.. ^^

  5. Flohmärkte sind was feines. Ab und an geh ich gerne mal hin, aber ich find immer so viel schönes… vor allem für Leute, die noch auf ihrem alten Gameboy spielen, ist das ein Paradies! Und letztens gab es einen Stand, der hat lauter Glasgeräte ausm Chemielabor verkauft. Ich sags mal so, meine Sammlung wächst *omg*

  6. Klassische Trödelmärkte – wie ich sie liebe! Immer finde ich etwas… Vor allem alte Bücher ..! Es macht mir nichts aus wenn sie gelb sind oder doch sehr zerlesen sind …;-) irgendwie hat es seinem Charme?!

  7. @vienn: die woche klappt aba bei mir nicht, tut mir sorry

    @fairy251: ich nehm mir immer wieder vor zu gehen, aber ich raff es nie, daher kann ich mich aktuell wohl nicht wirklich flohmarktfan schimpfen

    @JT: Es ist in jedem Fall totaaaaal niedlich

    @sunochan: Ich finde auch selten die Gelgenheit dazu

    @Fera: wobei ich finde, dass die Preise für Spiele auch auf solchen Märkten meist ziemlich gesalzen immer noch sind

    @Ella_Sonnenschein: du hast ja quasi einen eigenen im Haus *neid*

  8. oehm…hatte auch gar nicht an die woche gedacht, sondern eher an, wenn du mal lust hast, wuerd ich mich mal melden, wenn ich in berlin waer. *zwinker*

  9. @vienn: ahso *lach* können wir ja nochmal drüber reden bei Gelegenheit ^^

  10. Die Brosche ist wirklich goldig!!!

  11. Wie ultrasüß =)

    Ich war übrigens schon ewig nicht mehr auf einem Flohmarkt. Vielleicht sollte ich mal wieder. Ob jemand eine schöne analoge Kamera dort verkauft? …

    Der Point.

  12. @Maru: Ja, nicht wahr? Muss dringend öfter auf den Trödel…

    @Der Point.: Mit Sicherheit, aber geh davon aus, dass die auch wissen, was das Teil wert ist ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert