SoSü #39 Schokoladen-Mousse

“Heute mache ich Mousse au Chocolat”, sprach’ ich zum Mann, “mit Vanillesoße.” Aaaah…und schon wurde es genehmigt *lach* Also wird es heute mal schokoladig auf Mondgras. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes…

Und das braucht Ihr:

200 ml Sahne, 200 gr Zartbitter-Kuvertüre, 50 gr Zucker und 3 Eier

Und so geht es:

Die Sahne kurz in einem Topf aufkochen lassen und anschließend die Kuvertüre darin zum schmelzen bringen. Im Idealfall reicht die Hitze der Sahne dafür bereits aus. Die Eier trennen und das Eigelb der Schoko-Sahne-Masse hinzufügen (mit dem Rührbesen geht es am Besten). Das Eiweiß mit dem Zucker zusammen steif schlagen und anschließend mit einem Löffel unter die Schokoladenmasse heben. Alles auf Schüsseln verteilen und kühl stellen… fertig!

Schnell und einfach, so liebe ich es. Und wenn es dann auch noch schokoladig dick macht…ohweh *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert