[12 in 2013] Ein schnelles Geschenk…

header13-buchinspiration

Wenn es mal schnell gehen muss, greife ich gerne zu dicker Wolle *lach* Mit dicker Wolle erzielt man recht schnell schöne und effektive Kleinigkeiten und vor allem Mützen. Dieses Mal ist es wieder eine Boshi geworden, aber eine sehr schlichte und einfache ohne irgendwelche Extras, Bommeln und Muster. Schwarz ist die Devise…

schnelleboshi

Ich gebe zu, auf meinen dunklen Haaren kann man diese dunkle Variante einer Mütze kaum ausmachen, aber ich denke, das genau soll sie auch als Zweck erfüllen. Sie ist ein Geschenk für einen Freund. Einen Mann. Und die Männer, die ich so kenne, die sind happy, wenn die Sachen, die sie tragen eher unauffällig und Labelfrei sind. Ich hoffe diese Ansprüche konnte ich erfüllen, aber vor allem hoffe ich, dass die Mütze passt und gefällt… Wenn Ihr mal eine schöne, dicke Mütze häkeln wollt, kann ich die Anleitungen von MyBoshi wirklich nur empfehlen…auch wenn es mir manchmal schwer fällt Wolle in der richtigen Stärke zu finden, so dass ich immer etwas improvisieren muss, aber das ist ja nicht schwer…eine Runde mehr oder weniger und man ist wieder im Rahmen…

Habt Ihr bevorzugte Häkelanleitungen für Wintermützen? Freue mich über jede Anregung und Empfehlung in dieser Hinsicht.

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Sehr schöne Idee! Kann leider nicht häkeln, aber durch dich bin ich auf eine geniale Strickanleitung gefunden. Geht superschnell ;) also danke für den Anstoß ;)

  2. Ich mag MyBoshi einfach nicht, kp, ich find die überteuert für anleitungen die es schon seit ewigkeiten im netz gibt.
    Also ich hab meine Beanie anleitungen eigentlich alle aus Ravly. Mittlerweile gibt es da auch viele in deutsch, aber in Englisch hab ich auch ne ganz liebe die mir die Anleitungen promt übersetzt ^^

    Aktuell strick ich an einen beanie ^^

    nur nehm ich immer so wolle für stärge 3-6 dicker mag ich gar nciht auf den kopf haben xD

  3. Die Mütze ist wirklich gut geworden.
    Und Du hast auch recht, Männer mögen es eher schlicht und dezent ;-)

  4. @Caro: Ich würde das mit dem Stricken echt auch gerne mal hinbekommen

    @sabrina: Ich finde dicke Wolle so schön kuschelig warm und damit geht alles natürlich auch viel viel schneller *lach* Aber das Gesamtergebnis ist mit feinerer Wolle sicher auch etwas beweglicher

    @Familie Bodehase: ^-^

  5. Und ich würde gerne Häken können. So viele in meinem näheren Bekanntenkreis machen damit so viele schöne Dinge … ;D

  6. Auf jeden Fall eine tolle Idee. Meine Kinder haben einen Klassenkamerad, dessen Mutter auch super strickt und die schon die halbe Klasse mit coolen Beanies bestückt hat. LG, Steffi

  7. @Caro: Ja, es ist schon recht vielseitig, aber ich finde die gestrickten Sachen immer weicher und nachgiebiger, kuscheliger

    @Stephanie: Kann ich mir gut vorstellen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert