Ich quak Dir auf den Kopf!

Ursprünglich sollte es eine Teddymütze werden, aber ich hatte kein schickes Braun im Haus. Dafür aber ein Grau, daraus wollte ich dann eine Totoro-Mütze machen, aber so recht warm werden wollte ich damit nicht. Als ich neulich mit dem Minihelden am See war, packte ich einfach spontan grüne Wolle und eine Nadel ein und häkelte am See drauf los, während der Kleine friedlich vor sich hin schlummerte und Stück für Stück wurde das daraus, was bei dem Themenschwerpunkt aktuell eigentlich am naheliegensten war: Ein Frosch *lach*

Bzw. eine Froschmütze für den kleinen Helden, Dir wir gestern dann auch gleich Probe getragen haben. In der Arztpraxis waren wir im Übrigen das absolute Highlight. Ob es nun daran lag, dass er geschrien hat wie am Spieß (dabei war ich die Patientin *drop* ) oder an der Mütze, er wurde von allen liebevoll begrüßt! Ich selbst bin sogar ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Sie passt ihm jetzt und sie scheint auch noch ein zwei Kopfgrößen mehr mitmachen zu können, so dass wir ein bisschen länger etwas von ihr haben werden. Mal sehen, was mir da als Nächstes einfällt…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

28 Kommentare

  1. Wow diese Froschmütze ist ja obersüss :). gefällt mir super! Ich kenne diese Tiermützen auch nur im Teddyformat, jedoch aber auch nicht selbstgehäkelt. Hut ab *lach*

  2. Wow, die Mütze ist ja mal richtig klasse.
    Hattest du dafür eine Anleitung?
    Find die sehr süß.

    Liebe Grüße
    Kruemel

  3. Einfach so drauf los,… mhm ^^ *lach*
    Aber ein wirklich tolles Mützchen…

  4. Ka says:

    Ganz entzückend!!!!! *cherry*

  5. ivi says:

    sieht wirklich klasse aus

  6. Mensch die ist toll! Ich will auch endlich mal was gehäkeltes zusammen bringen! >.<

  7. Rabea says:

    Mensch, wieso hat meine Mutter mir früher nur so extrem peinliche Sachen angezogen. Heute sind Babys viiiel schicker – da möchte ich glatt nochmal Baby sein *lach*

  8. Waiii, extrem süß *blush*

  9. evtl. findet der kleine held das ja spaeter auch peinlich, was die sari heute mit ihm macht. ;)

    wir wissen es bloss nicht, finden es aber erstmal suess. *drop*

  10. Ich finde diese Mütze super!

    Der kleine Held wird sicher mal heftig lachen, wenn er später ein Bild von sich und der Mütze sieht. Das ist ok.

    Wenn man im Amigurumi-Häkeln langsam ein Profi wird, ist es sicher kein großes Problem, von einem schönen Stück auch eine andere Größe zu häkeln.
    Stimmt’s Sari? *lach*

  11. Wie genial ist das denn bitteschön!!! Also der Mini-Held hat die kreativste Mutti aller Zeiten! :D

  12. Oh Sari, die Mütze ist ja zuckersüüüß! :D

  13. Ganz zauberhaft – ich finde es immer toll wenn Babies selbst gemachte Kleidung tragen. *loving*

  14. Eine sehr süße Mütze! Minimum kann sich ja nun eine richtige Sammlung zulegen. :-)

  15. Sieht richtig süß aus, die Mütze für den Minihelden.

    HAch ja, meine Beiden Helden fühlen sich für sowas schon zu groß :D
    Da muß ich schon mit Bayblades und Dinos aufwarten , damit es cooooool ist .

    LG Nicole

  16. Hach wie süss, und richtig Stilvoll obendrein. Solch ein hübsches Unikat ist die Mütze, da bekomme ich echt Lust “als Mann” das Häkeln zu lernen.

    Hast du die Mütze an nur einem Tag gehäkelt?

  17. Ich weiß, dass ich damit nichts Neues sage, aber: Süß! :D

    Die Nuss

  18. Hallo Sari, Glückwunsch noch nachträglich zum Minihelden :D.
    Die Mütze sieht fantastisch aus, der Farbübergang ist klasse. Würde gerne eine Totoro-Mütze sehen, wenn du doch noch eine machst =D.
    Liebe Grüße
    Naomi

  19. Oh, das muss mit Sicherheit sehr niedlich aussehen :)

  20. @Kruemel: Keine richtige Anleitung, habe mich nur an der einen oder anderen etwas orientiert

    @vienn: Klar wird ihm das peinlich sein ;)

    @Mmchen: Das fällt glaube ich nicht unbedingt in den Amigurumi-Bereich, aber ja, irgendwann hat man gewisse Sachen einfach drin

    @KranzKrone: Hätte ich die Zeit dafür, wäre das sicher möglich gewesen, aber so habe ich mit Unterbrechung drei Tage gebraucht

    @Naomi: Mal sehen ^^

    @all: Danke für das Kompliment!!!

  21. oh, ist die mütze niedlich! wirklich herzallerliebst! *cherry*
    frösche sind so toll!

  22. oh die ist mega goldig! das dein kleiner dadutch ein purer blickfang ist, erklärt sich schon selbst! *loving*

  23. Zuckersüßes Mützchen!!! Und passt doch perfekt zum kleinen Frosch. *zwinker*

  24. Ach nein, wie süß ist das denn? Überniedlich <3

  25. Ich will auch eine!!! Ich bin absoluter Frosch-Fan und auch schon am überlegen, mir für den Winter eine zu machen, auch wenn ich eigentlich kein Mützenträger bin. Aber sooo niedlich! <3 Ihm steht sie bestimmt besser als mir eine stehen würde xD

  26. hab´s meinwer Mutter gemailt und sie hat gefragt ob ich sowas tragen wüde *lach*
    Ihr gefällt´s, mir auch.
    Eine supersüße Mütze Sari *zwinker*

  27. Habe deine süße Froschmütze heute entdeckt. Bin vor kurzen Oma geworden und stricke und häkle fleißig, aber sowas niedliches habe ich noch nicht gesehen. Hast du auch eine Anleitung dazu und würdest du sie auch frei geben? Würde mich sehr freuen.

  28. @jelle68: tut mir leid die ist quasi frei schnauze gehäkelt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert