Wish

Disney “Wish” ab 30. November im Kino #Werbung #Verlosung

Werbung*

Schon seit ich ein Kind war, kann man es wohl wie eine Tradition bezeichnen. Aladin, Arielle, König der Löwen und all die Filme von Disney, mit denen ich groß geworden bin. Sie alle waren irgendwie auch ein Bestandteil von Weihnachten für uns, denn kurz zuvor kam immer wieder ein neues Disney-Film heraus und versüßte uns die Vorweihnachtszeit.

Entweder wir gingen zum Geburtstag einer Freundin in den neuesten Film oder dann später zu dem meiner Schwester (das wurde dann durch Harry Potter abgelöst irgendwann). Wenn die Tage dann immer dunkler und die Abende immer gemütlicher werden, dann greife ich noch immer gerne auf den einen oder anderen Film aus der Disney-Schmiede zurück und meine Kinder müssen dann immer schmunzeln, wenn ich auf dem Sofa sitze und die geliebten Lieder mitsinge. Im letzten Jahr begleitete uns zum Beispiel durch die Adventszeit der etwas andere Film “Strange World”, der ganz ohne Disney Prinzessin auskam und aus den Walt Disney Animation Studios stammt. Auf diesen Film freute ich mich besonders, da eine der Hauptfiguren von einem meiner Lieblingsschauspieler gesprochen wurde: Jake Gyllenhaal. Ja, ein kleiner Girlie-Fan-Moment. Muss auch mal sein, nicht wahr?

Nächste Woche ist es wieder soweit: “Wish” kommt in die Kinos

Wish
© 2023 Disney. All Rights Reserved.

Pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit (na gut, fast, denn der 1. Advent ist in diesem Jahr ja am 02. Dezember) steht nun also der nächste – genauer gesagt sogar schon der 62. – Disneyfilm am 30. November 2023 in den Startlöchern und er bringt eine kleine Besonderheit mit sich. 

Wusstet Ihr es? Disney feiert in diesem Jahr sein 100 jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass sollte es etwas Besonderes geben. Der Film greift etwas auf, das alle vorherigen Filme gemeinsam haben: Den Blick in die Sterne gepaart mit Hoffnung und Wünschen. So in etwa hat Chris Buck sich das gedacht, als die Idee für “Wish” aufkam. Wer schon einmal einen Blick in den Trailer werfen konnte, wird sicherlich festgestellt haben, dass der zeichnerische Stil sich etwas vom Altbekannten unterscheidet, aber dafür sind viele bekannte Eigenschaften eines typischen Disney-Films vorhanden: Liebevolle Charaktere, lustige Sidekicks, sprechende Tiere, Humor und…. klar… Musik natürlich!

Nachdem “Strange World” und auch “Raya” eigentlich ganz ohne Lieder auskamen, erhält “Wish” nun wieder den von Disney gewohnten Musical Charakter mit Ohrwurm bringenden Liedern. Mein Favorit ist bisher übrigens das Lied von Magnifico, der im Original von Chris Pine gesprochen wird, der dem einen oder anderen sicherlich als junger Captain Kirk bekannt ist *lach*. Aber auch eine andere, nicht unbekannte Größe leiht einer Figur seine Stimme: Alan Wray Tudyk. Ich sehe die Fragezeichen in euren Augen, aber glaubt mir, seine Stimme ist euch schon oft begegnet. Kennt ihr zum Beispiel den Hahn Hei Hei aus “Vaiana”? Ja! Genau! Oder den Herzog von Pitzbühl aus Frozen! Krass, oder? Der Mann ist echt vielseitig.

Was erleben wir in diesem neuen Abenteuer?

Ich muss gestehen, ich bin dieses Mal tatsächlich ziemlich gespannt. Neulich habe ich ein wenig in den Soundtrack reingehört und er gefällt mir wirklich gut. Schöne Lieder und das eine oder andere hat Ohrwurm-Charakter. Doch worum geht es in “Wish” eigentlich?

Wir lernen das magische Königreich Rosas kennen, das von König Magnifico gegründet und regiert wird. Magnifico kann Wünsche erfüllen und so hat er all die Bewohner seines Landes angelockt. Man vertraut ihm seinen größten Wunsch an und jeden Monat wird einer davon in einer großen Zeremonie erfüllt. 

Das junge Mädchen Asha, die Protagonistin dieser Geschichte, führt uns durch dieses Abenteuer, das für sie beginnt, als sich die Chance für sie ergibt ein Vorstellungsgespräch als neue Assistentin für Magnifico mit diesem zu führen. Doch dabei findet sie einiges heraus, dass ihr Bild auf all das ganz schön ins Wanken geraten lässt. In ihrer Verzweiflung richtet sie einen Wunsch in den Sternenhimmel, der von einer Art kosmischen Macht erhört wird und ihr einen Stern, ein Ball ähnliches magisches Wesen, an die Seite schickt.  

Wish
 © 2023 Disney. All Rights Reserved.

Nun gilt es den dubiosen Machenschaften von Magnifico ein Ende zu setzen und dafür muss Asha mit ihren Freunden ein wahrlich magischen Abenteuer antreten und sich behaupten.

Zum kommenden Kinostart verlosen wir zwei kleine Fan-Pakete zum Film

Bisher kann ich nur von den Trailern und dem Soundtrack zehren, so wie ihr, aber für mich steht fest, dass wir in der Adventszeit auf jeden Fall als Familie ins Kino gehen werden. Mit allem, was dazu gehört: Popcorn, Slushy und viel guter Laune. Wie sieht es mit euch aus?

Um die Vorfreude noch ein bisschen zu schüren, freue ich mich, dass ich euch heute mal wieder ein cooles kleines Gewinnspiel anbieten darf. Wir verlosen zwei kleine, aber feine Merchandise Pakete bestehend aus:

1 x Stickerset
1 x Tragetasche
1 x Notizbuch

Es wird also am Ende zwei Gewinner geben, die sich über so ein Paket freuen dürfen. 

Gewinnspiel

Folgendes müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen.

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns, welchen Wunsch ihr an den Stern richten würdet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 26.12.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand durch Black Rabbit PR benötige. Eure Daten werden von der Agentur nur für den Versand des Gewinns genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich würde mir wohl vor allem Gesundheit für mich und meine Familie wünschen, aber das ist manchmal gar nicht so einfach zu bewerkstelligen, oder? Was würdet ihr euch wünschen?

*Anmerkung: Der Beitrag ist in Zusammenarbeit entstanden. Das Copyright liegt bei © 2023 Disney. All Rights Reserved. Die Nutzung der Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

28 Kommentare

  1. Julia says:

    Ich würde mir vom Stern mehr Zeit wünschen…

  2. Markus says:

    Frieden und Gesundheit

  3. Ann-Katrin Ott says:

    Alles Glück der Welt und immer Liebe um sich herum für mein Kind

  4. Anastasia says:

    Ich wünsche dass alle meinen Träume wahr werden… wir brauchen doch ein bisschen Wunder

  5. Lina says:

    Gesundheit, Freude und Liebe für alle

  6. Sascha S. says:

    Vor allem Gesundheit

  7. Janka Doblinger says:

    Die Gesundheit

  8. Yvonne Labahn says:

    Ich wünsche mir vom kleinen Stern Gesundheit für meine Tochter

  9. Angelika Heller says:

    Frieden und Gesundheit

  10. Sarah says:

    Gesundheit und Frieden.

  11. Petra Hoffmann says:

    Neues Tablet

  12. Wilfried says:

    Den Weltfrieden :-)

  13. Jenny says:

    Frieden und Liebe wären mir am wichtigsten

  14. Sascha says:

    Das es meiner Familie gut geht

  15. Jürgen says:

    Bei meiner Familie zu sein

  16. Andi says:

    Frieden in der Welt.

  17. Köster Judith says:

    Ich würde mir ein Baby wünschen!

  18. Matthias Wieser says:

    Ich würde mir wünschen meinen verstorbenen Vater noch einmal zu sehen

  19. Kathiii says:

    Ich wünsche mir Frieden im Herzen aller Menschen!

  20. Hanna says:

    Frieden und das Paradies auf Erden

  21. Sebastian says:

    Ich würde mir weiße Weihnachten wünschen

  22. Jennifer Schmitt says:

    Ich würde mir vom Stern eindlich Frieden auf der ganzen Welt wünschen und das alle Menschen sich mit Respekt behandeln.

    1. Alexandra R says:

      Meine Maus würde sich wünschen, Magie zu haben, und ich mir Gesundheit für alle meine Lieben. Liebe Grüße Alexandra

  23. Ellen says:

    Ich würde mir mehr Zeit für meine Familie wünschen und mehr Ruhe in der Welt!

  24. Gerda says:

    Das die ganze Familie an Weihnachten zusammen feiern könnte

  25. Matthias says:

    Ein langes und glückliches Leben

  26. Irene says:

    Frieden in der Familie!

  27. Andrea says:

    dauerhafte Gesundheit für mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert