Unsere Wochenlieblinge 16/2020 – Sowas ähnliches wie Osterferien

Wochenlieblinge

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Guten Morgen, ihr Lieben. Wie war eure Woche? Waren bei euch auch noch Osterferien. Die zweite Woche war, im Vergleich zur ersten, dann doch irgendwie gefühlt komisch. Montag noch war ein Feiertag, Dienstag war der Mann noch zu Hause, Mittwoch ging es für ihn wieder zur Arbeit. Der Übergang war… hm… nicht so richtig fließend. Die Kinder murren sich derzeit oft an, der große Sohn wirkt an manchen Tagen sehr gereizt, während der kleine manchmal sehr empfindlich ist. Aber wer kann es ihnen verübeln. Mir geht es ähnlich. 

Seit Mittwoch wissen wir nun auch schon ein bisschen mehr über die kommenden Zeit. Wie es aussieht werden beide Kinder wohl noch eine Zeit lang auf ihre Freunde verzichten müssen und wir fragen uns, ob unser Urlaub im Juli überhaupt stattfinden kann. Reisen sind ja derzeit nicht erlaubt und Großveranstaltungen sogar bis August nicht. Ich finde die Maßnahmen nachvollziehbar und wichtig, aber einfach ist es nicht. Aber darauf gehe ich morgen vielleicht nochmal ausführlicher ein.

Wir haben wieder Wochenlieblinge gesammelt, teilweise sogar gefunden. Eine coole Sache, aber schaut einfach selber…

Unsere Wochenlieblinge…

Bemalte Steine

01. Bemalte Fundstücke – Schon oft habe ich diese Steine gesehen. Bei Facebook, bei Instagram und nun auch bei uns auf unserer täglichen Route. Wie cool ist das denn bitte. Das Herz hat tatsächlich einen kleinen Hüpfer gemacht, als wir den Stein entdeckten. Die Kinder waren begeistert. Leider war kein Hinweis auf der Rückseite, zu welchem Projekt oder Adresse er gehört, aber schön war er dennoch. Den Kindern gefiel die Idee so gut, dass sie es nun gerne auch machen wollen: Steine bemalen und für andere verteilen. Da mache ich mich gerade schlau. Vielleicht wisst ihr ja mehr. So macht es auf jeden Fall nochmal richtig Spaß Wochenlieblinge zu sammeln.

Wochenlieblinge

02. Kleine Besonderheiten – Die monatliche Geek Gear Box ist mein persönliches Highlight jeden Monat. Früher war es die „Packendes“ Box, aber die gab es ja irgendwann nicht mehr und nicht jedes Thema sprach mich an, zumal ich einfach keine Zeit hatte die schönen DIY Ideen umzusetzen. Viel von dem Material von damals liegt noch bei mir und wartet auf seinen Einsatz. Irgendwann mal… Na jedenfalls findet sich immer ein kleines Highlight in der Box und dieses Mal war es dieser schöne Spiegel, auch wenn ich ihn etwas klein fand. Und ein neuer Zaubertrank. Ich habe nun ein Zaubertrank-Regal eingerichtet. Auf Instagram kam die Nachfrage nach meinem Themenschrank *lach*. Wollt ihr da wirklich gerne mal reinschauen?

Wochenlieblinge

03. Vitaminbombe am Morgen – Diese Woche musste ich mal wieder eine Laufpause einlegen. An einem Tag merkte ich es auf einmal stark. Die Beine taten weh. Es war Zeit für eine Erholungspause. Stattdessen gab es Yoga und Vitaminbomben am Morgen. Erdbeeren, Skyr, Haferflocken = Lecker. Fatal sind die vielen Verführungen in Form von Osterschokolade überall im Haus derzeit. Nicht nur von uns gab es welche, sondern auch von Omas und Nachbarn. Viel zu viel. Mein Bauch wird mit mir schimpfen…määäh… Schokolade ist mein Kryptonit. Ich muss schauen, wie ich ihm wiederstehen kann. Nach der Pause lief das Laufen dann auch wieder besser. Anfang der Woche hatte ich in der Hinsicht übrigens ein neues Erfolgserlebnis: Ich schaffte die 4,5 km mit nur einer wirklich kurzen Unterbrechung. Ob ich die Strecke bald ganz ohne Pause schaffe? Dann kann ich als nächstes die 5 km angehen und mich (wenn es dann irgendwann mal wieder geht) für einen kleinen Marathon anmelden *lach*. Ja, sie steckt sich auf einmal hohe Ziele *lach*. Angenehm fand ich aber auch den Videochat mit meiner Schwester zu Ostern, wo wir uns endlich mal über unsere Lauf-Erfahrungen austauschen konnten. Herrlich.

Wochenlieblinge

04. Jeden Tag nur noch Radfahren – Am Wochenende verkündete der kleine Sohn entschlossen „Ich möchte jetzt jeden Tag mit dem Fahrrad fahren“. Oha… ok, so bekommen die täglichen Spaziergänge eine neue Qualität. Auf einmal rast er kleine Hügel jubelnd runter und fährt auf glatten größeren Flächen wilde Kreise und Wettrennen mit seinem großen Bruder, der nun jeden Tag auf Inlineskates unterwegs ist. So schnell kann aus wackeligen Übungen ein ganz großer Spaß werden. Herrjeh. Aber es ist auch toll zu sehen, wie viel Spaß er nun daran hat. Wenn das so weitergeht, können wir wirklich bald große Radtouren mit dem kleinen Mann planen.

Wochenlieblinge

05. Das ansteckende Lachen – Wie ihr ja wisst, machen wir am Wochenende gerne Familien-Filmabende. Dazu gibt es dann Erdbeeren mit Vanillesoße oder andere Knabbereien. Meist sind es Kinderfilme mit großem Lachfaktor. So auch am letzten Wochenende, wo der große Sohn mal wieder überhaupt nicht aus dem Lachen heraus kam. Nun müsst ihr wissen, dass mein Sohn eine extrem ansteckende Lache hat und damit überall auffällt. Schon früher sagt man mal zu mir, dass ich das als Klingelton vermarkten solle *lach*. ich liebe dieses Lachen auf jeden Fall und bin so unendlich froh, dass er es noch nicht verlernt hat und wir es in Zeiten wir diesen noch viel zu hören bekommen.

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Kresse

Die Kinder sind happy. Ihre Kresse wächst und wächst und sie freuen sich darauf am Wochenende endlich mal ein frisches Brötchen mit Quark essen zu dürfen, wo sie ihre Ausbeute dann drüber streuen können. Sie können es wirklich kaum erwarten. Sehr viel Spaß hatten wir auch an der Foto-Safari am Anfang der Woche. Vielleicht auch eine schöne Idee für euch?

Auch die Blogsphäre hält wieder viele schöne Ideen für euch bereit. Schaut euch diese Wochenlieblinge: DIY Boote und FlößeAnleitung für Makramee FreundschaftsarmbänderKresse EierköpfeBasteln mit StöckernDrucken mit HändenSüße Osterhasen.

Und schon steht wieder das Wochenende vor der Türe und für uns damit die Frage, wie es wohl nach den Osterferien weitergehen wird. Bekommen wir neues Schulmaterial, werden wir das Homeschooling wieder beginnen? Was beschäftigt euch derzeit?

Bleibt gesund!!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.