[X’Mas Challenge] Gepimptes Kameraband

Ein Kameraband bei größeren Kameras wie einer DSLR oder einer Bridge, das ist echt Gold wert. So um den Hals oder wie eine Umhängetasche getragen kommt einem die Kamera weniger sperrig vor. Mir geht es zumindest so, aber findet Ihr nicht auch, dass Kamerabänder ultrahässlich sind und eher einem Werbeträger gleichen? Ich finde schon. Als ich damals zu meiner DSLR kam, da war eine meiner ersten “Amtshandlungen” bei der lieben lieselchen eines ihrer genialen Kamerabänder zu ordern. Nun wollte ich es aber mal selber probieren und habe ein altes Band von mir gepimpt.

kameraband

Als Hilfe habe ich dazu die Anleitung von Design Sponge benutzt, bei der man einen Stoffschlauch herstellt und diesen einfach am Ende über das Kamerband zieht. Allerdings war mir das dann doch etwas zu beweglich und unsicher, do dass ich mich am Ende dazu entschloss den Stoff auf dem Kameragurt festzunähen. Armes kleines Schwedenmaschinchen. Hatte ganz schön zu ackern *lach* Aber es ging prima. Dadurch hat man zwar nicht unbedingt die Möglichkeit bei Bedarf mal einfach den Bezug zu wechseln, aber mir kommt das Endergebnis definitiv etwas sicherer vor.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. oh, sowas wollte ich auch schon immer mal machen, das war ja auch ursprünglich der durchbruch, wo ich gesagt habe: ICH WILL EINE NÄHLIESE! Denn ich wollte mir auch so ein hübsches Bändlein schneidern, doch Mama hat mir ihre heilige Liese verweigert, aus angst, sie könnte kaputt gehen… bislang habe ich noch keinen gemacht, aber wenn möchte ich ihn auch komplett selber herstellen. ich habe zwar einen gurt übrig, aber mir gefallen die canon-teile eigentlich recht gut, außer das label, das micht nicht stört, sind sie doch sehr schlicht, wenn man mal auf seriösere veranstaltungen geht :)

  2. Uhhh das ist hübsch geworden *_* Zuerst habe ich KRAMband gelesen *lach*

  3. Mir gefallen bunte Kamera-Bänder auch total gut. Cool, dass du das selber gemacht hast. Da hätte ich mich schon wieder nicht rangetraut, dabei klingt es, so wie du es beschreibst, gar nicht so schwierig.

  4. Das ist wirklich hübsch geworden. ich geb dir am Donnerstag mal mein Band mit ;)♥

  5. Hach. Sowas sollte ich mir für meine Kamera vielleicht auch mal nähen *loving*
    Wunderhübsch!

  6. @Anna: Auf was für seriöse Veranstaltungen gehst du denn so :)

    @Ella: Herrjeh *lach*

    @Mina: Ein ganzes selber nähen, das traue ich mich auch nicht, aber ein altes pimpen, das hat erstaunlich gut geklappt

    @Mandy: ne, ne, meine Liebe, schön selber machen ^^

    @SnowWhite: Danke

  7. *sniff* *Hundeblick aufsetz*Ich hätte da ja auch so tollen pinken Stoff, den gäbe ich dir mit ;)

  8. @Mandy: Tze, hab doch selber so viel hier *tze* :) Na mal seeeeehen ^-^

  9. das sind für mich die veranstaltungen, wo ich gebeten/ engagiert werde fotos zu machen :)

  10. @Anna: Cool, du wirst zum Knipsen auf Veranstaltungen eingeladen? Nicht schlecht!

  11. Ich liebe mein neues Kameraband jedenfalls. Viiiielen Dank dafür! Und das kleine Täschchen für den Kameradeckel ist wirklich Gold wert!!!

  12. @Maru: Ich bin echt froh, dass es gefällt. Perfekt ist es ja nun nicht *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert