[12 in 2013] Noch eins in kurz…

header13-kleider

Ich weiß, Ihr könnt es sicher schon langsam nicht mehr sehen, aber da das Klamotten nähen dieses Jahr zu meiner Challenge gehört und ich auf jedes einzelne, fertige Stück megastolz bin, kann ich das Bedürfnis alles auch jedes Mal zu zeigen, einfach nicht abstellen und ich befürchte, Ihr müsst da jetzt einfach mal durch *drop* . Hier seht Ihr nun ein weiteres “Drums Raglan” aus der Ottobre, allerdings habe ich es dieses Mal mit der neuen Nähliese genäht und dementsprechend war es nochmal eine vollkommen neue Erfahrung für mich…

drumsraglan-kurz01

Mit der neuen Maschine geht alles um so viel schneller, leiser und einfacher, dass ich dann tatsächlich auch mal mutig werde und die Ränder versäuber, um mal ein Beispiel zu nennen. Ich sitze viel entspannter an der Maschine und fühle mich so gar nicht gestresst, so dass ich dann auch anfange mit den vorhandenen Schnitten zu experimentieren. Da mir beim letzten Kapuzen-Shirt nicht so richtig gefallen hat, wie da das Halsbündchen mit der Kapuze in Verbindung stand, habe ich das Bündchen kurzerhand einfach weggelassen und habe die Kapuze anders angenäht. Dadurch überlappen sich die Kapuzen-Enden zwar nicht und das Gewicht eben dieser zieht das Shirt ein wenig nach hinten, aber rein Optisch gefällt es mir gut. Außerdem habe ich die Ärmel etwas gekürzt, so dass es auch bei milderen Temperaturen getragen werden kann.

drumsraglan-kurz02

Mein persönliches Highlight, als ich dann fertig war: Der Miniheld kommt rein, deutet auf die Fische “Meine Fischi”, reisst das Shirt an sich und ruft “Mamiiii anziehen!!!”. Wo ich doch letztens noch versucht habe deutlich zu machen, dass ich mein Kind die selbstgenähten Sachen nicht aufzwinge *freu* …

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Dieser Beitrag wird gelistet bei LunaJu’s Kiddy Kram.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Sehr schön :)

    Ich würde ja auch gerne mehr Kleidung nähen. Aber ich traue meinem Maschinchen da nicht so wirklich über den Weg :(

  2. Wenn das nicht das schönse Lob ist, was dann!? *cherry*

  3. @Frau Wundertoll: Alles, was Du bisher gesehen hast, war weitesgehend mit der einfachen Schwedenmaschine genäht :) Probier dich doch einfach mal an einer Hose oder so, die sind recht einfach.

    @Ella: Nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert