[Zur Probe] Scrappy Cap

Die dunkle Jahreszeit kommt in großen Schritten auf uns zu. Die Schnittmuster werden gemütlicher. Ich weiß, ich hatte gesagt, dass es erst Ende September hier wieder was geben wird, aber wenn es heißt: Wer hat Zeit und Lust sich zwischendurch mal an einer Mütze zu versuchen, bin ich ja doch sofort mit von der Partie *lach* . Ich durfte also eine Mütze probenähen. Kuschlig und variabel. Aber bevor ich dieses mal mitmischen wollte, ging ich erstmal zum Minihelden und fragte ihn, ob er überhaupt Interesse an so etwas hätte. Na klar, in dunkelblau bitte, sagte er nur und schwupp, saß ich einen Nachmittag am Nähtisch.

scrappy-cap

Scrappy Cap kommt aus der Feder von Caro’s Nähseum, für die ich schon das Lap-Top probenähen durfte, und ist vor allem als Kindermützen-Schnitt gedacht, lässt sich aber auch super von uns Großen tragen, wie sich gezeigt hat. Außerdem gibt es Erweiterungen für Hunde, Katzen, Teddies, Dinos, Drachen und mehr… wir entschieden uns für die ganz banale Bommel als Highlight *lach* . Unsere Version besteht aussen aus Jersey und innen aus kuscheligem Fleece. Sie bedeckt prima die Ohren und den Nacken, so dass keiner frieren muss, wenn es nun Tag für Tag kälter draussen wird. Und mal davon abgesehen habe ich insgesamt für Zuschneiden und Nähen vielleicht eine halbe Stunde gebraucht. Es geht also echt fix…

Aktuell gibt es bei Caro die Mütze noch als Freebook zu haben als Dankeschön für 900 Likes auf Facebook. Ihr müsste allerdings schnell sein, denn als solches ist es nur noch bis zum 29.09.2014 zu haben, danach bekommt man es bei Ihr im Shop.

***

Und wo wir gerade dabei sind: Ich war gestern auf Babybesuch *loving* . Mein Gott wie süß. Ich habe total vergessen, wie winzig so kleine Babies sind. Ehrlich! Beim Minihelden ist es ja nun schon über drei Jahre her und mit seinen 4700 Gramm war er ja nun auch nicht unbedingt ein kleines Baby. Aber als ich gestern diesen süßen kleinen Zwerg sah…hach…

wickeljacke

Und klar bringt man zu einem Babybesuch etwas Kleines mit, oder? Von uns gab es ein kleines Set bestehend aus einem Wickeljäckchen aus einer der älteren Ottobre-Ausgaben und eine Minimop. Mama und Papa hat es gefallen, ich hoffe dem Knirps auch. Auch wenn er es noch nicht wirklich sagen kann…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Die Mütze sieht klasse aus. Guter Tipp! Ich hab es mir gleich runtergeladen! :)
    Danke, lg Leela

    1. Gerne und viel Spaß damit, war wirklich einfach und schnell umsetzbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert