Animal Hats!

Ja bin ich denn verrückt geworden? Jetzt mal im Ernst…nur weil ich derzeit (und schon seit einer gefühlten Ewigkeit) an einem Paar Stulpen stricke, plane ich plötzlich auch noch eine Tiermütze zu…ja… zu stricken? Bin ich wahnsinnig???

Aber seht es Euch an?! Wer mich kennt, der weiß, ich stehe total auf sowas (ja, mein armes Kind, aber da muss es wohl durch), trage bereits seit vielen Jahren immer wieder Tiermützen der verschiedensten Art. Meine erste war eine Katzenmütze aus Fleece und eine mit Hasenohren. Es folgte eine rosane Fellmütze mit Knopfaufgen, eine puschelige Eulenmütze in diesen Winter kam zudem noch ein paar Eulenohrschützer dazu. Und ja, auch der Miniheld musste schon Mützen mit Teddyohren und eine selbstgehäkelte Froschmütze ertragen. Er darf mich dafür später gerne verurteilen, aber ich bin ja fair – wir laufen ja beide so rum und so kann er die Schuld später immer auf seine verrückte Mama schieben *lach* .

Wer, in meiner Position, wird da nicht schwach, wenn er gerade das Stricken neu entdeckt (mit all seinen Tücken) und dann ein Buch herauskommt, das verspricht, dass jeder Strickanfänger damit klar kommt und bei dem es um..ja was wohl … Tiermützen gibt. In verschiedenen Ausführungen und Varianten. Mit Ohrenklappen, ohne und auch mit Schal und passenden Pfotenfäustlingen. Zu jeder Variante gibt es eine Grundanleitung und dann nochmal eine direkte Erklärung zu den einzelnen Tieren und am Ende gibt es sogar nochmal einen allgemeinen Strickkurs. Also wenn ich es nicht damit hinbekomme…womit dann?

Lassen wir uns überraschen und wenn nicht, habe ich ja immer noch mein Fachschaf. Liebe Mandy, du tust mir jetzt schon leid, aber ich habe viele, viele Wünsche für den Winter 2013 ;) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Das Buch habe ich vor Kurzem auch gesehen! Lustige Idee! Aber bevor ich mir das kaufe, sollten vielleicht lieber die ganzen anderen Projekte fertig werden… Eigentlich habe ich ja auch noch Häkel-Eulen-Mützen in Arbeit… Ach ja… Aber ich bin schon gespannt, was du alles schönes zauberst!

  2. Pfotenfäustlinge *blush* *heart*

  3. Hahaha, du und deineMützen. Ich habe mich eh schon gewundert dass du darauf noch niht gekommen bist :-)
    (btw ich habe Hausschuhe mit Fröschen drauf hehe)

  4. @Feralia: Aaach, man kann ne zu viel Projekte haben :)

    @Mina: Jaaaa, nicht wahr??

    @Ella: Ich hab doch schon ne Eule, nen Frosch und anderes als Mützen gehäkelt :)

  5. Also ich bin gespannt auf Dein erstes Werk. Ich finde die Sachen aus den TOPP Büchern auch immer toll, nur leider komm ich oft mit deren Anleitungen nicht klar. Und Pfotenhandschuhe…. sowas will ich für den nächsten Winter auch :-)

  6. Wow, na dann bin ich mal gespannt auf deine tierischen Kopfbedeckungen. *cherry*

  7. gibt es darin auch eine mit schönen katzenohren? so etwas fehlt mir noch, aber die im laden gleich mit katzenaugen und co finde ich oft zu kitschig. so etwas einfarbiges wäre schön :) wenn ja, könntest du mir das mal einscannen und abfotografieren? dann könnte ich die bei mama in auftrag geben *hihi*

  8. @Lumini: Die TOPP Bücher haben sich echt total gemausert innerhalb der letzten 2 Jahre

    @Maru: Na mal schauen, ob ich mit dem Stricken so zurecht komme

    @Anna: Da wüsste ich was für dich :)

  9. Sieht lustig aus. ;-)
    Das Buch hab ich auch bei Blogg-dein-Buch gesehen. Ist ja vielleicht was für Leute, die da angemeldet sind und das Buch gewinnen wollen.

  10. @Raine: gnaaah, hätte ich das mal früher gewusst

  11. @Sari: Habs auch erst gestern gesehen. Falls ich wieder sowas sehen sollte, sag ich dir einfach prophylaktisch schon mal Bescheid. ;-)

  12. @Raine: Di hatten so lange nix mehr in der Art, da hat man einfach nicht mit gerechnet!

  13. Huhu :) Also bei mir gibt es das Buch im Moment auf meinem Blog zu gewinnen, also wer von Euch Lust auf witzige Mützenmode hat, darf gerne vorbei schauen & mitmachen! Liebe Grüße sendet Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert