myboshi – Jetzt auch für zu Hause

Man merkt, dass ich kaum noch dazu komme normale Bücher zu lesen, oder? Aber um mich auf den Inhalt eines ganzen Romanes zu konzentrieren, da fehlt mir einfach die Ruhe für, also muss ich das doch irgendwie an anderer Stelle kompensieren, oder? Man möge es mir verzeihen *lach* . Zum Winter hin ist es ja in Handarbeitskreisen durchaus nicht unüblich, dass man gerne wieder mehr zur Strick- oder Häkelnadel greift und in meinem Fall dann halt eher zur Häkelnadel. Kuschelmützen und Schals stehen dann wieder ganz hoch im Kurs in der Familie und bei mir selber und wenn man es kann, warum nicht für jedes Outfit die passende Mütze häkeln, nicht wahr? *drop* .

Schnell und einfach geht es ja mit dem myboshi-Prinzip. Damit entstand ja bereits letztes Jahr die eine oder andere Mütze hier bei mir und inzwischen gibt es ja auch bereits zwei weitere Bücher dieser kreativen Herren. Aktuell halte ich hier das 3. und neueste Buch in den Händen, in dem es neben neuen Mützenmodellen (ich habe schon zwei Favoriten auserkoren) dieses Mal auch um schicke Sachen für zu Hause geht. Ob es nun Eierwärmer, Tischsets oder gar Tischuntersetzer sind, im Grunde ist es nix Neues, aber schön einfach erklärt und schnell nachgemacht. Faszinierender finde ich ja die Idee Stühlen und Tischen Stulpen zu verpassen, was mich ja ein wenig an das immer beliebter werdende Yarn-Bombing erinnert.

Ausprobieren möchte ich hier eventuell mal den einen oder anderen Kissenüberzug, aber vor allem die schöne große Decke hat es mir angetan. Ihr seht schon, ich hab mir schon wieder viel zu viel vorgenommen *lach* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ich liebe Anleitungsbücher ebenfalls sehr! Allerdings kaufe ich sie mir selten sondern leihe mir diese in unserer Mediothek gerne aus :) Die ghaben dort eine riesige Abteilung nur mit Bastel/Strick usw. Büchern!

  2. @Ella: Ich hab bei Büchereibüchern immer Ansgt sie kaputt zu machen. Ich bin jemand, der seine Bücher mit Klebezetteln usw. vollklebt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert