X-Mas Challenge: Lebe lang und in Frieden!

Die letzte Häkelarbeit, mit der ich mich beschäftigte, das war ein Spock! Ja richtig, Spock *lach* Dieser sollte ein Geschenk für den Prinzen von Maru sein. Bereits im letzten Jahr schenkte ich ihm einen, allerdings als Figur und dieses Jahr sollte sich als kleine Geste meinerseits ein gehäkelter dazu gesellen. Dieser stellte mich allerdings vor eine Herausforderung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Eigentlich ging ich immer davon aus, dass ich es inzwischen ganz gut beherrschte mittendrin die Farbe zu wechseln. Dem war aber nicht so, denn das Gesicht sah schrecklich aus. Also musste ich den Farbenwechsel nochmal vollkommen neu lernen und ich habe den Kopf so oft neu begonnen (es sah teilweise zum Heulen aus), das ich schon kurz davor war das Projekt einfach zu lassen *hmpf* . Am Ende siegte aber der Ehrgeiz und Spock wurde fertig. Die Füße ließ ich dann aber doch weg, weil ich die total hässlich fand *lach* . Ich nenne das mal ganz frech “künstlerische Freiheit”. Dazu legte ich ihm dann noch einen Schlüsselanhänger, so dass er nun selber entscheiden kann, ob er ihn einfach so irgendwo hin setzt oder als Anhänger irgendwo ran machen möchte…

Bei der Gelegenheit stellte ich dann übrigens auch fest, dass ich bei den gefühlten 100 Wollknäul tatsächlich nicht ein blaues dazwischen hatte!!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

15 Kommentare

  1. Uiii. wie klasse. :) Also ich finde ihn echt super gelungen. :D

  2. der ist ja süß…
    ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach war, aber der kleine Kerl sieht echt super aus.

  3. Der ist so cool geworden! Echt einfach klasse und sofort zu erkennen, was ja extrem wichtig ist bei solchen Figuren. Tja, ich als Nichtfan bin schon begeistert, ich hoffe, der Beschenkte war es genauso.
    LG Biene

  4. Genial! Hattest du denn in irgendeiner Form einen Anhaltspunkt, eine Häkel”anleitung” oder ähnliches? Bin total beeindruckt.

  5. Absolut großartig! Ich wünschte, ich wäre der “Prinz von Maru”. *____*

  6. Sehr gelungen. Ich habe ihn sofort erkannt!

  7. @Kalliope: Japp, die hier: http://www.craftster.org/forum.....msg4143689

    @all: Vielen, vielen Dank :)

  8. Ich bin auch sehr begeistert, ich steh ja sowieso auf so nerdige Dinge! :)

    Dank dir habe ich übrigens angefangen zu häkeln, jetzt sind alle immer ganz begeistert, wenn es irgendwas gehäkeltes gibt (zu Weihnachten hatten wir einen gehäkelten Cthulhu am Baum, zusammen mit einem gefilzten Drachen).
    Jedenfalls: danke! Du bist inspirierend! :)

  9. Nur ein Wort: Begeistert! *loving*

  10. Mr Spock ist absolut authentisch, supergut gelungen!!! Ich wünschte, ich könnte so etwas auch!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

  11. @Andrea: Freut mich, dass ich inspiriere :) Aber mich macht das immer so total verlegen, wenn ihr mich so bauchpinselt *lach*

    @Hani: Danke

    @moni: Übung, sage ich da nur :)

  12. Waaah, voll cool ♥

  13. @Mina: *cherry* *loving*

  14. Anna says:

    Huhu Sari,

    meine Oma hat sich bereit erklärt mir den Spock zu häkeln, nur kann sie kein Englisch und ich verstehe die Anleitung nicht, da ich nicht häkeln. Wenn ich ihr die englischen Wörter einfach nur übersetzte, versteht man das dann?

    lg anna

  15. @Anna: das dürfte helfen und google mal nach übersetzungstabellen für die häkelschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert