[X’Mas Challenge] Der Abschluss

Ein letztes Resumee meinerseits, bevor es losgeht mit dem großen DIY-Weihnachtsgeschenke-Hype hier auf Mondgras *lach* Weihnachten ist vorbei und so gut wie jeder hat nun sein Geschenk von mir in den Händen. Einzig und alleine meine Großeltern fehlen noch, bei denen wir gezwungen waren aufgrund von Krankheit das Weihnachten auf’s neue Jahr zu verschieben… Aber dennoch gab es inzwischen einiges an Feedback und meine Wangen glühen immer noch vor Glück. Wer weiß, ob nicht einer mir zu Liebe geflunkert hat, aber das ist jetzt nur Rumspinnerei von mir, denn im Grunde… ja im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem, was mir so gesagt wurde. Ein Kindheitstraum wurde erfüllt, ein Wichtel bekam etwas, was er schon lange gebraucht hat (ohne das ich es wusste, Glück gehabt), die Schuhe passten, Taschen entsprachen Vorstellungen, Kalender wurden glücklich durchblättert und neue Sachen ausprobiert. Nicht einer schien unglücklich oder enttäuscht von dem zu sein, was ich mir da ausgedacht hatte. Ich glaube in den letzten Tagen sind einige gigantische Brocken von meinen Schultern gefallen und das nervöse Zucken am Auge ist abgeklungen *lach* .

ideenbuch

Wenn ich jetzt so in das Büchlein schaue, in das ich damals alle meine Ideen und Gedanken zu den einzelnen Personen gekritzelt habe, bin ich doch auch ein bisschen stolz darauf, was ich geschafft habe und wie zeitig ich fertig war. Es war bei Weitem nicht so stressig wie im letzten Jahr und war sehr erfüllend. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und Dinge lernen, die ich weiter nutzen und umsetzen kann. Und das handgemachte und persönliche Schenken…das ist schon etwas ganz Besonderes. Das werde ich sicher in Zukunft weiterhin mehr und mehr einsetzen. Sicher auch für Geburtstage usw…

Ich kann es jedem nur empfehlen. Egal ob nun via Schere, Kochlöffel, Nähmaschine oder was einem sonst so einfällt. Es macht Spaß! Und nun dürft Ihr Euch in den nächsten Tagen und Wochen auf einige Beiträge mit handgearbeiteten Geschenken freuen :) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. wie können deine Geschenke einem nicht gefallen? Über dein Täschchen habe ich mich unheimlich gefreut!

  2. @Ella: Man kann ja nie wissen, ob die Idee, die ich hatte, eine passende war :)

  3. Ich war jedenfalls mehr als begeistert von deinen wunderbaren DIY-Geschenken und bin immer wieder baff was du da so zauberst. Viiiiielen Dank noch mal! *cherry*

  4. oh, du hast ein kritzelbuch? finde ich cool! ich bin mal gespannt auf deine ganzen diys dieses jahr. ich habe nur 3 und ein rezept >.< ich kaufe immer noch nebenher ein paar sachen. diys waren dieses mal eher nebensächliche geschenke *drop*

  5. @Maru: Gerne doch. Es macht so Spaß Dich zu beschenken :)

    @Anna: Naja, ein Buch mit weißen Seiten, wo ich immer wieder mal Ideen usw. aufschreibe oder reinzeichne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert