Und noch mehr Füchse!

Kennt Ihr noch Felix? Mein erstes selbstentworfenes Kuscheltier? Ich liebe ihn nach wie vor. Er wird immer der Erste sein *lach* Trotzdem habe ich damals die Schablone aufgehoben und mir vorgenommen noch mehr von ihm zu machen. Neulich saß ich also mal wieder da und wollte einen neuen Fuchs machen. Dieses mal in richtigem Rot, mit ein bisschen niedlich usw. Dafür nahm ich roten Filzstoff, der etwas dünner war, sowie dickeren für die aufgenähten Flächen. Mittendrin riss mir mal wieder mehrmals der Faden, so dass ich die Arbeit zuerst einige Tage beiseite legte (Frustration usw.), dann erstmal etwas anderes nähte, um zu testen, ob eine neue Nadel fällig war und mich dann schließlich doch nochmal ran wagte. Ich muss sagen, mit Baumwolle hat mir das Ergebnis besser gefallen, wobei auch er seine Ecken und Kanten hat, die ihm einen ganz eigenen Charme verleihen *Seufz* Nichts ist perfekt, nicht wahr? Und Ihr werdet sicher wieder sagen, dass es genau das ist, was ihm zu einem wundervollen Einzelstück macht und natürlich habt Ihr Recht damit *lach* Er hat was und so im direkten Vergleich sieht er total anders aus, als der erste Felix. Einzigartig halt.

felixderfuchs02

Gleichzeitig wollte ich versuchen aus der Idee auch eine kleinere Version anzufertigen. Einen Taschen- oder Schlüsselanhänger zum Beispiel. Hierfür habe ich nur den Kopf genommen, nicht gefüttert, dafür aber eine Schlaufe mit eingenäht, durch die man dann zum Beispiel einen Schlüsselring ziehen kann. Und da es Filzmaterial war, habe ich ihn auch ohne Wendetechnik genäht, sondern an den Rändern zusammengesteppt. Hat auch was, oder? Wirkt gleich total anders. Unten ist mir leider ein Fehler passiert, so dass er da jetzt eine zweite Linie hat. Manchmal wirkt es wie ein Doppelkinn auf mich, manchmal wie ein Mund. Es stört nicht wirklich, aber etwas schade ist es schon.

felixderfuchs03

Und, was meint Ihr zu den neuen Versionen? Mehr von den Anhängervarianten? Und ist Euch mein kleines Label aufgefallen?? *lach*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Wow, der gefällt mir total gut! Ich persönlich mag auch die Baumwollversion ein kleines bisschen lieber (auch, weil ich finde, dass Filz sich immer so schnell abnutzt), aber TOLL TOLL TOLL! (: So einen Baumwollfelix würde ich sogar bei dir bestellen! (: Beim Schlüsselanhänger würde es mir persönlich glaube ich besser gefallen, wenn es rundherum mit rotem Garn genäht wäre. Das kleine Stückchen unten stört mich auch ein bisschen.

    Alles Liebe,
    weiter so!

    Laura

  2. jahaaaaaaaaa wir haben das label gesehen :P und die adressaufkleber… meine liebe, sind da etwa langsam shop-relevante tätigkeiten im volledungsstadium? :o

  3. Das Gesicht wirkt nun irgendwie platter, oder liegt es am Blickwinkel?
    Mmmh, also auf dem Foto gefällt mir die Baumwollvariante vom optischen besser. Farblich ist beides toll. Die rosa “Bäckchen” würde ich persönlich weglassen, ist aber Geschmackssache.
    Den Schlüsselanhänger mag ich nicht, aber nicht wegen der Doppelnaht. Da mag ich es plastischer lieber.

  4. ich tendiere auch eher zum Baumwoll-Fuchs.. der sieht irgendwie verträumter aus ^^ aber die Farben des Filz-Fuches gefallen mir besser *zwinker*

    den Anhänger würde ich mir persönlich nirgendwo dranhängen, aus Angst, dass den Ecken was passiert oder er ganz abreißt.. ich hab ja meine kleine Mini-Filz-Erdbeere am Schlüsselbund und muss sagen, inzwischen löst sie sich auch langsam von ihrem Stiel.. das ist schade und man hat dauernd Angst sie zu verlieren.. daher find ich Filz-Schüsselanhänger nicht empfehlenswert..

    liebe Grüße
    shira

  5. Awww das Kuscheltier ist so niedlich + mein FAVORIT! *cherry*

  6. ganz toll, der felix!! sehr knuffig :)
    lg angela

  7. Die sind ja herzallerliebst *___*

  8. Also ich finde Felix II total süß und der Felix-Anhänger ist richtig klasse! Also ja, unbedingt mehr davon ;)

  9. Oh, der ist aber süß!!! Ich wünschte, ich könnte sowas zaubern.

    Die kleinen Anhänger sind auch toll, aber den großen Felix finde ich einfach zu knufig. Könnte ich mir auch als Spieluhr vorstellen. *cherry*

  10. Er ist dir sehr gut gelungen, der kleine Rotfuchs :) Bin nicht so der große Schlüsselanhängermensch, mir gefällt die große Version besser ^^

  11. Ich danke Euch allen für das ehrliche und teilweise ausführliche Feedback! Es freut mich, dass Felix doch recht gut bei Euch ankommt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert