[12 in 2013] Ein Jersey-Rock für Mami

header13-kleider

Ja ja ja… es war ja nun doch mal langsam an der Zeit, dass ich nicht immer nur für’s Kind nähe, sondern auch ein bisschen egoistisch denke, oder? Na jedenfalls fiel mein Blick auf einen Minirock, als ich die aktuelle Ottobre Ausgabe für Kinder durchblätterte und da manche Schnittmuster bist Größe 170 gehen und somit auch für meine mickrigen 160 cm geeignet sind (teilweise zumindest), dachte ich mir, dass ich mich mal daran versuche. Als Stoff habe ich ein Schmankerl vom letzten Stoffmarkt ausgewählt, der, wie mir im Nachinein erst bewusst wurde, so gar nicht jungstauglich ist *drop* Dadedin bot mir schon an ihn mir abzunehmen, aber ich hatte mich so sehr in dieses Elefantenmotiv verliebt, dass ich eben beschloss etwas für mich daraus zu machen und so entstand “Relajase” aus der Ottobre KIDS 04/2013.

relajase01

An sich war das Schnittmuster für Sweat-Stoff ausgelegt und eigentlich hat er auch noch aufgesetzte Taschen, aber die habe ich weggelassen und stattdessen eben diese schönen Jersey-Stoff verwendet. Auch die Seitenstreifen sind aus braunen Jersey und das Bündchen habe ich schwarz gemacht, was man hier nicht sehen kann, weil das T-Shirt, das ich zu Demonstrationszwecken der Puppe angezogen habe, dieses verdeckt.

relajase02

Leider habe ich im Nachgang festgestellt, dass auch eine Nummer kleiner für mich gereicht hätte, weil er etwas locker sitzt, aber ich denke, ich werde einfach eine Korden einziehen und dann passt der Rock prima. Insgesamt bin ich in jedem Fall sehr zufrieden und ich habe sogar noch Elenfantenstoff übrig. Nun muss ich mir leider, leider noch etwas Schönes für mich einfallen lassen *lach* …

relajase03

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

6 Kommentare zu „[12 in 2013] Ein Jersey-Rock für Mami“

  1. “Nun muss ich mir leider, leider noch etwas Schönes für mich einfallen lassen”
    och… du Arme… *zwinker* Ich glaube, du findest da schon was! Wie wäre es mit einem passenden Hut für deinen Kleinen? Das wäre dann eine Art Partnerlook! *lach*

  2. Traumhaft! Der Stoff ist herrlich. Ich mag zwar lieber Faltenröckchen, weil die mehr meiner breiten Mitte schmeicheln, aber dir steht das ganz hervorragend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.