Leckeres aus der Winterküche

Noch haben wir zwar nicht Winter, aber auch der Herbst zeigt sich gerne mal von der frostigen Seite und in solchen Zeiten dann in der Küche zu stehen und gut duftende Leckereien herzustellen, das hat schon was. Meist kocht oder backt man ja dann eh zu viel, nicht wahr? Eine gute Freundin zum Beispiel, die backt manchmal grundsätzlich so viel, dass sie sich ein paar Leute einläd, die Ihr dabei helfen, die Sachen zu “vernichten”. Seitdem ich jedes Wochenende backe, geht es mir ähnlich. Da werden dann ein paar Muffins zu den Schwiegereltern getragen und wenn es dann am Dienstag zum Frühstück zur Oma geht, befinden sich auch ein paar Leckereien für den Opa im Gepäck. Und alles wird immer recht freudig und dankbar entgegengenommen *lach* Zeit also für etwas Abwechslung. “Leckeres aus der Winterküche” ist hierbei eine willkommene, neue Quelle für mich und stammt mal wieder aus dem Frechverlag, oder auch als TOPP Verlag bekannt. Die Bücher aus der Manufaktur Reihe sind schon etwas ganz Besonderes, wie ich finde, da sie das Genießen und das Schenken in sich vereinen. Perfekt, oder?

“Hübsch verpackte Leckereien aus der Winterküche sind willkommene Geschenke für Genießer. Viele kleine Köstlichkeiten mit herzhaften Zutaten wie Wintergemüse, Käse, Nüssen oder Gewürzen. Pastinaken-Dinkel-Muffins, Paprika-Ingwer-Butter, eingelegter Rosenkohl mit Walnüssen und Cranberries u.v.m. liefern Energie für kalte Tage. ”

Quelle: Topp Kreativ

Ich denke ja nicht nur darüber nach Handgemachtes zu Weihnachten zu verschenken, sondern auch wieder etwas Leckeres. Letztes Jahr waren es Schokopralinen, dieses Jahr möchte ich mich an etwas anderem versuchen und ich erhoffe mir hierbei aus diesem Buch gute Idee dafür zu ziehen. Hier wird passend zur Jahreszeit mit duftenden Zutaten gearbeitet und damit es auch ja sicher beim Beschenkten ankommt, gibt es zu jedem Rezept auch immer eine schöne Idee das ganze optisch schick und sicher zu verpacken. Bei den vielen Sachen läuft mir ehrlich schon wieder das Wasser im Munde zusammen und ich kann es kaum erwarten mich in der Küche auszutoben. Wer weiß, vielleicht lade ich mir auch mal ein paar Gäste ein, die mir beim Vernichten den Leckereien helfen :) …

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. ich bin da ja ganz traditionell und verschenk Plätzchen.. da muss ich mich aber auch immer zusammen reißen, wirklich zu viele zu machen und die dann auch wirklich wegzupacken *drop*

    aber ich bin gespannt, was es dieses jahr bei Dir so gibt :)

    liebe Grüße
    shira

  2. Lynneh says:

    was immer gut ankommt sind gebrannte Mandeln, Kuchen im Glas und selbstgemachte Marmelade, aber auch Marzipankartoffeln und Knoblauchöl werden gern genommen ;D

  3. @shira-hime: Plätzchen gibt es meist zum Nikolausi :) Aber ich muss immer eher aufpassen, dass der Held nicht vorher schon zu viele nascht :)

    @Lynneh: Ja, gebrannte Mandeln, gute Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert