Lieber Postbote…

Also mal ganz ehrlich: Wenn ich sowas vor meinem Briefkastenschlitz vorfinde, dann verstehe ich die Welt nicht mehr…

kaputteosterpost1

Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Auch nicht mit Gewalt. Ich war zu Hause, Du klopfst doch sonst immer. Ich denke nicht, dass die roten Striche da auf das Ei gehören…

kaputte-osterpost2

Dennoch danke Ella für die wunderschöne Osterpost!

kaputteosterpost3

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Oh man, das ist echt ärgerlich. :-(

  2. oh, solche geschichten kenne ich nur zu gut! das macht meiner auch sehr gern. bei buchsendungen mackiert er dann immer den ganz starken und zwängt es mit aller gewalt rein. ich bekomme es dann nicht wieder rückwärts raus, kann meinen kasten aber auch nicht vorne aufschließen, weil das was innen ist, sich dann verkeilt… ich stand da echt schon vor rätseln und musste bangen, das mein briefkasten das nicht mehr ganz so lange mitmacht >.<

  3. Oha… manchmal kann ich über die Postboten auch nur den Kopf schütteln. In der alten Wohnung lag unser Balkon neben der Haustür, und eines schönen Tages fanden wir beim Fegen ganz hinten in der Ecke, hinter dem Kratzbaum, ein Päckchen. oO Das hatte der Postbote rübergeworfen, als wir nicht zu Hause waren… ein paar Tage später habe ich ihn in flagranti ertappt, als er sich gerade wieder zum Werfen rüberbeugte – yeah, da wäre dann sonst ein Objektiv geflogen… *wuah*

  4. Über unseren Dauerbriefträger kann ich nichts sagen, aber so ab und an, wenn der Urlaub hat und Vertretung unterwegs ist, finde ich dann auch meine Fotolieferungen geknickt im Briefkasten obwohl ein dicker roter Aufkleber drauf ist, der darum bittet wegen Fotoarbeiten dem Umschlag nicht zu knicken. Bei allem Verständnis, dass ich ja fast immer und für fast jeden aufbringe, geht es einfach nicht, dass Postsendungen in den Briefkasten gestropft werden, die einfach nicht hineinpassen.
    Schlimmer allerdings, finde ich, sind die vielen Paketdienste, die mit den Paketen oft ziemlich rabiat umgehen, sodass wir schon ganz oft Bruch und defekte Geräte aus den Kisten holten. Da ist DHL bislang echt Ausnahme, weswegen ich auch nur per DHL verschicke.
    Echt ärgerlich, da hat sich Ella so viel Mühe gegeben und dann so was. :-/

  5. Wie ärgerlich. Gibt wirklich rabiate Postboten. :-/
    Trotzdem ist die Karte wunderschön!

  6. Arghhh!!!!!Langsam hasse ich die Post! Zuerst kam die 1/2 zurück weil angeblich die Briefe zu schwer seien und dann so etwas…Und ich habe AM POSTAMT die Briefe abwiegen lassen: GENAU 20 GRAMM wie vorgeschrieben … GRRRR Da durfte ich dennoch 2x porto blechen…

  7. @Anna: Wir haben ja einen Türschlitz, er steht also sowieso an meiner Tür. Unser Standartbriefträger legt es dann auf den Kinderstuhl neben dir Tür, wenn es nicht passt, aber sowas passiert dann bei Vertretungen…manche klopfen dann halt wenigstens noch…

    @neontrauma: Das is ja auch ‘n starkes DING!

    @Lumini: Bei uns genauso – Du merkst immer ganz genau, wann der reguläre Urlaub hat. Das selbe Spiel beim Paketdienst

    @Raine: Ja, nicht wahr?

    @Ella: Manchmal ist das schon echt krass…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert