Flügelschlag von Jeanine Krock

Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein …

Quelle: Amazon.de

***

Meine Meinung: Schöner Anfang, etwas langgezogenes Ende

Ok, auf dem Titelblatt steht ja, dass es sich hierbei um einen Epos handelt und die sind ja bekanntlich etwas länger und umfassender, aber ich finde, dieser Geschichte hätte es nicht geschadet, wenn sie nach der Hälfte des Buches zu Ende gewesen wäre und das Ende offen gelassen hätte. Klar hat es sich interessant gelesen hinter all die Geheimnisse rund um Arian und Juna und all den anderen, nicht weniger reizvollen Charakteren, zu kommen, aber es war irgendwie dann doch ziemlich viel und wirkte an manchen Stellen wie ein aufgezwungener Spannungsbogen, der keiner sein wollte.

Juna findet nun also eines Tages in ihrem Kleiderschrank den gefallenen Engel Arian vor, der eine gigantische Stichwunde hat. Die Ärztin in ihr (wenn auch “nur” Tierärztin) vertreibt die Angst vor dem Fremden und lässt sie vor allen Dingen seine Wunde versorgen. Arian täuscht Ihr einen Gedächnisverlust vor und kann vorerst bei ihr bleiben. Schnell merkt er, dass Juna kein normaler Mensch ist und dass ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für sie noch zu einer lebensbedrohlichen Gefahr werden können. Gleichzeitig verursacht sie Gefühle in ihm, die ein Engel eigentlich nicht fühlen dürfte…alles sehr verworren, teilweise auch sehr erotisch und aufreizend, aber in typischer Krock-Art geschrieben. Ein netter Roman für Zwischendurch, hätte aber durchaus etwas mehr Kürze vertragen können…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert