2 Jahre geliebtes Chaos

2bday

oder auch 2 Jahre Miniheld! Heute vor zwei Jahren erblickte unser kleines Wunder die Welt, morgens in der Frühe um 3.43 Uhr und schlagartig wurde alles anders. Die Nächte kürzer, die Tage länger, der Alltag alles andere als langweilig. Und damit war dann ein neuer Lebensabschnitt eingeleitet. Inzwischen blicken wir auf einen kleinen Mann mit eigenem Willen und vielen Talenten herab, der alles alleine machen will und das meiste davon sogar kann. Waren es vor zwei Jahren nur kurze Laute, die er von sich gab, so führen wir heute Gespräche in ganzen Sätzen und bereichern uns gegenseitig den Tag. Mal mehr und mal weniger angenehm. Aber überwiegend schön und aufregend. Letztes Jahr um diese Zeit herum wurde das Laufen perfektioniert. Innerhalb der letzten Monate wurde aus Laufen dann Springen, Klettern, Hüpfen und mehr. Rutschen und Schaukeln, Klettergerüste und Treppen werden nun ohne Mamas oder Papas helfende Hand erobert und wir wurden mehr und mehr zu einem Sidekick, der einfach immer mit dabei ist. Wir waren an der Ostsee und in der Türkei, ein paar Mal in Frankfurt und von Fahrt zu Fahrt mussten wir immer weniger Gepäck mitnehmen. Zuletzt war weder Reisebett noch Kinderwagen von Nöten und aktuell bewegen wir uns langsam aber stetig auf eine Windelfreie Zeit hinzu…

So viel passiert, so viel erlebt und so viel kommt noch auf uns zu. Heute feiern wir also zwei Jahre Miniheld! Eure Geschenke sind auf dem Geburtstagstisch gelandet, die Deko liegt bereit und wartet auf den Mittagsschlaf, damit ich in den Garten gehen und einen 100 Morgen Wald zaubern kann und dann werden sie schon bald sehnlichst erwartet – die ersten richtigen Kindergeburtstagsgäste… Ich bin gespannt, ob alles so klappt, wie ich es mir vorgenommen habe, aber vor allem hoffe ich, dass unser kleiner großer Mann einen wundervollen Tag erleben wird!

Ich bedanke mich schon jetzt für die Glückwünsche, die uns bisher bereits erreicht haben und wünsche Euch einen wundervollen Tag. ich werde berichten :) …

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

10 Kommentare

  1. Lieber Miniheld,

    ALLES Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
    Nun bist Du schon 2 Jahre alt und entdeckst die Welt jeden Tag aufs neue. Alles noch so spannend und aufregend… *cherry*
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen ganz, ganz schööönen Tag! Viel Spaß beim Geschenke auspacken und feiern…

    Ganz liebe Geburtstagsgrüße
    Tanja

  2. Alles Liebe und Gute auch nochmal hier an den Minihelden.
    2 Jahre schon. Wie die Zeit rennt.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Kindergeburtstag.
    Und mach dir nicht so viele Gedanken ob alles klappt, lohnt sich nicht, der Miniheld wird es wundervoll finden.(Die Erfahrung durfte ich gestern erst machen *zwinker* )

  3. Lieber Miniheld,
    ich wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag und viel Spaß an Deinem Ehrentag. Ein gaaanz festes Knuddeln kommt hier von mir rüber.

  4. Auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag. Schon zwei Jahre, unglaublich wie die Zeit vergeht und du jeden Tag ein Stückchen wächst und mit dir deine Mama und ihr Erfahrungsschatz, mit dem sie uns den Alltag versüßt.

  5. Ich möchte mich den vielen Gratulanten anschließen und wünsche dem Minihelden alles Gute zum Geburtstag und eine tolle Feier mit seinen kleinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.