[12 in 2013] Viel Verkehr…

header13-backen

In Time! Das gelingt mir immer seltener, muss ich gestehen, aber diesen Monat wurde mal wieder 1. gebacken und nicht gekocht und 2. tatsächlich aus einem meiner Backbücher. Und zwar eines, dass ich dieses Jahr schon ein Mal genutzt habe. Ziemlich am Anfang, glaube ich. Muffins hieß das Buch und war mal ein Gewinn. Es dreht sich hierbei um sogenannte “Vanilleherzen”, die ich gebacken habe, weil die Männer Hunger und wir keine Eier im Haus hatten. Da merkt man erstmal, wieviele Backrezepte eigentlich mit Ei sind. Diese jedenfalls nicht. Dieses Rezept hat mich von der Konsintenz her sehr an das Shortbread erinnert, das ich schon mal  gebacken habe. Einfach und lecker…

vanilleherzen

Unschwer zu erkennen ist sicher, dass die Kekse definitiv nicht wie Herzen aussehen *lach* Das liegt daran, dass ich mit dem Minihelden zusammen gebacken habe und es einfach mehr Spaß gemacht hat die tollen Keksstempel aus Dänemark zu benutzen und so wurden aus Herzen eben kleine Autos und Hubschrauer :) … Geschmeckt hat es in jedem Fall!

Und ab damit zum Kiddi-Kram <3 .

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. interessant, das Eier-Problem stellte und heute Morgen vor die selben Probleme.. allerdings sollte es hier im Hause Schokokuchen werden.. und nach halbtündiger Rezeptsuche von beiden Seiten haben wir uns dann für Nutellabrötchen entschieden….. *drop*

    naja, so kaufe ich halt morgen wieder Eier und dann gibt’s auch wieder Schokokuchen ^^

    die Kekse wären natürlich mit eine wenig Kakao im Teig auch gut als Ersatz gegangen.. schade, zu spät gesehen *tjaha*

    liebe Grüße
    shira

  2. Oh, die sind ja süß :) Besonders mit den Herzfensterchen

  3. @shira-hime: Bei uns ist der Grund zum Backen meistens, dass irgendetwas noch verbraucht wird oder wir nicht wissen, was wir machen sollen *lach* Da ist es schon fast eine lustige Herausforderung Rezepte zu finden…vor allem, wenn eine wichtige Zutat fehlt…

    @Anna: Ich wollte die erst gar nicht kaufen und habe es mir damals ziemlich kurzfristig anders überlegt und der Miniheld kommt total gut mit den Stempeln klar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert