12 in 2012 – Ein besondere Hülle

Ich weiß noch, als es damals bei mir losging. Ich wollte immer unbedingt eine Hülle von RevoluzZza haben, wenn es soweit ist, aber irgendwie wurde ich dann nicht fündig. Letztendlich wurde es dann eine Hülle von Tante Rö mit meinem Ebenbild auf der Vorderseite. Die Ärztin im Krankenhaus meinte später zu mir, dass sie immer sofort wusste, wer kommt, als die Schwester ihr meine Heft brachte. Ich spreche hier übrigens von meinem Mutterpass, für den ich damals eine ganz spezielle Hülle habe nähen lassen. Das kommt viel besser, als diese langweiligen Plastikhüllen. Und nun merkt man, dass man erwachsen geworden ist. Nicht nur, weil man die schmuddelige Patschehand seines eigenen Kindes beim Spaziergang in den Händen hält, sondern weil es nun auch die Freunde sind, die sich auf so ein aufregendes Ereignis im Leben freuen dürfen. Und ich bin wirklich total happy und megastolz, dass mich diese Person, die nun in besonderen Umständen ist, darum bat, für ihren Mutterpass eine Hülle zu nähen. Nicht in einem Shop kaufte sie ihre Hülle. Nein, sie bat MICH! Ich finde, das ist eine unglaubliche Ehre und deshalb habe ich mich natürlich extrem bemüht alles richtig zu machen!

mutterpass

Was mir bei meiner eigenen Hülle damals gefehlt hatte, und da bin ich mit meinen Erfahrungen natürlich klar im Vorteil, das waren Extrafächer für die Ultraschallbilder und die ganzen Ergebnis-Zettel usw, die ich immer bekam. Das habe ich dann natürlich gleich versucht hier mit zu integrieren und wichtig finde ich es eigentlich auch immer, wenn so etwas verschließbar ist. Da es mir zu dem Zeitpunkt aber noch an einer Kam Snap Zange fehlte, habe ich mich für die Gummibandlösung entschieden, das von aufgenähten Blumen umgeben wird. Zudem habe ich zwischen den Stoffschichten auch Vliesline mit eingebügelt, damit die Hülle an sich etwas stabiler ist. Dadurch habe ich zwar ausversehen den Stoff etwas faltig auf der einen Seite aufgebügelt, aber es ist Gott sei Dank die Innenseite, so dass es nicht sichtbar ist, sobald das Heft drin ist.  DieAuftraggeberin ist zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis und ich bin total happy, dass es mir gelungen ist alle Wünsche zu berücksichtigen und FEHLERFREI diese Hülle zu erstellen. Ja, ich bin doch ein klein wenig stolz *zufrieden* . Auch auf die Tatsache, dass diese Arbeit die Person nun durch einen wichtigen Lebensabschnitt begleiten wird! *loving*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Ohja, die Hülle ist nun immer überall dabei und ich habe schon einige bewundernde Kommentare dafür geerntet. *froiz* Hast du wirklich ganz zauberhaft gemacht und für mich war gleich klar, dass ich keine Hülle irgendwo kaufen wollte, sondern meine kleine Zaubermaus Sari bitte. ^-^ Habe es wirklich nicht bereut. Idee von der Sprechstundenhilfe heute noch dazu falls du in die Massenproduktion gehst: vorne irgendwo den Namen der Patientin aufnähen, oder eine Einschubmöglichkeit für ein Namensschild anbringen, damit die Sprechstundenhilfen das leichter zuordnen können. Jaja, nun kommen die auch schon mit Sonderwünschen. *lach* *zwinker*

  2. Ich finde die Mutterpasshülle genial. Schade, dass ich keine solche für meinen Mutterpass hatte.

    Bei Maru habe ich sie mir schon genau angesehen. Sie ist wirklich ein Meisterwerk geworden, da übertreibe ich wirklich nicht.

  3. Sehr schön ist die Hülle geworden und … obendrein ein dickes Lob, wenn die Auftraggeberin rundum zufrieden ist. Nur weiter so und … Übung macht den Meister *cherry* .
    Auf diesem Wege dir eine schöne Woche *smile*

  4. Oh, das ist wirklich eine süße “Ehre” :-) Ich denke bei so viel Liebe die dahinter streckt wird sie mit Freude es verwenden :-D

  5. @Maru: Wenn dann wohl mit Einschub :) Wer weiß, vielleicht wird die Hülle mal irgendwann vererbt oder so :) Meine hat allerdings sehr gelitten, hatte irgendwann mal einen Teefleck usw. Einfach, weil ich sie IMMER und überall dabei hatte. Ich bin jedenfalls froh, dass sie gefällt.

    @Mmchen: Aaaach, klar tust du das :)

    @monstaaas: Danke, Dir auch :)

    @Ella: Ach, nicht nur deswegen, der Anlass an sich wird sie schon dauergrinsen lassen :) Die Hülle leistet nur einen kleinen Beitrag dazu :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert