Osterwerkstatt: Osternester aus Papptellern?

Hier habe ich die Idee gesehen und ich finde sie genial, denn 01. ist sie sowas von einfach und schnell umgesetzt, 02. sieht sie auch gut aus und 03. weiß man so auch was Sinnvolles mit übrig gebliebenen Papptellern anzufangen und wenn sie dann auch noch total bunt sind…HA, das wäre doch ein 04.: Endlich mal ein Grund kunterbunte Pappteller zu kaufen. Da lohnt sich dann auch mal eine 10er Packung *cherry* . Aber ansonsten erlaubt es einfach auch mal viele Gestaltungsmöglichkeiten. In meinem Beispiel ist es jetzt mit Badesalz und einem Schokohasen befüllt, aber es haben auch prima Kekse und Pralinen darin Platz gefunden und mit einer hübschen Schleife und etwas durchsichtigem Geschenkpapier macht es echt eine Menge her…danke also für den tollen Basteltipp!

Und wenn der kleine Mann dann mal ordentlich die Farben nutzen kann, könnte man den Teller auch vorher von ihm bemalen lassen und dann eine Verpackung drauß basteln. Ich bin einfach mal schwer begeistert!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Haha, das ist mal wirklich eine lustige und kreative (!) Idee! Nicht zum hundertsten Mal der “Wir nehmen zwei Löffel und machen damit Hasenohren”-Kram… Finde ich gut, gefällt mir, auch wenn ich es leider erst nach Ostern entdeckt habe… dann halt nächstes Jahr wieder.

  2. @Hoerspiele Kostenlos: Das lässt sich doch auch prima zum Sortieren oder bei anderen Anlässen als Verpackung gut nutzen :)

  3. Sieht wirklich schön aus und wenn man dazu noch die ganze Geschichte umdreht und farbige Teller hat… Hmmmm… *zwinker*

  4. @Maru: umdreht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert