Tell me about yourself…

Nach wie vor bin ich kein Fan von diesen Link-Hin-und-Her-Awards, dennoch bin ich nicht abgeneigt mich ihrer Aufgabe zu widmen.

Dieses Mal zum Beispiel habe ich von Malina den “Tell me about yourself-Award” bekommen, der die Aufgabe mit sich bringt, sieben Dinge über sich selbst zu berichten (mir scheint so, als ob jeder Award diese Aufgabe hat).

Dann mag ich mal versuchen, ob mir sieben Dinge einfallen, die Ihr von mir noch nicht wisst…

01. Früher habe ich gerne eher einen Rotstich in den Haaren getragen und Farben wie wilde Kirsche, Feuerrot und Burgund ausprobiert. Einmal waren sie sogar fast sehr dunkellila. Nach wie vor reizt es mich, mal so richtig pinke Strähnen zu haben. Aber seit längerer Zeit bin ich einfach dem Schwarz als Haarfarbe treu geblieben.

02. Ich fahre nicht gerne Auto. Ich habe zwar einen Führerschein, aber ich bin eine wesentlich bessere Beifahrerin, als wenn ich selber fahren würde. Mein Traumauto ist übrigens ein Nissan Micra (auch wenn ich ihn nicht fahren würde), entweder in einem grellen Quietschgrün oder in Lila.

03. Seit Kurzem habe ich ein richtiges Tussi-Händy. Waren meine Handys bisher immer eher unauffällig grau, banal und schlicht (beim letzten Handy war ein türkiser Fleck das Farbhighlight), ist mein aktuelles Handy…man möge es mir verzeihen…rosa. Aber so richtig Zartrosa. Sowas von…

04. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Basmati-Reis. Ich könnte darin baden. Alleine das Aroma dieses Reises bewirkt schon einen geschmacklichen Genuss in mir…herrlich.

05. Mein Musikgeschmack ist sehr durchwachsen. Man findet eigentlich von allem etwas darin. Ganz hardcore Düster bis hin zu poppig Teeniemusik. Alles ist vertreten. Auch was die Kulturen angeht findet man in meinem Regal durchaus CDs, die Französisch, Japanisch, Chinesisch und ja…auch Hebräisch sind. Krass, oder?

06. Alle paar Monate ereilt mich der Haarflitz. Mal denke ich: Och, lange Haare wären schön. Dann kann man viel mehr mit ihnen anstellen. Hochsteckfrisuren, verschiedene Zopfvarianten, Locken usw…und wenn sie dann langsam über die Schultern hinauswachsen nerven sie mich plötzlich und ich schneide sie radikal ab. Haarflitz halt. Meist bereue ich den Schritt nach ein paar Tagen, aber dann ist immer zu spät. Lerne ich daraus? Nein ^^ .

07. Früher, als Mondgras noch kein Blog war, da habe ich mich über jeden Award, den ich in irgendeiner Form ergattern konnte, gefreut. Ich hatte eine “Hall of Fame”, wo ich alle Awards präsentiert habe. Dann wurde ich anspruchsvoller und wollte diese mit Siegel haben, die Anforderungen an die Seiten hatte, die ein Homepage-Laie kaum erfüllen konnte. Zwei drei Mal gelang es mir Bronze zu bekommen. Dann wurden sie mir egal, weil ich mich nicht nach irgendwelchen “So muss eine Seite sein”- Richtlinen richten wollte…aber für sowas gibt es ja nun diese Linkschleuder-Awards…die mir inzwischen auch ziemlich schnuppe sind *lach* Und so kann sich das alles ändern…

Normalerweise verlangen die Regeln nun ein riesiges Linkkonzert, dass ich mir aber spare. Wer die Aufgabe mag, kann sie sich gerne klauen, wer diesen Award gerne nehmen und verleihen möchte, soll sich bedienen und die Regeln bei Malina nachlesen. Allen anderen hoffe ich, dass ich ihnen einen neuen Einblick in mein Wesen gewähren konnte…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ich hab’s auch gemacht wie du: 7 Dinge über mich erzählt, ohne den Award weiterzugeben, vielleicht mit einer minimal anderen Intention, aber eigentlich aus ähnlichen Gründen.
    Auf jeden Fall ist der Nissan Micra auch lange mein Traumauto gewesen, aber früher sahen die irgendwie cooler aus. Genauso, wie ich die neue Form vom Skoda Fabia nicht mag, nur die alten Modelle. Aber so mit 18 war ein lila Nissan Micra mein Traum. Ich hab sie sogar gegoogelt und meinen Eltern ausgedruckt auf den Tisch gelegt ;)

  2. BASMATIREIIIISS! Endlich jemand, der den auch so liebt wie ich *_*
    Sag jetzt bitte bitte, dass der Onkel Bens Basmati Reis am besten ist!!! xD

  3. 1. Wenn du gerne pinke Strähnchen haben willst, und vor allem schon lange, dann hopp hopp zum Frisör :)
    2. Ich finde den Nissan Micra auch total cool – kleien kugelig und süß :)und ein lila Auto wär echt was geiles, weils ne geile farbe ist und es so wenige lila Autos gibt :)
    4. Basmati-Reis ist auch sehr lecker :)
    5. Lange Haare FTW!
    6. Ich habe noch nicht so viele Award bekommen, daher freue ich mich schon, wenn ich einen bekomme :D

  4. @Jana: *lööööl* Und? Hat es etwas gebracht?

    @Ella: Ich liebe das Aroma total.

    @Leeri: Hm, na ich finde halt, dass die Aufgaben immer die gleichen sind und der Award letztendlich irgendwie bei jedem landet…das hat zumindest in meinen Augen nicht so wirklich viel Bedeutung. Es ist halt wie ein Stöckchen.

  5. @Sari: nee, natürlich nicht… leider. und inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich Nissan fahren möchte. ich mag so gerne vw-fabrikate.

  6. Das Wort Haarflitz habe ich noch nie gehört. aber ich habe das auch. Ich wollte schon immer lanhe Haare haben, habe es aber noch nie geschafft. vielleicht klappt es ja. dieses Jahr habe ich anstatt abzuschneiden, meine Haaree gefärbt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert