Ein kleiner Näh-Kreativworkshop!

Ich bin mal wieder schwach geworden. Es ist leider eine Tatsache, dass ich selten an schönen Nähbüchern vorbeigehen kann und dementsprechend schon einen ziemlich vollen Bücherschrank habe. Aber das Gute ist: Spätestens wenn Weihnachten so langsam aber sicher vor der Tür steht, findet man mich vor eben diesem Bücherregal sitzend vor und in allen meinen Büchern blättern und nach Ideen für Weihnachtsgeschenke stöbern. Für neue Inspiration sorgt der kreativ Workshop Nähen von TOPP.

Besonders positiv fällt mir bei diesem Buch auf, was mir sonst leider immer eher gefehlt hat, dass es endlich auch mal schicke Modelle für die Frau hat. Also Blusen, Röcke usw. Es gab zwar hier und da auch mal ein kleines Kleidungsstück, aber es waren meist immer die gleichen Röcke oder ganz einfache Hängerchen, die schon fast Sackcharakter hatten. Im hinteren Teil dieses Buches findet man aber zwei drei schöne Sachen, die sofort auf meiner To-Do-Liste gelandet sind. Neben all dem gibt es viele kleine Projekte, die einen gleichzeitig an verschiedene Techniken heranführen sollen. Kissenbezüge, Nadelkissen…im Grunde nicht unbedingt die neuesten Ideen, aber prima erklärt und einfach nachgemacht.

Ein sehr schönes Buch das meine Sammlung auf jeden Fall bereichert :) .

Kategorie Empfehlungen

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.