Ich quak Dir auf den Kopf!

Ursprünglich sollte es eine Teddymütze werden, aber ich hatte kein schickes Braun im Haus. Dafür aber ein Grau, daraus wollte ich dann eine Totoro-Mütze machen, aber so recht warm werden wollte ich damit nicht. Als ich neulich mit dem Minihelden am See war, packte ich einfach spontan grüne Wolle und eine Nadel ein und häkelte am See drauf los, während der Kleine friedlich vor sich hin schlummerte und Stück für Stück wurde das daraus, was bei dem Themenschwerpunkt aktuell eigentlich am naheliegensten war: Ein Frosch *lach*

Bzw. eine Froschmütze für den kleinen Helden, Dir wir gestern dann auch gleich Probe getragen haben. In der Arztpraxis waren wir im Übrigen das absolute Highlight. Ob es nun daran lag, dass er geschrien hat wie am Spieß (dabei war ich die Patientin *drop* ) oder an der Mütze, er wurde von allen liebevoll begrüßt! Ich selbst bin sogar ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Sie passt ihm jetzt und sie scheint auch noch ein zwei Kopfgrößen mehr mitmachen zu können, so dass wir ein bisschen länger etwas von ihr haben werden. Mal sehen, was mir da als Nächstes einfällt…

Kategorie Aus Wolle & Stoff

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

28 Kommentare

  1. Wow diese Froschmütze ist ja obersüss :). gefällt mir super! Ich kenne diese Tiermützen auch nur im Teddyformat, jedoch aber auch nicht selbstgehäkelt. Hut ab *lach*

  2. Wow, die Mütze ist ja mal richtig klasse.
    Hattest du dafür eine Anleitung?
    Find die sehr süß.

    Liebe Grüße
    Kruemel

  3. Mensch, wieso hat meine Mutter mir früher nur so extrem peinliche Sachen angezogen. Heute sind Babys viiiel schicker – da möchte ich glatt nochmal Baby sein *lach*

  4. evtl. findet der kleine held das ja spaeter auch peinlich, was die sari heute mit ihm macht. ;)

    wir wissen es bloss nicht, finden es aber erstmal suess. *drop*

  5. Ich finde diese Mütze super!

    Der kleine Held wird sicher mal heftig lachen, wenn er später ein Bild von sich und der Mütze sieht. Das ist ok.

    Wenn man im Amigurumi-Häkeln langsam ein Profi wird, ist es sicher kein großes Problem, von einem schönen Stück auch eine andere Größe zu häkeln.
    Stimmt’s Sari? *lach*

  6. Sieht richtig süß aus, die Mütze für den Minihelden.

    HAch ja, meine Beiden Helden fühlen sich für sowas schon zu groß :D
    Da muß ich schon mit Bayblades und Dinos aufwarten , damit es cooooool ist .

    LG Nicole

  7. Hach wie süss, und richtig Stilvoll obendrein. Solch ein hübsches Unikat ist die Mütze, da bekomme ich echt Lust „als Mann“ das Häkeln zu lernen.

    Hast du die Mütze an nur einem Tag gehäkelt?

  8. Hallo Sari, Glückwunsch noch nachträglich zum Minihelden :D.
    Die Mütze sieht fantastisch aus, der Farbübergang ist klasse. Würde gerne eine Totoro-Mütze sehen, wenn du doch noch eine machst =D.
    Liebe Grüße
    Naomi

  9. @Kruemel: Keine richtige Anleitung, habe mich nur an der einen oder anderen etwas orientiert

    @vienn: Klar wird ihm das peinlich sein ;)

    @Mmchen: Das fällt glaube ich nicht unbedingt in den Amigurumi-Bereich, aber ja, irgendwann hat man gewisse Sachen einfach drin

    @KranzKrone: Hätte ich die Zeit dafür, wäre das sicher möglich gewesen, aber so habe ich mit Unterbrechung drei Tage gebraucht

    @Naomi: Mal sehen ^^

    @all: Danke für das Kompliment!!!

  10. oh die ist mega goldig! das dein kleiner dadutch ein purer blickfang ist, erklärt sich schon selbst! *loving*

  11. Ich will auch eine!!! Ich bin absoluter Frosch-Fan und auch schon am überlegen, mir für den Winter eine zu machen, auch wenn ich eigentlich kein Mützenträger bin. Aber sooo niedlich! <3 Ihm steht sie bestimmt besser als mir eine stehen würde xD

  12. hab´s meinwer Mutter gemailt und sie hat gefragt ob ich sowas tragen wüde *lach*
    Ihr gefällt´s, mir auch.
    Eine supersüße Mütze Sari *zwinker*

  13. Habe deine süße Froschmütze heute entdeckt. Bin vor kurzen Oma geworden und stricke und häkle fleißig, aber sowas niedliches habe ich noch nicht gesehen. Hast du auch eine Anleitung dazu und würdest du sie auch frei geben? Würde mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.