Mitmach Buch von Hervé Tullet

Es ist simpel. Es ist banal. Es ist nichts Besonderes. Die Idee ist einfach. Es ist noch viel zu früh für den kleinen Mann. Aber es ist sowas von genial, das Mitmach Buch! Ehrlich, der Miniheld hat es jetzt schon bewundert. Mal sehen, wann wir richtig damit “spielen” können. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die die beste Wirkung erzielen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Aber irgendwie erfahre ich nun weder hier noch bei Amazon inwiefern genau man bei diesem Buch mitmachen und mitspielen kann? Man muss es schütteln, ja und weiter?^^

    Der Point.

  2. Bei uns geht dieses Buechlein derzeit in der Kita rum. Die meist getaetigte Aussage der Kleinen lautete: ‘Das is ja doof, das kann ja gar nix!’

    Die Buecher mit dem sprechenden Stift dagegen sind heiss begehrt, da ist eher mitmachen angesagt…

  3. @Der Point.: Es gibt immer eine ganz simple Aufgabe, die das Kind erfüllen muss, erst dann wird umgeblättert.

    @Alice: Ja, kann ich mir vorstellen. Es sind ja auch nur die Grundfarben in Benutzung usw…von daher ist es sicher eher was für die, die das Vorlesen und mit agieren für sich entdecken und mit dem Versten und Kombinieren beginnen. Dass das im Kindergarten schon zu langweilig sein kann, kann ich mir schon vorstellen…

  4. Oh ja, diese Buch möchte ich auch für meine kleine Büchermaus. Ab welchem Alter würdest du es denn empfehlen? Sie ist vor kurzem zwei Jahre alt geworden . . .

    lG Favola

  5. @Favola: Hm, ich denke 2 passt ganz gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert