Weniger gefährlich – umso hübscher!

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern? An die Lieblingsstücke! Nadine sagte damals, dass meine Notlösung mit den Sicherheitsnadeln ja doch recht gefährlich aussehe und so habe ich mich doch nochmal an die Sache rangesetzt und ausgetüfftelt, wie ich die Armbänder aus Stoffresten mit vernünftigen Verschlüssen versehen kann. Insgesamt bin ich letztendlich sogar fündig geworden und habe nun drei Lösungen parat. Zum einen gibt es solche Haken, die man so ineinander fuddelt. Das ist die einfachste Lösung und sieht auch ganz nett aus. Als zweite Idee hatte ich die Verschlüsse, die gerne als Kettenverschlüsse genutzt werden. Mit den richtigen Ringen passt das und sieht optisch sogar ganz nett aus. Ist es nur ein ziemliches Gefuddel, erst recht, wenn man nur eine Hand dafür zur Verfügung hat. Als dritte Lösung bin ich dann noch auf Haken mit Augen gekommen, die man gerne bei Kleidern zum Beispiel verwendet, um sie oben nochmal zu schließen. Das wäre für mich selber sehr aufwendig, das sie angenäht werden müssten. Ausprobiert habe ich erst die ersten beiden Lösungen und mir gefallen beide sehr gut.

Die Mühe habe ich mir unter anderem deshalb gemacht, weil ich schon gerne eventuell dann auch eigene Kreationen später mal anbieten, aber vor allem vielleicht auch gerne mal eines verschenken möchte und der Beschenkte soll in jedem Fall nicht wegen mir gefährlich leben, nicht wahr? Und? Welche Lösung gefällt Euch am Besten?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Mir gefällt der Verschluss, der im Bild zwei und drei zu sehen ist, besser. Sieht meiner Meinung nach sauberer aus.

  2. Die “Haken mit Augen” gibt es auch als fertiges Band zu kaufen, frag mal im Textilbedarf deines Vertauens nach. Wir nennen das bei uns ganz simpel BH-Band ;)

    Das macht das aufnähen etwas einfacher und ist sicher auch für andere Projekte sehr hilfreich ;)

  3. Mir gefällt die zweite Lösung auf Bild 2 und 3 am besten. Es sieht optisch ordentlich aus und wäre “meine” Lösung.

  4. Ich finde auch die auf Bild 2+3 besser.
    Ich schließe meine Stoffarmbänder ganz simpel mit KamSnaps ;D
    Das ist herrlich bunt und passt farblich und außerdem hat man dann nicht diese komische Lücke. Ich find, dass das immer sehr merkwürdig aussieht.

  5. Ich hätte jetzt auch nen Druckknopf vorgeschlagen, da dieser optisch nur ganz gering auffällt. Ansonsten eher die zweite Lösung.

  6. Mir gefällt auch die Lösung von Bild 2 und 3 besser.

  7. Also ich finde beide Lösungen super :)
    Wobei ich rein optisch gesehen eher zu dem Verschluss auf dem linken Bild tendieren würde. :>
    Aber ich das hängt dann wohl auch wieder von der Art und den Farben des Armbands ab.^^;

  8. Die Lösung auf dem ersten Bild halte ich auch für bedenklich… durch den offenen Haken bleibt man ganz schnell hängen und zieht sich Fäden. Habe auch Zweifel, dass man sich damit nicht doch etwas verletzen könnte.
    Ich plädiere auch für Kam Snaps! *cherry*

  9. Mir gefallen die Stoofbänder sehr gut!
    Bestünde nicht auch noch die Option das gnaze mit einem Gummi-Teil zu lösen? *cherry*

  10. Ich danke Euch für das Feedback!! Bei den Verschlüssen auf den rechten Bildern muss man halt tatsächlich ganz schön fummeln, den verschluss von Links trage ich selber viel und hatte damit bisher noch keine Probleme!
    Ich “spare” auf KAM SNaps, will die unbedingt haben, allerdings laufen die als Dshini-Wunsch. Mal sehen, ob ich so lange warten kann *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert