12 in 2012 – Ein erster, richtiger Wunsch

Und Wusch, da war es auf einmal soweit. Die Schwiegermutter trat an mich heran und äusserte den Wunsch, dass ich Ihr doch eine Tasche zum Geburtstag schenken möge. Und zwar eine selbstgenähte für den Urlaub, in die die wichtigsten Sachen, also Portemonaie, Schlüssel, Telefon, reinpassen sollen. Weia… *lach* Das nimmt man natürlich unglaublich Ernst. Entschieden habe ich mich für den Schnitt von Mulis (Martina Vogt), genannt “Fresh Apple” und braunen Baumwollstoff mit hellem Futter. Ich denke das lässt sich so auch später gut bei dunkleren Jahreszeiten benutzen und die braune Baumwolle ist schön stabil. Verziert habe ich das Ganze dann mal wieder mit einem Webband, etwas schräger aufgenäht, um alles ein wenig aufzulockern. Die Träger habe ich zudem etwas länger als in der Anleitung gemacht, damit man sie im Notfall auch quer über die Schulter tragen kann, wenn man auf Märkten oder so unterwegs ist. Sicher ist sicher, nicht wahr? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Futter gut gewählt ist. Es fällt schon sehr auf und der Stoff ist ziemlich leicht. Als ich die Druckknöpfe angenäht habe, da war ich mir nicht sicher, ob er nicht glatt zu fein dafür ist, aber wir werden sehen…

schwiematasche

Der Schnitt gefällt mir auf jeden Fall supergut und ich werde mir scher auch eine eigene Tasche davon nähen und ich weiß auch schon gaaaanz genau mit welchen Stoff *gnihihi* Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Tasche gefällt und ihren Zweck gut erfüllen wird.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Die Tasche gefällt mir sehr sehr gut. Schön schlicht für alle Tage und bestimmt auch im Herbst noch tragbar, wobei die bunten Stoffe eigentlich auch immer gehen.

  2. @Eva aus Sockenbergen: Na nicht jeder, aber viele ja :) Ich mag den Schnitt total. Mal sehen, ob ich mir auch eine mache! Aber Taschen habe ich eigentlich genug. Da sind noch einige in Warteschleife, die ich Euch zeigen muss :)

  3. Da bin ich jetzt aber gespannt. Du warst in der letzten Zeit wirklich sehr nähfleißig :))
    Ich benötige dringend mal wieder eine Tasche, ich bin in diesem Punkt immer sehr geizig. Aber nähen wäre mal ne Alternative, wobei mir da die Zeit meist zu fehlt.

  4. @Eva aus Sockenbergen: Also keine der Tasche, auch die hier nicht, hat länger als einen Mittagsschlaf gedauert :)

  5. Den wir aber gerade abschaffe, weil das Kind sonst abends nicht ins Bett geht. :)
    Und vieles andere hat auch noch Priorität (leider). Und jetzt schau ich mal nach den Themen des P52. Bin heillos hinterher.

  6. Die ist ja hübsch…
    *cherry*

  7. Ich bin mir sicher, dass die Tasche deiner Schwiegermutter gefallen wird. *loving*
    An dieser Stelle wollte ich mich einmal bedanken. Deine genähten Schönheiten haben dazu beigetragen, dass ich mir die Nähmaschine meiner Eltern ausgeliehen und meine ersten beiden eigenen Werke gemacht habe. Danke, dass du uns an deinen Nähereien teilhaben lässt!! *cherry*

  8. deine Taschen sind echt der Hammer!!! OO wo hast du das gelernt? Findet man irgendwo Anleitungen dafür.. Ich wollte mir diesen Sommer auch noch eine Tasche nähen aber ich weiß nicht wie ^^ woher nimmst du denn so stoffe?

    Ach soviel aufeinmal aber das interessiert mich :D

    lg steffi
    Colorofmypictures

  9. @Eva aus Sockenbergen: Hm, aktuell macht er beides noch, allerdings kann ich nicht sagen, ob er abends derzeit so schlecht schläft wegen irgendetwas bestimmten, oder wegen dem mittagsschlaf. aber das findet sich mit der zeit

    @Steffi: Danke

    @Frau Margritli: Wow, du machst echt tolle Sachen!!!

    @Steffi: Das sind Anleitungen, ja :) Die habe ich alle von Dawanda im Durchschnitt. Die hier findet man hier:http://de.dawanda.com/product/.....sh-apples-
    Schöne Stoffe im Angebot bekommt man immer wieder mal hier: http://www.stoffrestposten.de/ Ansonsten auch mal Dawanda schauen oder Ebay, oder auf Märkten usw.

  10. Ich habe doch gerade erst angefangen, aber trotzdem danke! *blush*

    @ Steffi: Schau mal bei farbenmix.de vorbei, dort gibt es auch gute und kostenlose Anleitungen! Nach einer davon habe ich meine erste Tasche genäht.

  11. @Frau Margritli: püüüüh, gib’s zu, du machst das schon viel länger :)

  12. Gaaaaar nicht. Hätte ich doch von erzählt, kann doch bei sowas meine Klappe nie halten. XD

  13. @Frau Margritli: jaaaaa jaaa jaaaaaaa, alles Taktik ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert