Ich glaube, es wird eine Stulpe…

Wahnsinn, was für viele und vor allem informative Kommentare Ihr für mich hattet, als ich Euch von meinem Nadelspielabenteuer berichtete. Erstmal für den Anfang nur so viel: Ich habe ungefähr die Hälfte der ersten Stulpe fertig, würde ich sagen… Mehr schlecht als Recht *wegduck* Aber immerhin…es sieht langsam wirklich wie eine Stulpe aus.

Insgesamt werden die Bewegungen nun tatsächlich schneller und angenehmer und es fällt mir immer leichter die restlichen, gerade ungenutzten Nadeln des Spiels zu ignorieren, auch wenn beim Stricken die ganze Zeit der Gedanken präsent ist, dass ich ja irgendwann die 2. Stulpe anfangen muss und dabei habe ich mir ganz fest vorgenommen das dieses Mal ohne Schokoschaf‘sche Hilfe hinzubekommen. Das Video, das Ihr mir hier in den Kommentaren gezeigt habt, das sieht ziemlich verständlich aus und ich denke, damit könnte es sogar klappen. Ihr seid so toll, ehrlich *lach* .

Nun muss ich allerdings auch so ehrlich sein und zugeben, dass zwischenzeitlich das Schokoschaf an dem bisherigen Ergebnis Hand angelegt hat und eine heruntergefallene Masche retten musste. Die Stulpe hat zwar wesentlich mehr Löcher, aber die sind laut Fachschaf nicht schlimm (ich verbuche sie als Erfahrung un persönlichen Charme *drop* ) und so musste nur eine “hochgestrickt” werden. Ich bin 1. total beeindruckt davon, das das Schaf alles so kann und 2. dass das überhaupt möglich ist. Ja, ich bin halt Anfänger hoch 10 in diesem Bereich *lach* .

ombrestulpen02

Aber seid doch mal ehrlich: Dieser Farbverlauf. Ist der nicht wunder- , wunderschön??

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Ich finde, dass sie ganz wunderprächtig geworden ist und du hast ein ganz wundervolles Lochmuster gestrickt, welches du mir mal zeigen musst, wie es geht ;)

  2. Nah ich hoffe es kommt noch eine 2. hinzu! *cherry*

  3. *lach* wie man verlorene Maschen wiederfindet muss jeder mal lernen *zwinker* mach Dir nix draus..
    irgendwann kommt wirklich die Erleuchtung, dass Du auch verstehst, was Du da grad machst.. ich hab am Anfang z.B. nie’nen Unterschied zwischen rechten und linken Maschen gesehen, inzwischen frag ich mich, wie man da keinen Unterschied sehen kann, ist doch soooooo eindeutig ;)

    und der Farbverlauf ist wirklich seeeehr schick! *loving*

    mach weiter so!
    liebe Grüße
    shira

  4. Ist doch ganz hübsch geworden deine Stulpe. Der Farbverlauf ist wirklich toll. Wie heißt die Wolle genau? Würde sie gerne versuchen in der Schweiz zu finden. Ein guter Trost ist übrigens, dass sowieso kein Mensch auchnjur irgendeinen Fehler sehen wird, wenn du die Stulpen mal trägst. Aber ich kann dir nachfühlen, mir ging es nicht anders als ich zu stricken begann.

  5. @Mandy: Ach Du *lach* Aber ich muss beichten: Ich hab es gestern wieder von den Nadeln genommen, irgendetwas ist da schief gegangen *seufz*

    @Ella: Bestimmt! So alleine is ja doch doof ;)

    @shira-hime: *gnaaah* Ich hab doch mein Fachschaf *drop*

    @Leah: Ich such mal das Zettelchen von der Wolle raus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert