Frühling, wo bist du nur? – Wochenlieblinge 13/2019

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Regen, Regen und nochmal Regen. Zwischenzeitlich kann einen das ganz schön depressiv machen, oder? Ich selber habe auf jeden Fall seit Anfang der Woche ganz schön mit Kopfschmerzen zu kämpfen und das nervt. Auch die Tatsache, dass die Erkältung von letzter Woche noch nicht so 100%ig abklingen will. Angeblich soll es aber morgen für einen Tag mal wieder frühlingshaft schön werden und dann werden ja dieses Wochenende auch schon wieder die Uhren umgestellt, also könnte das #WIB ja glatt ein bisschen spannend werden *lach*. Wird es sowieso, denn wir haben ein zwei schöne Dinge in Planung, aber davon erzähle ich sicher ein anderes Mal…

Unsere Wochenlieblinge mit Spiel und Spaß zu Hause…

Wochenlieblinge

01. Wir basteln wieder – Wir vertreiben das olle Regenwetter aus unseren vier Wänden und haben mal wieder ein bisschen gemalt und gebastelt. Ein Regenbogen soll es werden und wie man das macht, das zeige ich euch vielleicht morgen, wenn ich dazu komme. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun müssen wir uns aber mal Gedanken dazu machen, was wir vielleicht noch für Ostern basteln wollen und ob wir noch Eier anmalen, nachdem meine Osterdeko irgendwie vom Erdboden verschluckt ist.

Wochenlieblinge

02. Fruchtiger Frühstücksspaß – Neben Melone sind auch Erdbeeren herrlich erfrischend am Morgen und schmecken mit Weintrauben und Skyr wirklich lecker. Inzwischen habe ich mich an den doch recht eigenen Geschmack von Skyr gewöhnt und ihn durchaus schätzen gelernt. Nun noch der Schokolade entwöhnen *lach*. Aber ich glaube, das wird mir wohl nie so ganz gelingen.

Wochenlieblinge

03. Altes wiederentdeckt – Als ich vor einiger Zeit die Flurschubladen aussortierte und neu ordnete, da fand ich einen Schal, den ich vor Ewigkeiten mal bekommen hatte. Seitdem trage ich ihn bei diesem Wetter leidenschaftlich gerne, da er sehr kuschelig und weich ist und so tolle Farben hat. Ich sollte viel öfter die Sachen alle sortieren, denn so tauchen manchmal echte Schätze auf. Der Schal ist bei dem Schmuddelwetter eine echte Bereicherung!

Wochenlieblinge

04. Roll & Draw – Der Miniheld malt derzeit unglaublich gerne wieder. Wie ihr ja wisst, ist das inzwischen (leider) weniger seine Welt, aber neuerdings hat er sie wieder ein bisschen für sich entdeckt. In der Schule haben sie nämlich derzeit ein Projekt, bei dem sie Ostereier malen und das ganze passiert nach dem Roll & Draw Prinzip. Kennt ihr das? Dafür gibt es eine Art Tabelle und für jede Reihe ist ein Muster und eine Farbe festgelegt, die man dann erwürfelt. So entscheidet der Würfel, welches Muster das Ei als nächstes bekommt und welche Farbe. Das scheint dem Sohn so viel Spaß zu machen, dass er schon auf diese Art so einige Eier kreiert hat.

Wochenlieblinge

05. Die Dinosaurier kommen – Der Dino – Boom ist zum Teil bei uns wieder eingekehrt. Auch daran ist die Schule derzeit Schuld, denn die Dinos sind aktuell Thema im Sachkunde – Unterricht. Wie gut, dass wir schon ein paar Dinobücher zu Hause haben, dennoch habe ich die Mamas von großen Dino – Fans in meinem direkten Umfeld mal um Tipps gebeten und nun sind wir ganz gut ausgestattet. Ich bin gespannt, ob wir hier bald zu Dinosaurier – Experten werden.

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Seid ihr diese Woche ein bisschen kreativ gewesen? Ich bin ja glatt ein bisschen stolz auf mich, weil ich die Nähmaschine endlich mal wieder genutzt habe. Aber da gibt es auch viele andere kreative Ideen wieder in der Blogsphäre. Schaut mal: Nähanleitung StoffbeutelOsternest aus Filtertütenkleine Ostertiere für das OsternestBunte Schnecken aus Pappteller.

Ob es morgen wirklich sonnig und warm wird? Das wäre ja mal so richtig schön. Wobei es heißt, dass es danach auch direkt wieder kälter werden soll. Na mal sehen… Was sind eure Highlights diese Woche? Erzählt doch mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.