Damit die Nadeln nicht mehr fliegen…

So manche Erfahrungen muss man echt erstmal machen. Die Nadeln, die ich immer zum feststecken der Näharbeiten nutze, die habe ich immer in so einem Döschen drin. Mal abgesehen davon, dass es jedes Mal Zeit kostet, so eine einzelne, feine Nadel da raus zu fuchteln, kann man sie auch mal schnell fallen lassen, irgendwo ablegen und dann vergessen… neulich habe ich sie auf die Schnelle auf dem Bett in die Matratze gepiekt, weil ich da beim Stecken gerade drauf saß. Mir fielen sie in dem Moment wieder ein, als der Schmerz dann groß war *drop* Na jedenfalls war es an der Zeit dafür eine Lösung zu finden:

Ein Nadelkissen! Jawollo! Aber nicht einfach nur ein Nadelkissen. Viel besser! Ein Nadelkissen-ARMBAND! *hahaha* So habe ich sie immer griffbereit, besser geht es ja wohl nicht, oder?

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Das ist eine ziemlich coole Idee, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht beim Arbeiten stört (immerhin ist das ein zusätzliches Gewicht/eine ungewohnte Gewichtsverlangerung und sei es noch so klein)
    Aber trotzdem, wirklich süß :)

  2. Nicht nur praktisch sondern auch noch schick. Tolle Idee. Ich habe mir dafür einen kleinen Monsterhasen gehäkelt. Den fand Maru dafür zu schade und hatte Mitleid mit ihm. Was soll ich sagen, jetzt ist er bei Maru und wird nicht gepiekt. *lach*

  3. Süßes Nadelkissen, vor allem die Erdbeere.
    Jetzt musst du nur aufpassen, dass du die Nadeln nicht zu tief reinsteckst, sonst piekst du dich selbst ^^

  4. whaaaaa da will man ja gar nicht mehr aufhören zu nähen bei solch schicken accessoirs!

  5. Bei meinem Nähzeug war ein Nadelkissen dabei. In Form eines kleinen Kürbis.
    Trotzdem pieke ich immer mal wieder Nadeln ins Bett (so praktisch wenn man da eh grade drauf sitzt und näht) und meistens denke ich auch dran sie alle wieder einzusammeln.

  6. @Der Point.: Also mich stört es kein Stück und bisher ließ sich wirklich prima damit arbeiten

    @Mmchen: Wie brutaaaaal, ein Häschen :)

    @thia: Ja, manchmal merke ich ein leichtes Pieken, aber meist geht das rein und rausstecken so fix, dass sie nie tief genug drin sind…

    @Ella: Die Möglichkeiten erscheinen tatsächlich unendlich :)

    @Andrea: Dann bist du wahrscheinlich geistesgegenwärtiger als ich *drop*

  7. Einfach goldig! Das wäre auch als Armband, oder sogar Halsband eine nette Idee!!! Oder noch besser: als Brosche!!! Wenn du wirklich nen Laden aufmachst, bitte mit aufnehmen und dann will ich so eine Erdbeerblume als Brosche. *cherry*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert