#WIB

Unser #WIB am 12./13.06.2021 – Es fühlt sich fast normal an

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Und plötzlich hast du wieder so viel von deinem Alltag zurück, dass du erst jetzt zu schätzen weißt, wie schön es eigentlich war so viel Freizeit zu haben *lach*. Nein, ehrlich gesagt ist es natürlich toll – vor allem für die Kinder – dass nun so viel mehr wieder normal für sie wird und sie einfach wieder ein wenig leben dürfen. Langsam aber sicher füllt sich unser Kalender wieder mit Normalität und an manchen Tagen überfordert es mich glatt, da ich nach fast einem Jahr ein bisschen vergessen habe, wie sehr unser Alltag eigentlich von den Interessen und Hobbies der Kinder eingenommen war.

Einen kleinen Vorgeschmack gab es an diesem #WIB für uns, wo vor allem der Samstag einfach nur voll war… mit Fußball. Fast wie früher…

Am #WIB Sonntag klingelte mein Wecker nämlich um 5.45 Uhr….

Urgs, ich hatte ganz vergessen, wie früh man aufstehen muss, wenn ein Turnier auf dem Plan steht. Es darf wieder mehr gespielt werden und uns erwartete ein recht umfangreiches Turnier gleich zum Einstieg.

#WIB

Früh waren der große Sohn und ich mit Rucksack, Verpflegung und viel Trinken schon auf Achse und bereiteten uns auf einen langen Tag vor.

#WIB

Ein umfangreicher Katalog mit Hygiene-Vorschriften, Nachverfolgungstabellen und mehr war mein treuer Begleiter an diesem Tag. Immerhin konnte der große Sohn ein Erfolgserlebnis verbuchen, was er für sein Selbstwertgefühl ganz dringend gebraucht hat. Gleichzeitig hatten auch der Papa und der kleine Sohn an anderer Stelle mit Fußball zu tun, wo viel für die zukünftige Planung der Mannschaft der Kleinen erledigt werden musste.

Rollern

Dementsprechend wenig Abwechslungsreiches habe ich für den #WIB Samstag zu bieten. Als ich am späten Nachmittag nach Hause kam mit dem großen Sohn, ging es erst unter die Dusche und dann rollerte ich los den kleinen Sohn und den Helden bei Oma und Opa abzuholen, wo sie den Nachmittag verbracht hatten.

Mohn

Ihr ahnt gar nicht, wie sehr ich mich auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa gefreut hatte. Dazu einen Film und Neuigkeiten mit dem Mann austauschen, während die Kinder in ihren Zimmern waren und spielten. Ich finde es übrigens so schön, dass es derzeit überall, wo man hinkommt, Mohn zu sehen gibt. Sogar in unserem eigenen Garten.

Am #WIB Sonntag war ich dann so platt, dass ich bis 11 Uhr im Bett lag…

Normalerweise bin ich am Wochenende immer unverschämt früh wach. Der Samstag lag mir aber so schwer in den Knochen, dass ich tatsächlich bis 11 Uhr einfach lag. Mal schlief ich, mal döste ich, mal ruhte ich einfach nur. Aber ich schien es echt nötig zu haben.

#WIB

Die Kinder hingegen waren gewohnt früh wach und beschäftigten sich den ganzen Morgen ganz toll selbständig. Als wir dann aus den Bett fielen, brauchte ich erstmal eine große Tasse Kakao und Frida hatte mich scheinbar schon vermisst, denn sie machte es sich direkt auf meinem Schoß bequem.

#WIB

Geduldig hatten die Kinder auf uns gewartet und wollten gerne raus. Als ob sie nicht am Vortag schon genug Fußball gespielt hätten… Nun ja, Kinder haben eben doch ganz anders Energie, als wir Erwachsenen.

Dennoch verlief der Sonntag überschaubar und ruhig…

Ich hatte mir fest vorgenommen etwas Zeit mit den Katzen zu verbringen. Aufgrund des vielen Lernens für Arbeiten, das nun wieder regelmäßig stattfindene Fußballtraining und anderer Termine, sind diese in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen.

Katzenkontent

Man merkt auch, dass das Wetter ihnen etwas zu schaffen macht, denn man findet sie oft an schattigen und kühlen Orten im Haus. Frida liegt zum Beispiel echt gerne im Waschbecken *lach*. Aber sie nahmen mein Spielangebot dankbar an.

Katzenkontent

Sogar Felis, die normalerweise eher zurückhaltend beim gemeinsamen Spielen ist, da Frida im Vergleich zu ihr sehr wild spielt. 

Nachdem der halbe Tag nun eher ruhig verlief, wollten wir doch nochmal etwas aktiv werden

Seit der 1. Impfung Ende Mai habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut laufen zu gehen. Die ersten Tage war ich ja doch ziemlich ko und der Arm war lange schwer und danach ging es für mich mit dem Kampf gegen die Pollen los.

#WIB

So war ich mal wieder ganze zwei Wochen nicht laufen, einfach weil ich mich nicht traute. Da der Sonntag aber eher bedeckt und mal eher mit 20 als mit 28 Grad um die Ecke kam, wollte ich es mal wieder versuchen.

#WIB

Es ging sogar halbwegs gut. Immerhin bekam ich Luft und 5 km habe ich ganz gut geschafft. Mehr hätten es aber auch nicht sein dürfen. Mal sehen, ob ich bis zur 2. Impfung noch ein paar Läufe schaffe. Vor der 2. Impfung habe ich übrigens inzwischen doch ganz schön Bammel, da ich nun von einigen gehört habe, dass diese es ganz schön in sich haben soll. Määääh…

#WIB

Schnell unter die Dusche und dann die Kinder vom Bolzplatz einsammeln. Der große Sohn hat sich die Arme aufgeschürft, aber sonst ist alles ok. Wie heißt es so schön? Ein Indianer kennt keinen Schmerz, oder? Dennoch frage ich mich mal wieder, wie man auf die Idee kommen kann einen Bolzplatz für Kinder so zu gestalten, dass der Untergrund aus losen Kies besteht. Ehrlich…Es ist rutschig und wenn sie fallen, reißen sie sich auf jeden Fall die Haut auf…

Feierabend

Tja und dann sind da noch die Pflichten im Garten. Bei dem Wetter ist Gießen mal wieder das A und O und nicht nur kurz, sondern intensiv. Nachdem der Mann den Rasen vertikutiert hat, kam die plötzliche Hitze und vieles ist uns nun weggetrocknet. Nun gilt es den Rasen gut zu pflegen, damit er sich erholen kann. Den vorderen Garten habe ich ja diese Woche schon fein gemacht und von Unkraut befreit. Nun ist diese Woche noch der hintere dran und dann darf der Sommer kommen.

Wobei… ich habe da was von 36 Grad gehört? Ohje… Nun gut, den Tag ließen wir dann wie gewohnt wieder mit einem schönen Familienfilm ausklingen. Da läuft gerade ein echt niedlicher mit einem Wunschdrachen. Kann ich nur empfehlen.

Mehr #WIB gibt es wie gewohnt bei Alu und Co.
Und wie war euer #WIB so?

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert