Tiggerliebe!

Das Kind liebt Tigger. Inzwischen hat es sogar ganze drei Stück davon, die nach Möglichkeit immer alle mit ins Bett müssen, wenn es Zeit zum Schlafen ist. Eigentlich wurden die anderen ja vor allem als Ersatz gekauft, falls der ultimative erste Tigger verloren gehen sollte, aber inzwischen werden sie alle gleichermaßen innig geliebt ;) .

Auch die Filme und Bücher und alles, was so dazu gehört, wird langsam mit Begeisterung betrachtet und genutzt und der Miniheld kennt nun auch schon einige der anderen Charaktere. Besonders angetan haben es ihm Pooh und I-Ah! In jedem Fall, um endlich mal zum Kern dieses Beitrages zu kommen, habe ich beschlossen, dass er nun auch nochmal eine wärmere Mütze für den doch recht kalten Winter braucht und als sie dann Winnie Pooh Aufbügler im Angebot hatten, da war dann auch klar, wie sie aussehen sollte…

tiggermuetze

Als Model habe ich wieder das Schnittmuster der Dinomütze von damals gewählt, allerdings zwei drei Dinge verändert. Zum Einen hat die Mütze keine Zacken, sondern eine Bommel und zum Anderen habe ich Ihr Bänder verpasst, damit sie über den Ohren festgebunden werden kann. Bei der Dinomütze standen nämlich die Teile genau da immer ab und das erfüllt ja doch irgendwie nicht seinen Zweck. Das Highlight und gleichzeitig das größte Ärgernis bei dieser Mütze, das war allerdings das Innenfutter, eine Art Wellnessfleece, das so extrem flust, dass ich danach aussah wie ein Schneemann und es auch an sich schwer war damit zu arbeiten. Es hat gefusselt ohne Ende, man konnte kaum etwas sehen und ob ich wirklich nochmal mit Begeisterung mit diesem sehr dicken Material arbeiten werde, das wird sich zeigen. Aber das Ergebnis ist dennoch sehr schön, wie ich finde, und wird sicher auch super warm halten. Zum Schluss dann noch den Tigger aufgebügelt und feeertig!

tiggermitschal

Natürlich musste dann auch eine neue Halssocke her, denn der braun-türkise Schal mit den Robotermäusen drauf passte ja nun nicht mehr wirklich dazu, aber so fand ich endlich Gelegenheit den grünen Nilpferdstoff zu verwenden und kombinierte ihn mit hellem Nicki-Stoff, damit er auch schön kuschelig am Hals ist. Man merkt, ich habe das Foto am Abend gemacht…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Mei, wie süüüüüüß! Das finde ich ganz toll von dir! :)

  2. oh, die sehen toll aus! dieser fluffige stoff innen… sowas brauche ich auch noch :D ich weiß zwar noch nicht für was, aber vielleicht fange ich ja an, kuscheltiere zu nähen? :D

  3. Ich hab den gleichen Nilpferdstoff hier liegen und konnte mich noch nicht dazu überwinden ihn zu schneiden. *drop* Als Halssocke sieht er wirklich super aus. Und die Mütze natürlich auch. *cherry*

  4. @Hotaru: Na klar, is doch immerhin für mein Kind :)

    @Anna: Aber ich sag dir gleich, dieser Flauschestoff ist echt der Hammer…so ein Gefluse und Gefuddel

    @Frl. S: Irgendwann muss man sich trauen. Bringt ja nix, wenn es im Schrank versauert *lach* Aber ich kenne das…

  5. Da wird sich der Miniheld sicher gefreut haben.
    Der Nilpferdstoff ist toll, hab den auch hier und weiß auch schon was ich draus mache, wenn ich Zeit finde.
    Als Halssocke ist er auch toll, mein Kleiner trägt seine Autohalssocke von dir immernoch gerne. Ein andere Schal darf es nicht sein. *cherry*

  6. @Kruemel: Das freut mich ehrlich total. Ich finde dieses Schalsocken-Prinzip so genial. Nix geht auf, nix engt ein und es ist trotzdem kuschelig warm!!

  7. woah, die Mütze ist toll! XD

    *hihi* ich liebe Tigger ja genauso wie Dein Sohn *heart* mein Kind wird hundert pro nur in Tigger-Klamotten gesteckt! *zwinker*

    liebe Grüße
    shira

  8. Ich staune immer wieder wie professionell deine Nähkünste mittlerweile sind. Wirklich wunderhübsch!

  9. @shira-hime: Ach Gott *lach*

    @Maru: Aber nur aus der Ferne *zwinker*

  10. Das hast du selber gemacht? WOW! Sieht aus wie gekauft! *omg*

  11. @Suzu: Jetzt übertreibst du, aber danke :)

  12. Die ist ja mal total süß <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert