Warme Waden *kicher* …

Ja, ich habe sie endlich fertig. Ein Blick in die Sidebar verrät, dass die Stulpen nun endlich fertig sind. Es ist ein tolles Gefühl die 100% da stehen zu sehen. Es ist sowieso jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn man eine Arbeit fertig hat. In diesem Fall eben meine Petrol farbenen Stulpen, die ich auf der Fahrt nach Frankfurt begonnen habe. Demnach habe ich also ungefähr drei Wochen dafür gebraucht, indem ich abends oder zwischendurch immer mal wieder zwei oder drei Reihen gehäkelt habe. Nun erwarten mich einige andere Projekte…

Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, nach all den herrlichen Sonnentagen, scheine ich die Stulpen gerade rechtzeitig fertig bekommen zu haben. Sie passen auf jeden Fall prima und halten meine Waden schon jetzt mollig warm ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Jetzt mußte ich doch gleich mal vorbei schauen. Die Stulpen sind wirklich super geworden. Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Es müssen ja nicht immer Amigurumi sein, die man häkelt. “Nützliche Dinge” machen auch Freude zu. *lach*

  2. Ui, die sind schön geworden *shu-shu* Und ja, die 100% erreichen ist ein tolles Gefühl. Deshalb arbeite ich so viel mit Listen, bei denen man nach erledigter Arbeit abhaken kann ^^

  3. Wie cool!

    Ich muss mich auch mal an sowas ransetzen, jetzt, wo meine Stulpen kaputt sind – ich mag ja auch Armstulpen total.

    Hast du einfach drauflosgehäkelt oder gabs eine Anleitung/Orientierung?

  4. Auf die Idee Stulpen zu häkeln, bin ich noch nie gekommen. Ich stricke sie immer. Dauert es nicht ewig so was grösseres zu häkeln, Sari?

  5. Na, toll. Jetzt hat meine Tochter deine gesehen und möchte auch umbedingt welche haben.
    Aber die sehen schon toll aus.

  6. @Mmchen: Ich häkel sowieso immer seltener Figuren, habe ich festgestellt und viel mehr Dinge, die ich nutzen kann

    @Mina: Ich arbeite auch oft mit To-dos…hachja…im Moment ist meine wieder übermäíg voll ^^

    @Rabea: Also ich hab mich schon an einer Anleitung orientiert, allerdings waren es am ende nur haufenweise Doppelstäbchen Reihen. In meinem Fall habe ich 50 feste Maschen gehäkelt und dann so lange Stäbchenreihen, bis ich mit der Länge zufrieden war und dann zusammen genäht. Das Ganze halt zwei Mal.

    @Leah: Hm, also ich hab immer wieder mal eine halbe Stunde oder so dran gehäkelt. Also zwei bis drei Abende, wenn es hoch kommt pro Stulpe. Es geht also.

    @Eva: *hihi*

  7. Sieht toll aus. Zurzeit braucht man es bei uns noch nicht, aber ab Freitag soll es kalt werden.

    *Nicole

  8. @Nicole: Bis gestern waren sie bei uns auch noch überflüssig, aber heute ist der Herbst eingekehrt

  9. schön geworden.

    hm… wenn die Stulpen rechtzeitig zum Wetterwechsel fertig wurden… vielleicht bist Du ja dann für den Wetterwechsel verantwortlich *what*

    Die, die ich mal gestrickt habe, sind dann bei der ersten Wäsche so eingelaufen, dass sie einem Kleinkind schwer über die Füße gegangen wären :-)

    Vielleicht versuch ich es auch mal mit Häkeln *idee* … obwohl mir da oft die Geduld fehlt. Stricken geht einfach schneller. :-)

  10. Die sind wirklich toll geworden! Und sie erinnern mich daran, dass ich schon lange nichts mehr gehäkelt hab. Das muss geändert werden!

  11. @Lumini: Neeeein, du kannst doch nicht mir die Schuld geben *drop*

    @Raine: Na dann los :)

  12. Sehen kuschlig aus, auch wenn ich mich grade frage,warum ich die ganze Zeit über dachte du würdest an Stulpen für die Arme häkeln?!? Vielleicht, weil ich selbst gerne welche hätte als Handschuhersatz? *kicher*

  13. Muah, das muss ja eine heiden Arbeit gewesen sein! Hat sich aber sichtlich gelohnt hehe^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert