Die Schule der magischen Tiere – Ein Winterabenteuer #Werbung #Gewinnspiel

Die Schule der magischen Tiere

Werbung*

Heute ist hier Kuschelsonntag angesagt. Ein wenig für die Schule lernen, ein wenig Spielen und dabei Hörspielen lauschen. Das machen wir gerne… im Zimmer sitzen, vor uns hin spielen, liegen oder Bücher anschauen und dabei Geschichten lauschen. Ihr auch?

Wie passend, dass nun der nächste Teil, pünktlich zur dunklen Jahreszeit, von der Schule der magischen Tiere als Hörspiel erschienen ist, oder? Dieses möchten wir euch heute wieder ein wenig näher vorstellen und am Ende drei von Euch glücklich machen. Habt ihr Lust darauf?

In der Schule der magischen Tiere ist nun der Winter eingekehrt

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr inzwischen zumindest eine Ahnung habt, wovon ich spreche, wenn es hier um „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer geht. Immerhin war diese tolle Buchreihe nun schon mehrfach hier auf dem Blog Thema und wurde in Buch – und Hörspielform schon vorgestellt.

Die Geschichten rund um die Kinder und ihre persönlichen magischen Begleiter ist inzwischen eigentlich kaum noch aus den Kinderzimmern wegzudenken und jeder hat sich sicherlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, welches Tier er selber gerne zum Freund hätte. Daher möchte ich auf die Grundgeschichte heute gar nicht mehr weiter eingehen.

Die Schule der magischen Tiere

Der neue Teil, der nun also auch als Hörspiel erschienen ist, trägt den Namen „Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer“ und nimmt euch 77 Minuten lang mit in ein weiteres Abenteuer der Schüler aus Miss Cornfields Klasse.

„Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer“ – Worum geht es dieses Mal?

In der neuen Folge der Schule der magischen Tiere backen die Schüler der Wintersteinschule fleißig Weihnachtsplätzchen für die Senioren aus dem Altersheim. Herrlich lecker durftet es überall in der Schule. So lecker, dass auch ihre magischen Gefährten nicht widerstehen können und sich an den leckeren Plätzchen vergreifen.

Da bleibt den Schülern wohl nichts anderes übrig, als für Nachschub zu sorgen. Während sie also weiterhin fleißig backen, tobt draußen ein ziemlich heftiger Schneesturm, der sie schließlich so stark einschneit, dass sie in der Schule festsitzen und nicht mehr heraus kommen. Nun gilt es gut mit dieser Situation umzugehen und eine vernünftige Lösung zu finden, doch die Nacht werden sie wohl in der Schule verbringen müssen.

Die Schule der magischen Tiere

Wie sie das anstellen und ob es Mr. Morrison, dem Besitzer der magischen Zoohandlung, gelingt die Kinder und Mrs. Cornfield aus der Schule zu befreien, das erfahrt ihr natürlich, wenn ihr die spannende neue Geschichte von Margit Auer euch anhört!

Und damit ihr die Chance dazu bekommt, verlosen wir drei Mal ein Exemplar des neuen Hörspiels

Ich freue mich, dass ich auch dieses Mal die Gelegenheit bekommen habe etwas an euch zu verlosen. Und zwar gibt es am Ende drei Gewinner, die jeweils einmal eine CD mit der neuesten Geschichte von „Die Schule der magischen Tiere“ gewinnen können. 

Die Schule der magischen Tiere

Um das Hörspiel „Eingeschneit! Ein Winterabenteuer“ gewinnen zu können, müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, wie ihr die Nacht in der Schule mit eurem magischen Begleiter verbringen würdet
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 04.11.2020 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wenn ich das so höre mit den Plätzchen und all dem Schnee, gehen mir vor allem zwei Gedanken durch den Kopf: 1. Ich hätte auch wieder Lust auf Backen und 2. Ob es wohl dieses Jahr endlich mal wieder so richtig schneien wird?

Was denkt Ihr?

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Universal Music Family Entertainment entstanden

15 Kommentare zu „Die Schule der magischen Tiere – Ein Winterabenteuer #Werbung #Gewinnspiel“

  1. Danke für die magische Verlosung.Meine Kleine würde mit ihrem Fantasieeinhorn durch die Nacht fliegen und helfen wo Hilfe nötig ist :)
    Magische Grüße, Claudi

  2. Wir sind große Fans dieser Serie und würden uns riiiiesig über ein Exemplar dieses neuen Hörspiels freuen.

    Unser Lieblingsbegleiter wären Fledermaus Eugenia (kleine Lady), Kater Karajan (kleine Maus) und der Fuchs Rabat (für mich). Wir würden mit den dreien gerne eine tierische Pyjama-Party feiern und bis spät in die Nacht die Tiere erzählen lassen was sie in ihren früheren Leben erlebt haben.

  3. Oh toll! Danke für das Gewinnspiel ❤️
    Meine Tochter würde Seilspringen auf den langen Fluren, das Lehrerzimmer unter die Lupe nehmen und den Keller der Schule durchstöbern.

  4. Die Nacht in der Schule mit meinem magischen Begleiter zu verbringen, wäre schön in der Turnhalle – denn wir Zwei sind sehr sportlich und können einige vorzeigbare Kunststücke. Da könnten wir eine Kür zusammen aufstellen und beim nächsten Schulfest präsentieren.

  5. Spielen, Plätzchen backen und gleich davon naschen, aber auch Gummibärchen und Flips wären nicht sicher und singen mit unserer kleinen Fledermaus und wer weiß was sie alles zu erzählen weiß?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.