Weihnachten mit tante ema®

Jaja, so sieht es aus, meine Lieben. Wenn man bereits seit September in der Weihnachtsplanung steckt, dann kommt man auch nicht umhin, sich mit der passenden Lektüre zu beschäftigen. Von tante ema besitze ich bereits wundervolle Frühling – und Sommerinspirationen und da war es nur selbstverständlich, dass es nur eine Frage der Zeit war, dass ich mich auch mit der passenden Winter-Lektüre auseinander setze – Weihnachten mit tante ema. Ich liebe ja Bücher, die etwas umfassender sind in Bezug auf die inhaltliche Vielfalt. In diesem Fall findet man neben tante ema typischen Nähideen auch wundervolle Deko-, Back – und Bastelinspirationen, also alles, was man für eine besinnliche Winter- und Weihnachtszeit so braucht.

Ich bin ja schon ein bisschen verrückt, das weiß ich ja selber. Alle Geschenke selber machen *lach* Aber es ist ein tolles Gefühl. Aber ich bin noch nicht verrückt genug. Oder doch, eigentlich schon, denn ich habe mir überlegt, dass ich dieses Jahr auch die Weihnachtsdeko selber machen möchte. Vor allem für den Baum. Und auch hier bietet das Buch alles an Wissen, was ich dafür brauche. Und wenn es nebenher dann auch noch anfängt herrlich in der Küche zu duften… so soll es sein :) .

Weihnachten mit tante ema®. Nähen Basteln Schmücken Backen. Kreative Bastel- und Nähideen mit wunderbarem tante ema®-Charme für die Winter- & Weihnachtszeit. Mit köstlichen Rezepten und Last-Minute-Geschenkideen. Großformatige Fotos entführen in tante emas® entzückende Weihnachtswelt.

Quelle: Amazon.de

Besonders gelungen finde ich die Last-Minute-Geschenkideen. Man kann ja nie wissen, wer einen plötzlich auf ein Gläschen Glühwein einladen könnte, nicht wahr? Und so ein Gastgeschenk sorgt in diesem Fall immmer für ein strahlendes Lächeln, oder? Ich kann es jedenfalls kaum abwarten, bis ich die Ideenfindung abgeschlossen und in die Produktion gehen kann. Und dieses Buch wird mir sicher dabei helfen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Oh, das steht auch auf meiner Amazon-Wunschliste :D Sind die Nähideen denn auch mit der Hand nähbar? Ich hatte letztes Jahr schon ein anderes Weihnachtsbuch, war aber etwas enttäuscht, weil ich nicht so viel damit anfangen konnte. Ich hoffe, mit diesem hier kann man viel anfangen! :D

  2. Alruna says:

    Dieses Buch hatte ich auch schon in der Hand, jedoch vorerst doch noch im Buchladen stehen lassen ;-) Heute kam allerdings Tante Ema Weihnachtsstoff und andere Utensilien mit der Post bei mir an *freu*

    Wünsche Dir ganz viel Spaß und gutes gelingen bei den Weihnachtsvorbereitungen ;-)

    LG Tanja

  3. Ich finde die Tante Ema-Stoffe so genial. Hab selber welche und dann beim Forenwichteln letztes Jahr eine Buchhülle aus meinen Lieblings-Tante-Stoffen bekommen. Die Wichtelin hatte meinen Blog gelesen :D

  4. @Miss Ping: Also bei dem Buch gibt es ja nicht nur Näh, sondern auch Deko und Backideen. Etwas vielseitiger als ein einfaches Nähbuch, aber ob die Sachen alle auch einfach so per Hand zu nähen sind, müsste ich nochmal genauer schauen.

    @Alruna: Den Soff will ich sehen, ich glaube ich hab da grad nix vor Augen

    @Rabea: Sowas ist toll, wenn die Wichtel richtig aufoassen :)

  5. Alruna says:

    werde die stoffe morgen fotografieren, versprochen :-) ich kam diese woche zu NIX da unsere waschmaschine das zeitliche gesegnet hat :-( und ich die ganze woche schauen musste wo ich unsere wäsche waschen kann… das päckchen kam am donnerstag aber ich hab erst heute morgen alles ausgepackt…ganz liebe grüße

    tanja

  6. @Alruna: Jetzt bin ich echt neugierig :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert